Für das Steinfurter Unternehmen VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG ist Kundenzufriedenheit ein zentraler
Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Deutlich wird dies unter anderem dadurch,
dass das Unternehmen die Zufriedenheit seiner Bauherren konsequent extern
überprüfen lässt.
Ob Kapitalanleger oder Privatnutzer im Bereich
des Neubaus von Wohnanlagen, Ein- und Mehrfamilienhäusern, Industrie-, Praxis-
oder Bürogebäude, gewerbliche oder private Umnutzungen oder Sanierungen: Das Aufgabenspektrum der VARWICK
WOHNBAU GmbH & Co. KG umfasst sämtliche Leistungen und Services, die
zur professionellen Planung, Genehmigung, Ausführung und schließlich zum Bezug bzw.
zur Inbetriebnahme eines Bauprojektes erforderlich sind.
Wie die VARWICK
– ARCHITEKTUR spezifische Kundenanforderungen umsetzt, ist zum Beispiel bei
der Entstehung des Kindergartens St. Martin auf der Goethestraße oder bei der
Errichtung einer kompletten Wohnanlage auf der Victor-Adolf-Straße in den „Rotmanns
Gärten“, Burgsteinfurt zu erkennen.
Dass die Zufriedenheit der Bauherren dabei eine besondere
Rolle spielt, beschreibt Martin Varwick, Geschäftsführer der VARWICK
WOHNBAU GmbH & Co. KG, so: „Qualität am Bau beinhaltet
für uns, dass individuelle Erwartungen, Wünsche und Anforderungen von Anfang an
berücksichtigt und erfüllt werden. Unsere Bauherren sollen eine möglichst unkomplizierte
Projektabwicklung erleben und die Zusammenarbeit mit uns aus Überzeugung
weiterempfehlen. Unser Ziel war, ist und bleibt, aus jedem Bauherren einen Referenzkunden
zu machen“.
Die Bewertungen, die vom ifb Institut für
Bauherrenbefragungen GmbH bei den übergebenen Bauherren der letzten
Untersuchung 2015 erhoben und zertifiziert wurden, entsprachen diesen
Anforderungen in vollem Umfang. Sie zeigen, dass die Zufriedenheit der
Bauherren ein wesentliches Markenzeichen des Steinfurter Baubetreuers und
Bauträgers ist. Das Ergebnis: 93%
Bauherrenzufriedenheit bei einer 100%-igen Empfehlungsbereitschaft der
befragten Bauherren.
Nun lässt die VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG erneut ihre Bauherren den aktuellen
Status in Sachen Kundenzufriedenheit bewerten und weitet die Zusammenarbeit mit
dem ifb Institut aus: Das vorhandene Qualitätssicherungssystem wird um die permanente
Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit
nach jeder erfolgten Abnahme erweitert.
Die ständige Kommunikation zwischen dem ifb
Institut und der VARWICK – ARCHITEKTUR ermöglicht
dem Unternehmen, jederzeit den aktuellen Stand zu den jeweils übergebenen
Bauvorhaben abzurufen und damit zeitnah in das eigene Qualitätsmanagement-System
einzupflegen. In Steinfurt, Münster,
Emsdetten, Rheine, Greven und Umgebung übernimmt das Unternehmen damit eine
Führungsrolle in Sachen aktueller Qualitätssicherung.
Martin Varwick: „Zufriedene Bauherren sind für uns das wichtigste
Qualitätsmerkmal. Die vielen Empfehlungen, die wir immer wieder von unseren
Bauherren bekommen, belegen das und belohnen uns für unsere Arbeit. Das ist das
beste Kompliment, das unser Team von seinen Bauherren bekommen kann“!
Die vom ifb Institut
durchgeführte Bauherrenbefragung zum Status Quo für den Zeitraum von 05/2015
bis 08/2017 umfasst alle relevanten Parameter, die für eine aussagefähige Bewertung
der VARWICK – ARCHITEKTUR erforderlich
sind. Die vorgeschriebenen Prüfungsanforderungen
sind hoch und umfassen neben der Zufriedenheit, der Empfehlungsbereitschaft und
dem Referenzverhalten wichtige, harte Kriterien.
Dazu zählen die Erfahrungen
der Bauherren zur Vertragssicherheit des Unternehmens, zur Budgetsicherheit und
zum Baukostenverlauf und zur Erledigung der Restarbeiten. Detaillierte Bewertungen
zur Architektur und Planungsleistung, zur zeitlichen Fertigstellung, Bemusterung,
Bauleitung und Bauausführungsqualität der beauftragten Fachhandwerker sowie ein
Abschlussstatement der Bauherren runden das Befragungsprofil ab.
“Es ist wichtig, Qualitäts- und Service-Leistungen im
Bauwesen so transparent zu machen, dass sie für Bauinteressenten eine deutlich bessere
Orientierung im Marktumfeld sind“ kommentiert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb
Instituts, „schriftliche und damit verbindliche
Bewertungen erfahrener Bauherren sind da eine verlässliche Unterstützung. Sie
bieten angehenden Bauherren bei der Vielfalt des Angebotes ein erkennbares Plus
an Sicherheit und erleichtern die Entscheidung für einen geprüften
Qualitätsanbieter. Damit ist allen Beteiligten gedient“.
Bauunternehmen, die wie die VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG besonderen Wert auf gute Leistungsbeurteilungen
ihrer Bauherren legen, nutzen die Ergebnisse der Befragungen auch, um Verbesserungsvorschläge
ihrer Bauherren für zukünftige Ablaufoptimierungen umzusetzen.
Der Zugriff auf den
aktuellen Stand der Qualitäts-Performance
ist für Bauinteressenten über die Webseite BAUHERREN-PORTAL jederzeit kostenfrei möglich.
Das ifb Institut
veröffentlicht dort die Bauherrenbewertung der VARWICK -
ARCHITEKTUR in Form des
Prüfberichtes und der Qualitätsurkunde, die alle wichtigen Ergebnisse enthält. Das
Empfehlungs- und Referenz-Verhalten der Bauherren gehört selbstverständlich
dazu.
Neben der VARWICK
WOHNBAU GmbH & Co. KG befinden sich im BAUHERREN-PORTAL ausschließlich ausgesuchte
Bauunternehmen, die ihre Bauherren nachweislich mit Spitzenergebnissen in
Qualität und Service zufrieden stellen!
Direkt
zur Homepage der VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG gelangen Sie HIER.
Zur
Qualitäts-Webseite des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL klicken Sie bitte HIER.
Meerbusch, im November 2017
Diese Informationen werden bereitgestellt von: BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12,
40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453. Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de
Verantwortlich: BAUHERRENreport GmbH/PR-Redaktion/Ferdinand
Mosch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen