Je
besser Sie dabei das insgesamt breit gefächerte und stark ausgeprägte Sicherheitsbedürfnis
Ihrer potenziellen Kunden verstehen, desto eher wird sich Ihr Angebot in deren
Augen entscheidend vom Wettbewerb abheben. Es geht dabei weniger um den Preis,
Ausstattung, Architektur oder Hausdesign. Es geht um den Mehrwert, den Ihr
Bauunternehmen in punkto Sicherheit anbietet.
Es
ist von erheblicher Bedeutung, diesen Sicherheits-Mehrwert für die
Bauinteressenten herauszustellen und glaubhaft zu kommunizieren. Am besten geht
dies über Referenzen und Qualitätsbewertungen von Bauherren, die Ihrem
Unternehmen schriftlich und damit belegbar ausgestellt wurden.
Ihre
Qualitäts- und Serviceleistung kann noch so gut und unverwechselbar sein: Wenn
Sie es nicht schaffen, den Bauinteressenten mehr Sicherheit als Ihre
Wettbewerber zu vermitteln und diese immer wieder ausreichend zu kommunizieren,
werden Ihnen zu viele Bauinteressenten abspringen.
Verweisen
Sie in Ihrem Angebot auf die Sicherheit, die den angehenden Bauherren durch die
vorliegenden Bewertungen Ihrer Bauherren gegeben ist. Das ist ein echter und deutlicher
Mehrwert gegenüber Ihren Mitbewerbern. Die Präsentation Ihres Angebots inklusive
der jüngsten Bauherrenbewertungen sollte entsprechend schlüssig sein, so dass
den Bauinteressenten Ihre Stärken als Unterschiede zu den Angeboten der
Mitbewerber klar werden.
Die Abgrenzung mittels
Qualitäts-Empfehlungsmarketing, wie wir es seit Jahren realisieren, führt
unweigerlich dazu, dass sich Ihr Unternehmen aus Sicht eines jeden Bauinteressenten
von Anfang an sehr deutlich von anderen, relevanten Marktbegleitern
differenziert.
Wie Bauinteressenten das im Detail
erfahren und warum diese die Vorteile sofort erkennen, sehen Sie auf der
einzigen echten Qualitätsplattform, die es in der deutschen Bauwirtschaft gibt:
BAUHERREN-PORTAL.
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