Marketing-
und Vertriebsverantwortliche aus dem Haus- bzw. Neubau-Vertrieb haben eine besondere
Möglichkeit, ihr Unternehmen im Markt mit glaubwürdigen Qualitätsbotschaften noch
überlegener im Markt zu positionieren und dadurch einen nachhaltig wirksamen
Abstand zu Wettbewerbern zu generieren: Das BAUHERREN-PORTAL.
Anspruchsvolles Qualitätsmarketing statt
simpler Werbung
Hier geht
es allerdings nicht um eine besonders pfiffige oder auffällige Form der
Werbung, wie man jetzt vielleicht denken könnte, nein!
Jeder,
der sich etwas intensiver mit den Sorgen und Nöten von Bauinteressenten
beschäftigt, weiß: Das Einzige, was für Bauinteressenten zählt, um mögliche Risiken
einzugrenzen, sind möglichst viele, aussagefähige Qualitätsempfehlungen von
Bauherren zu Baupartnern bzw. Hausbau-Unternehmen aus dem Fertig- oder Massivhaus-Bau!
So
lautet dann auch der Einstiegs- und Leitsatz des BAUHERREN-PORTALS, das sich durch Veröffentlichung von Qualitätsinformationen
zu vorher geprüften Bauunternehmen einen Namen gemacht hat und sich durch reale
Qualitätsinformationen signifikant von allen anderen Hausbau-Portalen und
Werbe-Plattformen unterscheidet.
Philosophie des BAUHERREN-PORTALS:
Aufnahme und Zulassung nur nach Prüfung
Die
Aufnahme eines Bauunternehmens erfolgt erst nach entsprechender Zulassung.
Diese wiederum setzt eine umfangreiche Prüfung des Unternehmens über dessen
Bauherren voraus.
Verbindliche Befragung der Bauherren
Über
eine schriftliche Bauherrenbefragung wird zunächst im Rahmen einer
Potenzialanalyse ermittelt, wie das Unternehmen aus Sicht seiner Bauherren
gesehen und bewertet wird.
Erreicht
die Zufriedenheit der Bauherren den Grenzwert zur Zulassung, wird das
Unternehmen aufgenommen bzw. im BAUHERREN-PORTAL gelistet. Ein anderer Weg, in
dieses Portal zu gelangen, ist ausgeschlossen!
Scharfe Abgrenzung zu Marketing- und Werbeportalen
Nichts
könnte die Gegensätzlichkeit des BAUHERREN-PORTALS zu Werbe-Plattformen und anderen
Hausbau-Portalen besser kennzeichnen als die empirisch untersuchten und
ausgewerteten Qualitätsempfehlungen von Bauherren, die über die Befragungen
gewonnen werden.
Adressgewinnung für den
Neubauvertrieb steht nicht im Vordergrund
Hausbau-Portale
beschäftigen sich naturgemäß mit der Akquisition und Gewinnung neuer
Interessenten-Adressen, um sie anschließend ihren Kunden, also den in ihren
Portalen ausgelobten bzw. beworbenen Anbietern, zu verkaufen.
Das
ist auch ok, aber für das BAHERREN-PORTAL ein Tabu!
Profilierung via Qualitätsmanagement
Die scharfe
Abgrenzung des BAUHERREN-PORTALS über professionelle, aktuelle Qualitätsinformationen
aus Bauherrenbefragungen verdeutlicht die gegensätzliche Positionierung zu allen
anderen Portalen, die sich außerdem in der Informationsgewinnung auf die Unternehmen,
die sie vertreten, verlassen müssen.
Zufriedenheit der
Bauherren entscheidender Parameter
Ganz
anders der Weg im BAUHERREN-PORTAL! Hier entscheidet insbesondere die
Zufriedenheit übergebener Bauherren als wichtigster Parameter über die Aufnahme
eines Baupartners und nicht seine Marketingstrategie bzw. die Höhe des zur
Verfügung gestellten Werbebudgets im Rahmen seines Marketingplans!
Das ist
der entscheidende und wirkungsvollste Unterschied zu allen anderen
Werbe-Plattformen und Hausbau-Portalen!
Repräsentative
Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen Richtung-weisend
Glaubwürdige
Kundenerfahrungen und daraus resultierende Kundenbewertungen liegen im Trend,
das weiß jeder Marketing-Stratege. Die Ergebnisse, die im Bauherren-Portal
veröffentlicht werden, stammen ausnahmslos aus repräsentativen, schriftlich
durchgeführten und damit authentischen BAUHERREN-Befragungen und sind bis ins Detail
belegbar.
Sicherheit: Für
Bauinteressenten wichtigstes Kriterium
Benotungen
und Bewertungen übergebener Bauherren stehen im BAUHERREN-PORTAL für ein Plus
an QUALITÄT, SERVICE UND SICHERHEIT bei den dort gelisteten Anbietern, die ihre
Qualitäts- und Serviceleistung laufend vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen überprüfen lassen!
Übergebene Bauherren
als erfahrene Juroren
Ein Bauherr
kann wie kein anderer die Professionalität und Betreuungsleistung seines
Bau-Partners vom ersten Kontakt bis nach der Übergabe aus erster Hand
beurteilen. Seine Erfahrungen entsprechen regelmäßig der angetroffenen
Realität vor Ort.
Das
ist der Grund, warum das BAUHERREN-PORTAL auf Bewertungen, Empfehlungen und
Referenzen von Bauherren aufgebaut ist.
Plattform mit höchstem Anspruch an Transparenz und Informationsqualität
Die
Philosophie der das BAUHERREN-PORTAL betreibenden Gütegemeinschaft stellt
höchste Ansprüche an die Qualitätsleistungen der Baupartner, ob sie aus dem Fertig-
oder Massivhaus-Bau kommen. Inhaltlich werden Erfahrungen, Benotungen, Bewertungen,
Empfehlungen und Referenzen aus professionell durchgeführten, seriösen
Bauherrenbefragungen in höchster Transparenz veröffentlicht.
Aktuelle Qualitätssicherung
im Mittelpunkt des BAUHERREN-PORTALS
Alle im
BAUHERREN-PORTAL gelisteten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen legen im
Rahmen ihrer Qualitäts- und Marketingstrategie besonderen Wert auf ihre KUNDEN-
bzw. BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT, die sie über ein modernes
Qualitätssicherungssystem absichern.
Kein Slogan: Monat
für Monat kontinuierliche Qualitäts-Erfahrung
Damit
dies kein Werbeslogan, sondern fester Bestandteil ihrer Unternehmensphilosophie
im Neubauvertrieb ist, lassen die im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Baupartner
ihre BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT extern vom ifb
Institut monatlich überprüfen und auswerten.
Diese
permanente Qualitätssicherung sichert dem BAUHERREN-PORTAL zu Recht einen
besonderen Stellenwert bei Bauinteressenten, aktuell und informativ!
Breite Streuung
der Qualitätsprofile im Internet
Es
gibt einen weiteren, wesentlichen Unterschied zu anderen Hausbau-Portalen, der
für die Öffentlichkeitsarbeit im Haus- und Wohnungsbau im Rahmen der Marketingstrategie
sehr wichtig ist: Während Hausbau-Portale Veröffentlichungen und Beschreibungen
zu Hausanbietern meist auf ihre „Internet-Plattform“ konzentrieren, geht die
Streuung von Qualitätsinformationen via Internet über die BAUHERRENreport GmbH,
Mitbetreiberin des BAUHERREN-PORTALS, weit über die Portalveröffentlichung
hinaus.
Markenstärkung
mittels Marktdurchdringung
Zur
Stärkung der Marke und zur intensiven Marktdurchdringung werden mittels
professioneller PR-Arbeit diverse Qualitätsberichte zu den im BAUHERREN-PORTAL
gelisteten Partnern auf PR-Portalen, in öffentlichen Blogs und den sozialen
Medien veröffentlicht.
Das
verfehlt seine positive Wirkung auf die Bekanntheit des einzelnen Unternehmens ganz
sicher nicht.
Das Highlight: Qualitäts-
und Betreuungsleistungen werden offiziell ausgezeichnet
Unternehmen
mit herausragenden Qualitäts- und Betreuungsleistungen aus Sicht ihrer
Bauherren wird vom ifb Institut, sozusagen stellvertretend für deren
Bewertungen, das Gütesiegel "GEPRÜFTE
BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" für die dort angetroffene, überdurchschnittlich hohe
Kundenorientierung verliehen.
Siegel mit glaubwürdiger
Substanz
Dieses
Siegel steht für echte Substanz in Sachen Qualität und ist einzigartig! Auf der
Startseite der Homepage der im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Bauunternehmen gibt
es jedem Bauinteressenten die Möglichkeit, sich über die Verlinkung zum
BAUHERREN-PORTAL direkt von den Leistungen des von ihm favorisierten
Baupartners zu überzeugen.
Investition mit
schnellem Pay-Back
Bauunternehmen
investieren für die Potenzialanalyse zunächst nicht mehr als ein durchschnittliches
Messebudget und erreichen einen gleich mehrfachen Mittelrückfluss bereits im
ersten Jahr.
Theo
van der Burgt
c/o BAUHERRENreport GmbH
(Partner der Qualitätsgemeinschaft BAUHERREN-PORTAL)
Referenzen
aus Bewertungen von Bauherren sowie Empfehlungen aus deren Erfahrungen gibt es
bald auch für die Regionen Viersen, Nettetal, Schwalmtal, Brüggen, Bracht, Rheydt, Mönchengladbach, Willich, Anrath, Schiefbahn, Neuss, Kaarst, Erkelenz und Grevenbroich.
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