Unternehmen
nutzen die Chancen, die Bauherren-Bewertungen ihnen für eine gelungene
Außendarstellung bieten, viel zu wenig. Deshalb verspielen sie leichtfertig wichtiges
Potenzial und damit Möglichkeiten, ihr Image, ihre Bekanntheit, Marge und Wachstum
zu stabilisieren und zu fördern.
Reputation des
Bauunternehmens ist vor allem eine Frage der Positionierung im Internet
Bauinteressenten
wiederum vertrauen Bewertungen erfahrener Bauherren mehr als zum Beispiel denen
ihrer persönlichen Freunde oder Empfehlungen von Fachleuten. Bauunternehmen, die es verstehen, mit online-Qualitätsbewertungen
eine gute Außen-Reputation aufbauen, stehen deshalb in der Hitliste neuer
Bauinteressenten zu Recht ganz oben.
Authentizität
und Glaubwürdigkeit an vorderster Stelle
Nichts geht dabei über ein transparentes,
glaubwürdiges Qualitätsprofil, das aus authentischen Quellen, also von
Bauherren, stammt. Im Netz veröffentlicht, ist mit von Bauherren vermittelten
Qualitätsbewertungen eine absolut eindeutige, individuelle Abgrenzung vom
Wettbewerb möglich.
Nur das ist authentisch! |
Damit ist vor allem die Stärkung des
Qualitätsimage mit Steigerung der Bekanntheit im angestammten Einzugsgebiet verbunden.
Dafür sorgt die virale Marktdurchdringung im Internet, die allen klassischen
Methoden aus dem Marketing weit überlegen ist.
Differenzierungen über Homepages für Bauinteressenten nahezu unmöglich
Jeder Bauinteressent recherchiert seine Favoriten im Internet. Das gehört
zu seinem ganz normalen Suchverhalten. Schließlich beschreibt sich jedes
Bauunternehmen im Netz als Qualitätsanbieter und an Webseiten Unterschiede zu
erkennen, ist nicht möglich.
Also ist jede Information von Dritten wichtig. Hier sind es Kommentare in
Foren, dort die Präsenz im Immoscout, an anderer Stelle eben authentische
Bewertungen, sowohl auf der Homepage als auch in Qualitäts-Plattformen.
Recherchiert wird immer und
überall!
Das Suchverhalten der Bauinteressentinnen fördert alles zutage, was im Netz
steht und relevant ist. Dabei entscheidet die Wertigkeit, also die Qualität in
Verbindung mit der Aktualität der recherchierten Informationen über deren
weitere Verwendung. Dabei geht es nicht allerdings um Häuser, wie vielfach
geglaubt wird. Die Bewertung der Zusammenarbeit mit dem jeweiligen
Bauunternehmen ist zunächst wichtiger als alles andere.
Schriftliche Bauherrenbefragungen: Authentisch.
Einzigartig. Kompromisslos.
Wie Unternehmen Qualitäts-Bewertungen ihrer
Bauherren generieren und für Marketingzwecke einsetzen können und welche
Akquisitions- und Umsatzchancen damit verbunden sind, zeigt das
Qualitäts-Portal der BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst. Hier wird ganz bewusst ein anderer Weg als derjenige
gegangen, auf dem alle im Markt anzutreffenden Anbieter von Gütesiegeln unterwegs
sind.
So wird Qualität für jeden sichtbar! |
Im Mittelpunkt stehen die Bewertungen erfahrener
Bauherren
In der Qualitäts-Plattform des spezialisierten Dienstleisters,
dem BAUHERREN-PORTAL, stehen ausschließlich Ergebnisse aus schriftlichen
Bauherren-Befragungen. Übergebene Bauherren direkt in die Vorgehensweise
einzubeziehen, ist einzigartig in Deutschland. Hier bewerten nicht Fachleute
oder sporadische Prüfungen die Leistung von Bau-Unternehmen, sondern erfahrene
Bauherren, die den gesamten Prozess auch durchlebt haben.
Verantwortlich für diesen Artikel: Theo van der
Burgt (BAUHERRENreport GmbH)
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