Krisen wie Corona sind auch Herausforderungen, die durchaus auch etwas Gutes hervorbringen können. Zum
Beispiel dann, wenn eine damit verbundene Entschleunigung uns Zeit zum
Nachdenken gibt.
Diese wiederum kann zielführend genutzt
werden, um Abläufe zu überdenken, Strukturen in Frage zu stellen, Maßnahmen zu
überarbeiten, Weiterbildung via E-Learning zu betreiben oder Budgets anders aufzustellen.
Corona-Krise: Marketingplan
überarbeiten
So verhält es sich auch mit Covid19
und der Corona-Krise. Für Bauunternehmen beinhaltet diese die Chance, den Marketing-Mix
an zwischenzeitlich veränderte Rahmenbedingungen anzupassen.
Denn die Krise hat das
Nutzerverhalten verändert und zu deutlich höherem Traffic im digitalen Bereich,
insbesondere was das Internet anbelangt, geführt.
Sichtbarkeit und Wahrnehmung im
Internet generieren
Während Messen oder
Hausbesichtigungen auf Eis liegen, sind Informationen über das Internet
bedeutsamer geworden. Nicht nur, dass die Homepage eines Bauunternehmens aktuell,
informativ und anschaulich sein sollte.
Wer heute von Beginn an als Anbieter mitspielen
will, muss auch von Beginn an im Internet gut sichtbar sein und entsprechend wahrgenommen
werden. Mit überholten Standards ist das nicht zu leisten.
PR-Berichte zur Unternehmensleistung bringen Sichtbarkeit und erzeugen Aufmerksamkeit |
Qualitätsinformationen von Bauherren
veröffentlichen
Ein Bauunternehmen ist deshalb gut
beraten, wenn es Qualitätsinformationen im Netz veröffentlicht. Keine
Selbstdarstellungen mit Eigenlob wie auf der Homepage, sondern
Qualitätsbewertungen, die möglichst von aktuell abgenommenen Bauvorhaben und
deren übergebene Bauherren stammen.
BAUHERREN-PORTAL: Einzige echte
Qualitätsplattform der Bauwirtschaft
Dazu hat die BAUHERRENreport GmbH,
gemeinsam mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung
im Bauwesen GmbH,
ein professionelles Empfehlungsmarketing entwickelt: Bauherren werden
schriftlich befragt, die Ergebnisse ausgewertet, zertifiziert und an vielen
Stellen im Netz per Qualitäts-Berichterstattung veröffentlicht.
Qualitätsgemeinschaft im BAUHERREN-PORTAL |
Sie werden dann von Bauinteressenten
als besondere Qualitätsanbieter ihrer Region wahrgenommen, unter anderem auf
der einzigen, echten Qualitätsplattform der deutschen Bauwirtschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.
Vorteilspaket für Bauunternehmen
Bauunternehmen generieren viele
Vorteile über die Veröffentlichung ihres Qualitätsprofils. Sie steigern
Reichweite, Sichtbarkeit und damit ihre Wahrnehmung im Internet und generieren
neue Aufträge.
So gehen diese deutlich gestärkt mit
zielführendem Marktauftritt aus der Corona-Krise hervor.
In Zusammenarbeit mit dem ifb
Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und
veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit von Bauherren mit
ihrem Baupartner. Wenn Sie Ihr Bauunternehmen über repräsentative Qualitäts-
und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine
Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach
bei uns.
Für die Zukunft Ihres Unternehmens
wird das sicher eines der wichtigsten Gespräche werden. Sie erreichen uns unter
021 31 - 742 789-0 oder schreiben Sie eine Mail an welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann
gerne bei Ihnen.
Schauen Sie sich
auch unsere Blogs an:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen