Was gibt es nicht alles an Konzepten, Werkzeugen und
Instrumentarien, die von der Marketing-Maschinerie erfunden und propagiert
werden. Und es werden immer wieder neue generiert, ohne dass die eigentlichen
Bedürfnisse von Bauinteressenten damit auch nur annähernd bedient werden.
So geht authentisches Qualitätsmarketing! |
Imageprospekte
und Produktkataloge stehen für Werbung, nicht für Baukompetenz
Teure Image-Prospekte, Produktkataloge oder
Kundenbriefe helfen nicht weiter. Auch ein gelungener Messeauftritt oder eine
Hausbesichtigung erzielen nicht das gewünschte Ergebnis. Denn: Bauinteressenten
suchen Belege und Beweise für gut geleistete Bau-Qualität und damit für ihre persönliche
Sicherheit. Beides finden sie nicht auf geduldigem Papier, auf Homepages oder
öffentlichen Veranstaltungen.
Der zeitgemäße
Weg ist derjenige über Qualitäts-Marketing mit realen Bauherrenerfahrungen
Nur erfahrene Bauherren können relevante Internitas
über die gesamte Zeit der Zusammenarbeit mit ihrem Baupartner glaubhaft
berichten. Wie das als geschlossenes Konzept funktioniert, zeigt die
BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst.
Qualitätsgemeinschaft
betreibt BAUHERREN-PORTAL als Qualitätsplattform
Das Unternehmen BAUHERRENreport GmbH arbeitet in
einer Qualitätsgemeinschaft mit dem ifb
Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide
Unternehmen setzen sich für mehr Transparenz im Bauwesen ein. Erzielt wird
diese über Veröffentlichungen von Ergebnissen aus repräsentativen,
zertifizierten Bauherren-Befragungen.
Eine Qualitätsgemeinschaft par Excellence |
Authentische
Bauherrenerfahrungen generieren solides Vertrauen und persönliche Sicherheit
Liegen schriftlich eingeholte Ergebnisse auf dem
Tisch, werden sie in das Qualitäts-Portal der Gütegemeinschaft eingestellt.
Dadurch wird Bauinteressenten die Einsichtnahme in konkrete Details der
repräsentativen Befragung ermöglicht. Im BAUHERREN-PORTAL selbst verweisen
Prüfbericht und Qualitätsurkunde auf die im jeweils geprüften Bauunternehmen
anzutreffende Bauqualität und auf damit auch auf die Qualität der gesamten
Zusammenarbeit zwischen Bauunternehmen und seinen Bauherren.
Bauunternehmen
erzielen scharfe Abgrenzung, Imagevorteile und mehr Umsatz
Die konkrete Zufriedenheitsquote und die Empfehlungsbereitschaft
der schriftlich befragten Bauherren runden das Qualitätsprofil der geprüften
Bauunternehmen ab. So wird aus zufriedenen Bauherren ein professionelles
Qualitäts-Marketing generiert, das Bauinteressenten stark zusagt und diese zur
Zusammenarbeit mit dem geprüften Bauunternehmen motiviert. Der Nutzen für
Bauunternehmen ist vielseitig: Sie generieren eine deutliche
Qualitäts-Abgrenzung vom Wettbewerb mit allen dazugehörigen Vorteilen.
Verantwortlich für diesen Artikel ist Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen