Influencer-Marketing über Testimonials ermöglicht Fertighaus-Herstellern bessere Kommunikation
Die Wettbewerbs-Landschaften der Massivhaus- und Fertighaus-Branche unterscheiden sich wesentlich voneinander. Von wenigen Ausnahmen abgesehen hat der Massivhaus-Hersteller es mit in der Anzahl begrenzten, da vorwiegend regionalen Mitbewerbern zu tun. Ganz anders sieht das in der Fertighaus-Welt aus.
Die Wettbewerbs-Landschaften der Massivhaus- und Fertighaus-Branche unterscheiden sich wesentlich voneinander. Von wenigen Ausnahmen abgesehen hat der Massivhaus-Hersteller es mit in der Anzahl begrenzten, da vorwiegend regionalen Mitbewerbern zu tun. Ganz anders sieht das in der Fertighaus-Welt aus.
Hier
reicht der Verkaufsradius in Bauunternehmen oft bis 250 Kilometer. Entsprechend
viele Wettbewerber tummeln sich dort. Im Gerangel um die besten Bauaufträge
wird ein enormer Aufwand betrieben, um ein solches Gebiet zu bewerben, die
Marke sichtbar zu machen und die Bekanntheit aufrecht zu erhalten. Das
Marketing-Portfolio lässt nur wenige Maßnahmen aus, um dauerhaft erfolgreich zu
bleiben.
Alternativen
bietet das Internet mit Influencer-Marketing. Das ermöglicht nicht nur, auf
teure Prospekte, aufwändige Kataloge und schillernde Imagebroschüren teilweise
oder ganz zu verzichten. Es kann mit Influencer-Marketing sogar auf große
Distanz eine wirkungsvolle Bindung über eine zielführende Kommunikation
generieren.
Gemeint
ist mit Influencer-Marketing nicht die Darstellung werblicher Aussagen, Behauptungen
oder Versprechen, sondern die Auslobung eines aussagekräftigen Qualitätsprofils
im Netz.
Gut gemacht, enthält Influencer-Marketing relevante Informationen, die zur Vorauswahl eines Anbieters führen und Bauinteressenten bis zum Abschluss des Bauvertrages binden.
Gut gemacht, enthält Influencer-Marketing relevante Informationen, die zur Vorauswahl eines Anbieters führen und Bauinteressenten bis zum Abschluss des Bauvertrages binden.
Echte
Testimonials, die aus Bauherrenbefragungen stammen, gehören dazu.
Verantwortlich
für diesen Beitrag: Theo van der Burgt
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