Mittwoch, 22. August 2018

Empfehlungsmanagement mit Testimonials zur Kundenbindung im Haus- und Wohnungsbau


Testimonial-Marketing ist ein sehr weites Feld, auf dem auch viel Unfug betrieben wird. Zu undurchsichtig sind manche Kampagnen, zu auffällig deren positive Berichterstattung. Zu wenig offensichtlich sind oft die Versprechen, die lediglich Behauptungen darstellen. Testimonials über Kunden-Interviews bilden da keine Ausnahme. Oft sind sie nämlich alles andere als authentisch. Deshalb könnte manches Budget für derart Drehbuch-gesteuerte Kundeninterviews Ziel-gerichteter investiert werden.

Das ist zum Beispiel der Fall, wenn im Influencer-Marketing mit authentischen, repräsentativen Testimonials gearbeitet wird. Zu sehen ist das im BAUHERREN-PORTAL, eine Plattform für Bauqualität, die von der BAUHERRENreport GmbH und dem Institut für Bauherrenbefragungen GmbH betrieben wird.




Alles, was hier an Testimonial-Bewertungen veröffentlicht wird, stammt aus schriftlichen, repräsentativen und damit verbindlich-belegbaren Bauherrenbefragungen. Das gilt auch für die PR-Berichterstattung via Influencer-Strategie, die laufend mehr als 60 PR-Plattformen und alle relevanten sozialen Medien mit essentiellen Qualitätsinformationen für Bauinteressenten beschickt.

Ein derart angelegtes Influencer-Marketing via Testimonials bewirkt eine enorme Steigerung der Reichweite mit allgegenwärtiger Präsenz der Marke. So soll es auch sein, denn der Nutzen durch die virale Marktdurchdringung via Internet kommt Bauunternehmen aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bereich direkt zugute. Die zunehmende Bekanntheit beschert ihnen eine außergewöhnliche Imagepositionierung und zusätzliche Aufträge.




Bauinteressenten profitieren ebenfalls: Für deren Orientierungs- und Entscheidungsphase sind authentische Kundenbewertungen von besonderer Bedeutung und verfehlen ihre Wirkung auf die Akquisition und Kundenbindung neuer Bauherren nicht.


Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt


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