Content Marketing ist in der
Bauwirtschaft, insbesondere im Haus- und Wohnungsbau, ein weitgehend
unbeschriebenes Blatt. Dessen Inhalte bestehen eben nicht nur aus ansehnlich
gedrehten Bauherren-Filmchen oder einigen hübschen Profi-Hausfotos. Auch ein
paar Referenzen oder Dankesschreiben, selbst wenn diese authentisch sind,
reichen nicht aus, um damit Content Marketing im Sine ihrer Bauinteressenten zu
betreiben. Da gibt es keinen Unterschied zwischen Massivhaus- oder
Fertighaus-Herstellern.
Bauherren immer in den Vordergrund stellen
Anders wird das schnell, wenn
Bauherren in den Vordergrund der Berichterstattung gestellt werden. Natürlich
auch auf der eigenen Homepage! Deren Bewertungen, Rezensionen und Erfahrungen
sind authentisch, glaubwürdig und ehrlich. Damit können Bauunternehmen echtes
Content Marketing betreiben.
Das wiederum realisiert die
BAUHERRENreport GmbH. Diese lässt übergebene Bauherren nach deren Erfahrungen
und Bewertungen der Qualitäts- und Serviceleistungen ihrer Baupartner befragen.
Durchgeführt wird die repräsentative Bauherrenbefragung durch den Partner in
einer Arbeitsgemeinschaft, das ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen
GmbH.
Qualitätsbefragungen liefern lupenreinen Content
Das ausgewertete Ergebnis wird
zertifiziert und als echter Content mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde auf
dem gemeinsam betriebenen BAUHERREN-PORTAL zur Einsicht und zum Download
veröffentlicht. Kostenlos versteht sich.
Damit aber nicht genug: Um diesen
Content massiv zu streuen und Bauinteressenten damit zu konfrontieren, wird er
in Form einer Presse-Berichterstattung im Internet veröffentlicht: auf mehr als
60 Portalen, in Blogs, Foren und in den sozialen Medien.
Mehr Sicherheit für Bauinteressenten bedeutet automatisch mehr Erfolg
für Bauunternehmen
So nimmt das Thema richtig Fahrt
auf und stellt sicher, dass sozusagen alle Bauinteressenten aus dem Gebiet des
zertifizierten Bauunternehmens von dessen geprüften Qualitäts- und
Serviceleistungen erfahren. Das Unternehmen selbst profitiert von dieser
Bekanntheit, die auf die enorme Marktdurchdringung zurückzuführen ist. Sein
Image wird bestätigt und zusätzlich gestärkt, der Adresseingang wird
qualifizierter und führt zu mehr und besseren Umsätzen.
Verantwortlich für diesen Artikel:
BAUHERRENreport GmbH, Kaarst, Theo van der Burgt
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