Die
erfolgreiche Markenpositionierung lebt von inhaltlichen Auffrischungen der
Marke mit positiven Botschaften. Klassische Werbeträger oder Werbeträger wie
Imagebroschüren, Produkt- bzw. Hauskataloge spielen dabei keine Rolle mehr.
Authentische Bauherrenempfehlungen, die systematisch über das Internet
verbreitet werden, haben längst das Rennen für sich entschieden. Der Anbieter-Homepage
und professionellen Qualitäts-Plattformen gehört die Zukunft.
Primärbedürfnisse der Bauinteressenten
müssen besser bedient werden
Um
erfolgreich zu sein, geht es längst nicht mehr um Häuser, Haus- oder
Energiekonzepte. Ganz vorne in der Prioritätenliste von Bauinteressenten stehen
zwei Themen: Sicherheit und Qualität, und das in verschiedensten Richtungen. Da
aber nahezu alle Bauunternehmen laut ihren Homepages versprechen, dort gut
aufgestellt zu sein, ist eine Differenzierung für Bauinteressenten anhand der
Webseiten unmöglich.
Bauinteressentenbrauchen konkrete
Orientierung zur Entscheidungsfindung
Deshalb
geht die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst einen anspruchsvollen Weg,
der Bauinteressenten deutlich mehr Orientierung in ihren Fragen zu Qualität und
Sicherheit bietet. In einer Kooperation mit dem Institut für Qualitätssicherung
im Bauwesen GmbH lässt das Unternehmen alle Bauherren eines exakt definierten,
aktuellen Zeitraumes schriftlich befragen. Die Ergebnisse werden ausgewertet,
zertifiziert und dann auf einer extra dafür entwickelten Plattform, dem BAUHERREN-PORTAL, veröffentlicht.
Wettbewerber werden per vertraglichem
Gebietsschutz ausgeschlossen
Wettbewerber
können Bauinteressenten eine so professionelle Bedienung der wichtigen
Orientierungs- und Entscheidungskriterien nicht bieten. Sie sind per
Gebietsschutz ausgeschlossen. Außerdem ist es ihnen nicht möglich, die
Vorgehensweise zu imitieren oder zu kopieren, da diese markenrechtlich abgesichert
ist.
Das Qualitätsimage wird gestärkt, die Bekanntheit
gesteigert und mehr Umsatz und Ertrag erzielt
Über
das Qualitäts-Siegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“, das von der
Anbieter-Homepage auf die jeweilige Qualitätsseite des Bauunternehmens im BAUHERREN-PORTAL
verlinkt ist, werden alle relevanten Informationen frei zugängig und dadurch weithin
sichtbar. Durch die Veröffentlichung im BAUHERREN-PORTAL, auf PR-Portalen,
Foren und Blogs erzielen so geprüfte Qualitätsanbieter eine Menge qualitativer
und quantitativer Vorteile.
Die
Marktdurchdringung via Internet verschafft ihnen eine deutliche Steigerung der Bekanntheit.
Dazu stärkt die transparente Darstellung ihres Qualitätsprofils ihr Image als
Qualitätsanbieter. Der Eingang an qualifizierten Adressen steigt und sorgt für
mehr Absatz, Umsatz und Ertrag.
Informieren
Sie sich über eine Erfolgsgeschichte.
Verantwortlich:
Theo van der Burgt (c/o BHR BAUHERRENreport GmbH, Kaarst)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen