Mehr Sichtbarkeit und Wahrnehmung durch veröffentlichtes Qualitätsprofil bei Google & Co.
Was heute zählt ist, eine ausreichende Wahrnehmung über das Internet zu generieren. Google & Co. sind überall. Bauunternehmen sollten sich das zunutze machen. Nur wer ausreichend präsent ist, wird entsprechend wahrgenommen. Das gilt sowohl für die Homepage, als auch für andere Plattformen und die sozialen Medien.
Externe Profis zur Qualitätsoffensive via Internet
einschalten
Mit Nichts können Sie
Bauinteressenten mehr und nachhaltiger überzeugen, als mit zufriedenen Kunden
bzw. Bauherren und deren Bewertungen. Deren Worte sind bedeutend, deren Urteile
überzeugend und maßgebend für Bauinteressenten. Was dabei besonders zählt, sind
authentische Erfahrungen.
Was ganz wichtig ist: Die Betonung liegt auf
authentisch
Authentisch ist nur das, was
als Original empfunden wird, belegbar ist und somit von Bauherren stammt, unverfälscht
und möglichst wörtlich zitiert. In Zeiten, in denen Scheinwahrheiten und Fakes
via Internet an der Tagesordnung sind, ist die Nachvollziehbarkeit von
Bewertungen umso wichtiger!
Bauqualität zur besseren Außendarstellung in
Informationsstrategie integrieren
Die BAUHERRENreport GmbH aus
Kaarst hat, gemeinsam mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung und
Qualitätsbewertung im Bauwesen GmbH, zu genau diesem Thema eine Geschäftsstrategie
für Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau entwickelt. Darin werden übergebene
Bauherren systematisch und repräsentativ befragt, deren Bewertungen
anschließend zertifiziert und über ein Qualitätsportal und diverse PR-Portale, Blogs und Foren im Internet
veröffentlicht.
Transparentes Qualitätsprofil überzeugt Bauinteressenten
mit Fakten zur Sicherheit
So wird über
Kundenbewertungen eine Qualitätspositionierung generiert, die im Einzugsgebiet
eines zertifizierten Bauunternehmens ihresgleichen sucht und in dieser Form der
Darstellung von Mitbewerbern nicht zu übertreffen ist. Solche Inhalte nehmen
Bauinteressenten gerne wahr, orientieren sich an diesen und handeln
entsprechend.
Verantwortlich für diesen
Artikel: Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen