Mittwoch, 25. Dezember 2019

Empfehlungsmarketing für Bauunternehmen mit Bauherren-Erfahrungen, Rezensionen, Testimonials und Bewertungen


Die erfolgreiche Markenpositionierung lebt von inhaltlichen Auffrischungen der Marke mit positiven Botschaften. Klassische Werbeträger oder Werbeträger wie Imagebroschüren, Produkt- bzw. Hauskataloge spielen dabei keine Rolle mehr. Authentische Bauherrenempfehlungen, die systematisch über das Internet verbreitet werden, haben längst das Rennen für sich entschieden. Der Anbieter-Homepage und professionellen Qualitäts-Plattformen gehört die Zukunft.



Primärbedürfnisse der Bauinteressenten müssen besser bedient werden

Um erfolgreich zu sein, geht es längst nicht mehr um Häuser, Haus- oder Energiekonzepte. Ganz vorne in der Prioritätenliste von Bauinteressenten stehen zwei Themen: Sicherheit und Qualität, und das in verschiedensten Richtungen. Da aber nahezu alle Bauunternehmen laut ihren Homepages versprechen, dort gut aufgestellt zu sein, ist eine Differenzierung für Bauinteressenten anhand der Webseiten unmöglich.

Bauinteressentenbrauchen konkrete Orientierung zur Entscheidungsfindung

Deshalb geht die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst einen anspruchsvollen Weg, der Bauinteressenten deutlich mehr Orientierung in ihren Fragen zu Qualität und Sicherheit bietet. In einer Kooperation mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH lässt das Unternehmen alle Bauherren eines exakt definierten, aktuellen Zeitraumes schriftlich befragen. Die Ergebnisse werden ausgewertet, zertifiziert und dann auf einer extra dafür entwickelten Plattform, dem BAUHERREN-PORTAL, veröffentlicht.



Wettbewerber werden per vertraglichem Gebietsschutz ausgeschlossen

Wettbewerber können Bauinteressenten eine so professionelle Bedienung der wichtigen Orientierungs- und Entscheidungskriterien nicht bieten. Sie sind per Gebietsschutz ausgeschlossen. Außerdem ist es ihnen nicht möglich, die Vorgehensweise zu imitieren oder zu kopieren, da diese markenrechtlich abgesichert ist.

Das Qualitätsimage wird gestärkt, die Bekanntheit gesteigert und mehr Umsatz und Ertrag erzielt

Über das Qualitäts-Siegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“, das von der Anbieter-Homepage auf die jeweilige Qualitätsseite des Bauunternehmens im BAUHERREN-PORTAL verlinkt ist, werden alle relevanten Informationen frei zugängig und dadurch weithin sichtbar. Durch die Veröffentlichung im BAUHERREN-PORTAL, auf PR-Portalen, Foren und Blogs erzielen so geprüfte Qualitätsanbieter eine Menge qualitativer und quantitativer Vorteile.



Die Marktdurchdringung via Internet verschafft ihnen eine deutliche Steigerung der Bekanntheit. Dazu stärkt die transparente Darstellung ihres Qualitätsprofils ihr Image als Qualitätsanbieter. Der Eingang an qualifizierten Adressen steigt und sorgt für mehr Absatz, Umsatz und Ertrag.

Informieren Sie sich über eine Erfolgsgeschichte.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (c/o BHR BAUHERRENreport GmbH, Kaarst)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen