"Aus Qualität einen USP und diesen auf Anhieb für jeden Bauinteressenten sichtbar machen". So lautet das Motto des BAUHERREN-PORTALS der Gütegemeinschaft für mehr Qualitätstransparenz im Bauwesen.
Damit dies mit der entsprechenden Seriosität, Professionalität und Sorgfalt geschehen kann, haben die Betreiber, das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und die BAUHERRENreport Gmbh, ein ausgeklügeltes Konzept für Haus- und Wohnungsbauer entwickelt.
Untersucht wird die Bauherrenzufriedenheit innerhalb des letzten Übergabejahres, und zwar schriftlich und bei allen Bauherren, deren Haus bzw. Wohnung abgenommen wurde. Liegt der Zufriedenheitsindex oberhalb von 80%, handelt es sich per Definition um überdurchschnittliche Qualität, die zunächst auf dem BAUHERREN-PORTAL mit allen relevanten Details inklusive Prüfbericht und Qualitätsurkunde, veröffentlicht wird und so die zielgenaue Akquisition qualifizierter Bauinteressenten ermöglicht und damit die Neukundengewinnung im Fertig- und Massivbau qualitativ erheblich verbessert.
Das mit Erreichen der hohen Zufriedenheitsquote verliehene Gütesiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" steht regelmäßig auf der Startseite der beteiligten Bauunternehmen und ist in das Portal verlinkt.
Jeder Bauinteressent, der die Homepage des Anbieters ansieht, geht diesen Verlinkungsweg mit und entdeckt im BAUHERREN-PORTAL, was er sehen will: Vier oder fünf Sterne für die besonders guten Qualitäts- und Serviceleistungen des jeweiligen Anbieters, die sofort erkennen lassen, warum dieses Bauunternehmen im BAUHERREN-PORTAL gelistet wurde.
Klar, dass nur besonders gute Anbieter im BAUHERREN-PORTAL vertreten sind, denn der Durchschnitt der Kundenzufriedenheit in der Branche erreicht laut jahrelanger Analysen aus mehr als 200 Bauunternehmen nicht einmal 65%.
Erfahren Sie mehr: Im BAUHERREN-PORTAL.
Verantwortlich für diesen Artikel
Theo van der Burgt
c/o BAUHERRENreport GmbH (Geschäftsführer)
Referenzen, Empfehlungen, Bewertungen und Erfahrungen von Bauherren finden Sie im BAUHERREN-PORTAL auch aus den Regionen Münster, Rheine, Ochtrup, Neuenkirchen, Emsdetten, Greven, Steinfurt, Ahaus, Borken, Coesfeld und Bottrop.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen