Montag, 31. August 2020

Bauunternehmen: Mit digitalem Qualitätsprofil zu mehr Sichtbarkeit und Wahrnehmung

Bauunternehmen, die mit der Zeit gehen, sind der Digitalisierung gegenüber aufgeschlossen, wenn es sich rentiert und entsprechend Sinn macht. Das gilt nicht nur für technische Abläufe bzw. Bereiche, sondern vor allem auch für die Außendarstellung ihrer Qualität, also für die Akquisition neuer Bauinteressenten und damit für neue, zusätzliche Bauaufträge.

Qualität von Bauherren bestätigen lassen

Sehr wirkungsvollen Input für eine digitale Qualitätsdarstellung leistet eine Befragung der übergebenen Bauherren z.B. der letzten 12 Monate. Sie liefert verbindliche, repräsentative Qualitätsbewertungen aus erster Hand und zu allen relevanten Kriterien.

Die Ergebnisse lassen sich hervorragend zu Texten und Grafiken verarbeiten, die im Internet an vielen Stellen veröffentlicht werden können.

Digitalisierung via Portale und Blogs

Die aufbereiteten Ergebnisse sollten nicht nur auf die Anbieter-Homepage gestellt werden. Qualitätsportale, PR-Portale, Blogs, Foren und die sozialen Medien unterstützen die digitale Verbreitung des Qualitätsprofils zielführend. Bei der Vielzahl an digitalen Kanälen kommen Bauinteressenten an diesen Informationen nicht mehr vorbei.

Reichweite im Netz generiert Wahrnehmung

Die Publikationen im Netz führen konsequenterweise zu einer hohen Reichweite, die für deutlich mehr Bekanntheit sorgt. Diese wiederum führt zu einer Sichtbarkeit im gesamten Einzugsgebiet mit garantierter Wahrnehmung durch Bauinteressenten.


Das ist ein unbestreitbarer, wichtiger Vorteil, der mit konventionellen Mitteln und Maßnahmen nicht erreichbar ist.

Vorteile in Abgrenzung und Auftritt

Die genannte Digitalisierung von Qualitätsinformationen generiert eine ganze Menge an Vorteilen. Besonders zu erwähnen sind neben der Steigerung der Bekanntheit der digitale Auftritt als Qualitätsanbieter im Einzugsgebiet, verbunden mit einer sehr scharfen Qualitätsabgrenzung vom Wettbewerb.

Dieser führt schnell zur Gewinnung neuer, qualifizierter Bauinteressenten und damit zusätzlicher Bauaufträge. 

Fazit:

Bauinteressenten wollen da abgeholt werden, wo sie stehen. Ihr Ansinnen ist es, mehr persönliche Sicherheit zu bekommen, als Wettbewerber ihnen geben. Verkäufer können dieser Erwartung entsprechen, indem sie digitale Qualitäts-Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren in ihr Akquisitionskonzept einbauen.

PS: Nutzen Sie die Gelegenheit, zu bezahlbaren Konditionen ein weithin sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung zu Ihren Wettbewerbern zu generieren!

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des so geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot

und im PR-Portal der Wirtschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen