Der Erfolg in der Neukundenakquisition im Haus- und Wohnungsbau lebt vom Abstand zu den Wettbewerbern. Wenn dieser von Bauinteressenten als ausreichend wahrgenommen wird, stellt sich auch der Erfolg ein.
Mit herkömmlichen Werbemitteln ist kein Unterschied zu generieren
Mit herkömmlichen Mitteln ist es nur sehr kurze Zeit möglich, sich von Wettbewerbern abzusetzen, denn diese können Instrumente wie eine Imagebroschüre oder eine Kundenzeitschrift ohne große Schwierigkeiten nachmachen oder sogar besser machen.
Individuell erbrachte Qualitäts- und Serviceleistungen
Stellt sich die Frage, was denn getan werden kann, um die Abgrenzung zu Mitbewerbern zu verbessern? Es muss ein Thema sein, das individuell ist, einzigartig im Unternehmen zu suchen ist und genau deshalb nicht nachgemacht werden kann. Bereits erbrachte Qualitäts- und Serviceleistungen sind ein solches Thema!
Übergebene Bauherren einbeziehen
Mit Qualitätsinformationen übergebener Bauherren wird eine sehr individuelle Präsentation ermöglicht, die Wettbewerber nicht kopieren können. Erst recht nicht, wenn deren erbrachte Qualität unter der des eigenen Bauunternehmens liegt.
Professionell vorgehen
Die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst hat aus diesem ursächlichen Zusammenhang ein Geschäftsmodell für Bauunternehmen, deren Kundenzufriedenheit hoch ist, entwickelt.
In diesem werden Bauherren schriftlich vom ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH befragt, die Rückläufer ausgewertet und deren Ergebnisse dort auch zertifiziert.
Veröffentlichung an vielen Stellen im Internet
Die BAUHERRENreport GmbH stellt anschließend die Prüfungsdokumente, bestehend aus dem Prüfbericht und einer Qualitätsurkunde, zur kostenlosen Einsichtnahme auf ihre Plattform BAUHERREN-PORTAL. Bauinteressenten können diese Unterlagen zudem kostenfrei downloaden.
Um eine relevante Reichweite zu erzielen, werden die Qualitätsergebnisse zusätzlich auf PR-Portalen, in Foren und Qualitäts-Blogs sowie in den sozialen Medien veröffentlicht.
Vorteile für Bauinteressenten und Bauunternehmen
Von dieser Vorgehensweise profitieren beide Seiten gleichermaßen. Bauinteressenten einerseits über die transparente Einsichtnahme in das Qualitätsprofil ihres favorisierten Anbieters. Das gibt ihnen Sicherheit, eine bessere Orientierung und erleichtert ihnen die Entscheidungsfindung.
Bauunternehmen profitieren von der enormen Reichweitenverbesserung mit Steigerung ihrer Bekanntheit, von zusätzlichen und qualifizierten Bauinteressenten und damit von zusätzlichen Bauaufträgen.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit von Bauherren mit ihrem Baupartner. Wenn Sie Ihr Bauunternehmen über repräsentative Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns.
Für die Zukunft Ihres Unternehmens wird das sicher eines der wichtigsten Gespräche werden. Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie eine Mail an welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann bei Ihnen.
Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen