Covid
19 hat unseren Alltag definitiv verändert. Wir alle, so auch Bauinteressenten, wurden
zum Beispiel mehr und mehr ins Internet gedrängt. Einerseits beruflich über Home-Office-Konzepte;
andererseits auch, was private Wünsche und damit verbundene Vorstellungen
anbelangt.
Affinität
zu elektronischen Medien
Stillschweigend
und schnell hat sich eine Affinität zu elektronischen Medien insgesamt und zur
Netznutzung im Besonderen etabliert. Für uns Menschen ist diese zum Verhaltensmuster
geworden. Schließlich haben wir über Wochen gelernt, uns besser im Netz zurecht
zu finden, dieses zielstrebiger zu nutzen und effektiver mit den sich bietenden
Möglichkeiten umzugehen. Das gilt uneingeschränkt auch für das Suchverhalten
von Bauinteressenten.
Virtueller
Auftritt verdient festen Platz im Marketing-Mix
Vorbei
ist die Zeit des Verteilens von Katalogen, Kundenzeitschriften oder
Imagebroschüren. Vorbei auch die Zeit für Messebesuche, Hausbesichtigungen oder
Events. Die virtuelle Welt ist voll in der Baubranche angekommen.
Bauunternehmen sollten diesen Zusammenhang berücksichtigen, wenn sie ihre
Marketingaktivitäten nach der Corona-Krise reaktivieren.
Bauherrenerfahrungen richtig kommunizieren |
Homepage
und Immobilienanzeigen reichen nicht für ausreichende Internetpräsenz
Dabei
sollten sie nicht mehr allein auf ihre Homepage und digitale Immobilienanzeigenkampagnen
setzen. Deren Inhalte sind vergleichsweise schwach, was die Abgrenzung von
Mitbewerbern im Marktumfeld anbelangt. Um die Zukunft zu meistern, müssen
Inhalte und Informationen veröffentlicht werden, die wirklich relevant für
Bauinteressenten sind.
Erfahrungen
rund um die Zusammenarbeit mit Bauherren
Dazu
gehören zum Beispiel Erfahrungen rund um die Zusammenarbeit zwischen Bauherren
und Bauunternehmen sowie authentische Bewertungen erfahrener, übergebener
Bauherren. Ein schlüssiges Marketing-Konzept dazu hat die Arbeitsgemeinschaft
für mehr Qualitätstransparenz im Bauwesen entwickelt, die aus der
BAUHERRENreport GmbH und dem ifb Institut für Qualitätssicherung
im Bauwesen GmbH
besteht.
Wachsende Qualitätsgemeinschaft: Spitzenanbieter unter sich! |
Authentische
Befragung, verbindliche Auswertung, professionelle Veröffentlichung
Dort
werden übergebene Bauherren schriftlich nach deren Erfahrungen mit ihrem
Baupartner befragt. Nach Auswertung der Rückläufer werden deren Ergebnisse
zertifiziert und im BAUHERREN-PORTAL sowie an vielen anderen Stellen im
Netz veröffentlicht. Das schafft Reichweite, Wahrnehmung und Aufmerksamkeit bei
Bauinteressenten mit höchst relevanten Qualitätsinformationen.
Klare
Nutzenvorteile für beide Seiten
Bauinteressenten
haben den klaren Vorteil der konkreten, geprüften und einsehbaren
Qualitätstransparenz, die der Wettbewerb ihnen nicht bieten kann.
Bauunternehmen steigern massiv ihre Internetpräsenz und Bekanntheit, bauen im
Vorfeld der Kontakte bereits Vertrauen auf und gewinnen auf diesem Weg neue
Kunden.
Wir ermitteln, zertifizieren und
veröffentlichen die Zufriedenheit von Bauherren mit ihrem Baupartner. Wenn Sie
Ihr Bauunternehmen über Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus
der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb
abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns.
Für die Zukunft Ihres Unternehmens
wird das sicher eines der wichtigsten Gespräche werden. Sie erreichen uns unter
021 31 - 742 789-0 oder schreiben Sie eine Mail an welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann
gerne bei Ihnen.
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