Wer sich als Haus- und
Wohnungsbauer mit Qualitäts- und Serviceleistungen nachhaltig profilieren will,
muss mehr tun, als zu versuchen, sich auf der eigenen Webseite oder in Facebook
von der besten Seite zu zeigen.
Alles, was dort zum Thema
Bauqualität zu lesen ist, können Wettbewerber auch, ob gefaked oder nicht.
Außerdem riecht eine üppige Darstellung der eigenen Qualitätsarbeit immer schnell
nach Eigenlob und Selbstverherrlichung.
Zeigen Sie, dass Sie ein echter Qualitätsfanatiker sind
Echte Qualitätsfanatiker aus dem
Fertighaus- oder Massivhaus-Bereich sollten sich deshalb mit repräsentativ
eingeholten Bauherrenbewertungen und einer Veröffentlichung der Ergebnisse beschäftigen
und belohnen. Ihre Unternehmen und ihre Teams haben das verdient.
Die Praxis zeigt, dass die
meisten Wettbewerber ihren Bauinteressenten eine solche Transparenz nicht bieten
können. Das hat einen einfachen Grund: Sie sind nicht gut genug!
Im BAUHERREN-PORTAL sind regionale Spitzenanbieter unter sich
Eine echte, zielführende und
innovative Möglichkeit zu diesem Thema bietet das BAUHERREN-PORTAL an, die
Qualitätsplattform der BAUHERRENreport GmbH. Hier sind ausschließlich Spitzenanbieter
vertreten, da die Aufnahmeschwelle bei einer nachweislich geprüften
Bauherrenzufriedenheit von 80% liegt.
Diese Abgrenzung trennt natürlich
automatisch die Spreu vom Weizen und selektiert aus der Sicht von Bauinteressenten
vor.
Repräsentativität und Objektivität sichern Glaubwürdigkeit
Um dieses Prozedere objektiv,
neutral und glaubwürdig zu halten, bedient die BAUHERRENreport GmbH sich der
Leistung des ifb Instituts für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH.
Dieses befragt übergebene
Bauherren in schriftlicher Form, wertet die Ergebnisse dezidiert aus und
zertifiziert die Qualitätsbewertungen der Bauherren anschließend mit
Prüfbericht und Qualitätsurkunde.
PR-Berichterstattung im Internet erhöht Bekanntheitsgrad und Präsenz
Die Zertifizierungsergebnisse
werden dann von der BAUHERRENreport GmbH im BAUHERREN-PORTAL und im Netz
veröffentlicht. Damit ist gewährleistet, dass Bauinteressenten diese nicht mehr
übersehen.
Am Ende profitieren beide Seiten:
Bauinteressenten bekommen einen konkreten Einblick in die Arbeit ihrer
Favoriten. Bauunternehmen generieren mehr Bekanntheitsgrad, Imagevorteile, Adressen
und Aufträge. Ein echtes Win-Win-Konzept, in dem Qualitätsfanatiker beider
Seiten belohnt werden.
Verantwortlich für diesen Artikel:
BAUHERRENreport GmbH, Kaarst, Theo
van der Burgt (Geschäftsführer)
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