Empathische,
authentische Landingpages, E-Mail-Serien und Werbebriefe, die zum Kaufen
verführen, anstatt immer noch mit Hochdruck zu verkaufen. So beschreibt Dr. Ilona Bürgel, Autorin, Psychologin (www.ilonabuergel.de) die Anforderungen an den modernen Verkauf. Hier ein Auszug
aus einer ihrer Veröffentlichungen.
Mangelhafte Werbeerfolge frustrieren jeden Unternehmer
Kein Wunder, dass so viele Unternehmer von ihren
Werbeerfolgen enttäuscht sind. Werbung, die Keiner liest und die nur
der Selbstdarstellung dient, bringt eben nichts
und schon gar nicht mehr Absatz bzw. Umsatz. Ihrem potenziellen
Kunden ist es nämlich egal, wie SIE Ihr Unternehmen finden und bewerten. Ihn interessiert nur eines in Bezug auf Ihre Angebote:
Was habe ich konkret davon?
Eine bittere Pille? Aber so sind Menschen: Vom
Eigennutz getrieben. Genauso wenig mögen sie es, sich im Verkauf unter Druck
gesetzt zu fühlen. Doch auch das ist in der Werbung gang und gäbe.
Wirksame
Werbung …
- ist
einfühlsam und zielt auf die Kundenperspektive ab
- öffnet
das Kopfkino des Empfängers
- zeigt
ihm, wie er bekommt, wonach er lechzt
- z.B.
die Lösung eines bestimmten Problems oder
- die Erfüllung eines sehnlichen Wunsches
- ist
informativ, unterhaltsam und nützlich
- ist
emotional und spricht
mit dem Empfänger auf Augenhöhe
- macht
ein unwiderstehliches Angebot
- ist
glaubwürdig und fordert zum Handeln auf.
Marketing
ist kein Wischi-Waschi. Wirksame Werbung kann sich nur dann so nennen, wenn
ihre Ergebnisse in Aufträgen messbar sind. Deshalb setze ich zu 100 % auf Direktresponsemarketing: Jede Aktion zeigt direkt
die Anzahl aller Reaktionen.
Das sollten
Sie von wirklich erfolgreicher Werbung erwarten können …
- Messbar
mehr Umsatz und mehr Kunden
- Ihr
Kunde WILL kaufen. Sie müssen nicht penetrant verkaufen
- Sie
haben Ihre Werbekosten im Griff
- direkt
messbare Werbungsergebnisse bei jeder Maßnahme
- erfolgreicher
Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
- überdurchschnittlicher
Response
- Geld,
Zeit und Nerven bei der Kundengewinnung sparen
- ein
solides Fundament für Ihren Werbeerfolg generieren
- Ihre
Positionierung als der Problemlöser in der Wahrnehmung Ihrer Zielgruppe
erfüllen
- den
treffenden Ton für Ihre Zielgruppe wählen
Warum
soll ein Kunde ausgerechnet mit Ihnen ins Geschäft kommen?
Nur, wenn Sie Ihren potenziellen Kunden diese Frage
glasklar beantworten können, werden diese auch bei Ihnen kaufen. Deshalb kommt
es nicht nur auf die Gestaltung der Werbemittel an, sondern ganz entscheidend
auf den TEXT!
Bilder allein verkaufen auch nicht. Oder würden Sie ein Auto aus
einem Katalog kaufen, nur weil Ihnen das Foto gefällt?
Konkretes
Nutzenprofil einer besseren Werbung …
- Weniger
Kosten, mehr Umsatz
- Direkt
messbare Werbeerfolge
- Früher
Feierabend
- Mehr
Zeit und Geld für Ihr Privatleben
- Den
Rücken frei für Ihr Kerngeschäft
- Erfolgreiche
Werbung, die Ihnen immer wieder neue Kunden und Umsatz bringt, so lange
Sie diese einsetzen
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