Was unternehmen Bauunternehmer,
deren Marketing-Verantwortliche und Mitarbeiter aus dem Neubauvertrieb nicht
alles, um an qualifizierte Neukunden zu kommen, wenn sie derer bedürfen. Da
unterscheiden sich Fertighaus-Anbieter keineswegs von ihren Kolleginnen und
Kollegen aus dem Massivhausbau.
Je nach Adresseingangssituation
ziehen sie das ganze Register: Hauskataloge, Imageprospekte, Werbebroschüren, Produktflyer,
Hausausstellungen, Messeauftritte, Google AdWords, Immoscout, Immonet etc.,
nichts wird ausgelassen.
Viele Maßnahmen werden allerdings
aus Unwissenheit ergriffen, welcher Gewinnungskanal möglicherweise der Bessere
und damit Effektivere ist. Zum Teil ist es sogar Hilfslosigkeit, was möglichst
schnell getan werden kann, um an mehr und qualifiziertere Adressen zu kommen.
Bauunternehmer, die in gewissem
Sinne Qualitätsfanatiker und sich ihrer Qualität bewusst sind, haben es
deutlich einfacher! Wenn sie ihr Qualitätsprofil in der richtigen Art und Weise
zielgenau kommunizieren, kommen nicht nur ausreichend neue Bauinteressenten,
sondern die Bindungskraft an das Bauunternehmen sorgt wesentlich dafür, dass ausreichend
davon abschließen und einen Bauauftrag unterschreiben.
Wie heute Qualität seriös
ermittelt und unverwechselbar kommuniziert wird, zeigt die Gütegemeinschaft für
mehr Qualitätstransparenz im Bauwesen, bestehend aus dem ifb Institut für
Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport
GmbH. Sie geht einen neuen, innovativen und sehr effektiven Weg, um
Qualität sozusagen als Herzstück der Neukundengewinnung ausgesucht- guter
Bauunternehmen in den Vordergrund der Unternehmenspositionierung zu stellen.
Beide haben die
Verbraucher-Plattform BAUHERREN-PORTAL
entwickelt und bewirtschaften dieses Qualitätsportal gemeinsam.
Im Portal selbst finden sich
ausschließlich Qualitätsanbieter, die auf Basis einer vom ifb Institut durchgeführten
Bauherrenbefragung überdurchschnittliche Zufriedenheitsbewertungen von ihren
übergebenen Bauherren erhalten haben. Es geht hier allerdings nicht um einige Handverlesene,
sondern um alle übergebenen Bauherren des letzten Jahres, die schriftlich vom
ifb Institut befragt werden.
Die BAUHERRENreport GmbH
kommuniziert die erzielten, ausgewerteten Ergebnisse aus den Befragungen im
Internet. Wesentlicher Unterschied zu allen anderen im Markt praktizierten Vorgehensweisen:
Bauherrenbewertungen werden objektiv von Externen ermittelt und veröffentlicht,
und das verfehlt seine Wirkung nicht!
Der besondere Vorteil für
Bauinteressenten: Ein deutliches Plus an Sicherheit!
Bauunternehmen profitieren von
der intensiveren Marktdurchdringung, verbunden mit einem besseren
Qualitätsimage, der klaren Qualitäts- und Imagepositionierung, dem höheren
Eingang an qualifizierten Bauinteressenten usw.
Mehr zum Thema erfahren Sie HIER.
Verantwortlich:
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
Schauen Sie mal in unseren BLOG für Bauprofis.
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