Mittwoch, 29. Januar 2020

Werben Sie etwa immer noch oder sind Ihre Bauinteressenten längst kaufbereit?


Empathische, authentische Landingpages, E-Mail-Serien und Werbebriefe, die zum Kaufen verführen, anstatt immer noch mit Hochdruck zu verkaufen. So beschreibt Dr. Ilona Bürgel, Autorin, Psychologin (www.ilonabuergel.de) die Anforderungen an den modernen Verkauf. Hier ein Auszug aus einer ihrer Veröffentlichungen.

Mangelhafte Werbeerfolge frustrieren jeden Unternehmer 

Kein Wunder, dass so viele Unternehmer von ihren Werbeerfolgen frustriert sind. Werbung, die keiner liest und die nur der Selbstdarstellung dient, bringt nichts und schon gar nicht mehr Absatz bzw. Umsatz. Ihrem potenziellen Kunden ist es nämlich egal, wie Sie Ihr Unternehmen finden. Ihn interessiert nur eines in Bezug auf Ihre Angebote: Was habe ich konkret davon?

Eine bittere Pille? Aber so sind Menschen: Vom Eigennutz getrieben. Genauso wenig mögen sie es, sich im Verkauf unter Druck gesetzt zu fühlen. Doch auch das ist in der Werbung gang und gäbe.

Wirksame Werbung …

  • ist einfühlsam und zielt auf die Kundenperspektive ab
  • öffnet das Kopfkino des Empfängers
  • zeigt ihm, wie er bekommt, wonach er lechzt
    • z.B. die Lösung eines bestimmten Problems oder
    • die Erfüllung eines sehnlichen Wunsches
  • ist informativ, unterhaltsam und nützlich
  • ist emotional und spricht mit dem Empfänger auf Augenhöhe
  • macht ein unwiderstehliches Angebot
  • ist glaubwürdig und fordert zum Handeln auf.
Marketing ist kein Wischi-Waschi. Wirksame Werbung kann sich nur dann so nennen, wenn ihre Ergebnisse in Aufträgen messbar sind. Deshalb setze ich zu 100 % auf Direktresponsemarketing: Jede Aktion zeigt direkt die Anzahl aller Reaktionen.

Das sollten Sie von wirklich erfolgreicher Werbung erwarten können …

  • Messbar mehr Umsatz und mehr Kunden
  • Ihr Kunde WILL kaufen. Sie müssen nicht penetrant verkaufen
  • Sie haben Ihre Werbekosten im Griff
  • direkt messbare Werbungsergebnisse bei jeder Maßnahme
  • erfolgreicher Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
  • überdurchschnittlicher Response
  • Geld, Zeit und Nerven bei der Kundengewinnung sparen
  • ein solides Fundament für Ihren Werbeerfolg generieren
  • Ihre Positionierung als der Problemlöser in der Wahrnehmung Ihrer Zielgruppe erfüllen
  • den treffenden Ton für Ihre Zielgruppe wählen

Warum soll ein Kunde ausgerechnet mit Ihnen ins Geschäft kommen?

Nur, wenn Sie Ihren potenziellen Kunden diese Frage glasklar beantworten können, werden diese auch bei Ihnen kaufen. Deshalb kommt es nicht nur auf die Gestaltung der Werbemittel an, sondern ganz entscheidend auf den TEXT! Bilder allein verkaufen auch nicht. Oder würden Sie ein Auto aus einem Katalog kaufen, nur weil Ihnen das Foto gefällt?

Konkretes Nutzenprofil einer besseren Werbung …

  • Weniger Kosten, mehr Umsatz
  • Direkt messbare Werbeerfolge
  • Früher Feierabend
  • Mehr Zeit und Geld für Ihr Privatleben
  • Den Rücken frei für Ihr Kerngeschäft
  • Erfolgreiche Werbung, die Ihnen immer wieder neue Kunden und Umsatz bringt, so lange Sie diese einsetzen
 Verantwortlich für diesen Artikel: Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

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