Was versuchen Bauunternehmen nicht alles, um in ihrem
Einzugsgebiet einen Vorsprung oder Abstand zum Wettbewerber herzustellen. Meist
ist das vergebens, und wenn es tatsächlich einmal gelingt, ist das regelmäßig
von kurzer Dauer.
Denn alles, was der klassische Baukasten im Marketing
hergibt, ist von Wettbewerbern kopierbar. Und es wird kopiert. Da lohnt es sich
schon, über den Tellerrand hinauszuschauen und sich gegenüber innovativen
Möglichkeiten wie zertifizierten Qualitätsbewertungen, die über Bauherren
generiert werden, zu öffnen.
Erhebliches
Potenzial für Image, Positionierung und Abgrenzung in Bauherrenbewertungen
In authentischen Bauherren-Bewertungen steckt ein
besonderes, nicht zu unterschätzen glaubwürdiges und wirkungsvolles Potenzial,
um auf sein Bauunternehmen aufmerksam zu machen. Sie sind mehr als nur eine
zeitgemäße Form der Qualitätssicherung.
Anforderungen an Qualitäts-Transparenz im
Haus- und Wohnungsbau steigend
Gerade in Zeiten zunehmender Anforderungen an
transparente Qualitätsinformationen haben Qualitätsbewertungen sich zu einem
hochwertigen Marketing-Werkzeug entwickelt. Mit ihnen lässt sich die etablierte
Positionierung des Bauunternehmens als Qualitätsanbieter im Markt und damit die
gesamte Reputation erheblich verstärken und verbessern.
Regionale Anbieter profitieren vom Qualitäts-Feedback
in Reputation und Außendarstellung
Kleineren, regionalen Bauunternehmen bieten
Qualitätsbewertungen eine einzigartige Möglichkeit, ihre Öffentlichkeitsarbeit professionell
voranzubringen. Sie stehen plötzlich mit einem inhaltlich glaubwürdigen
Qualitätsprofil im Rampenlicht ihres Einzugsgebietes.
Repräsentative Ergebnisse von
Bauherren-Bewertungen sind besondere Qualitätsverstärker
So bieten sich Kundenbewertungen als besonders probates
Mittel an. Wenn deren Ergebnisse extern eingeholt, bestätigt und im Internet
veröffentlicht werden, profitiert zuerst das Image, dann steigt der Bekanntheitsgrad
und festigt sich die Marktdurchdringung. Alles zusammen führt zu einer Umsatzsteigerung.
Verantwortliche im Bauunternehmen müssen nicht mehr tun, als einen Spezialisten
zu beauftragen, der diesen Prozess organisiert.
BAUHERRENreport GmbH: Spezialist in
Sachen Qualitätsmanagement
Dieses spezielle Thema professionell anzugehen, zu
organisieren, aufzubereiten und dessen Ergebnisse zu veröffentlichen, ist Sache
der BAUHERRENreport GmbH. Sie nutzt als einziger Dienstleister in Deutschland
die persönlichen Erfahrungen und Bewertungen von Bauherren, um damit die
Reputation ihrer Kunden zielführend zu verbessern und an Bauinteressenten
heranzutragen. Die Wirkung auf die Akquisition neuer Kunden bzw. Bauherren
bleibt nicht aus.
Institut für Qualitätssicherung im
Bauwesen GmbH organisiert den gesamten Prozess
Gewonnen werden die Informationen erfahrener Bauherren
über den Kooperationspartner der BAUHERRENreport GmbH, das ifb Institut für
Qualitätssicherung und Qualitätsbewertung im Bauwesen GmbH.
Von dort aus werden repräsentative, schriftliche
Bauherrenbefragungen durchgeführt, ausgewertet und zertifiziert. Die glaubwürdigen
Inhalte aus dem Prüfbericht und der Qualitätsurkunde landen schließlich in der
gemeinsam bewirtschafteten Qualitäts-Plattform, dem BAUHERREN-PORTAL.
Professionelle PR-Arbeit im Netz
flankiert den öffentlichen Kommunikations-Prozess
Des Weiteren veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH
die erzielten Ergebnisse aus Bauherren-Befragungen auf PR-Plattformen, in
Foren, Blogs und in den sozialen Medien. So wird deutlich mehr Sichtbarkeit in
der öffentlichen Wahrnehmung und damit Image und Bekanntheit erzeugt.
Verantwortlich für diesen Artikel
ist Theo van der Burgt (BAUHERRENreport
GmbH)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen