Wir leben in Zeiten einer sehr verwöhnten Nachfragesituation
mit einer ungewöhnlich hohen Auftragslage. Mancher Umsatz ist da einfach nicht mehr
zu verhindern!
Umsatzentwicklung
macht Marketing scheinbar überflüssig
Das kann allerdings zu falschen Schlussfolgerungen
führen. Längst wurden Marketing-Maßnahmen heruntergefahren und die Werbung auf
nahezu null reduziert. Ein Zustand, an den Bauunternehmer sich gewöhnen könnten,
aber nicht sollten. Denn dieser darf die Verantwortlichen keinesfalls in dem
Glauben verweilen lassen, dass alles so bleibt, wie es ist und das wird nicht
so sein!
Wachstum tritt
auf der Stelle und stagniert auf hohem Niveau
Irgendwann ist Schluss mit dem kontinuierlichen Wachstum.
Fehlende Grundstücke, nicht ausreichende Kapazitäten im Handwerk etc., egal,
was die Ursache ist: Im Moment treten Massivhaus- und Fertigbau-Unternehmen auf
der Stelle. Der Wettbewerb unter Anbietern wird wieder intensiver. Qualität und
Sicherheit aus der Sicht von Bauinteressenten sind wieder gefragter.
Wer
Top-Bauqualität vorweisen kann, sollte seine Chancen besser nutzen
Wer gute Bauqualität abliefert, kann dies nutzen, um
sich mittelfristig auf besondere Art als Qualitätsanbieter im Markt zu
etablieren und dauerhaft zu positionieren. Damit sind sowohl mehr Umsatz, als
auch eine bessere Wertschöpfung zu erzielen. Wie das in der Praxis am besten zu
realisieren ist, zeigt die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst: Über schriftliche,
authentische Bauherren-Bewertungen!
BAUHERRENreport
GmbH: Komplette Organisation extern realisieren lassen
Die BAUHERRENreport
GmbH
übernimmt als Dienstleister für ein vertretbares Budget die gesamte Organisation
von der Befragung über die Auswertung und Darstellung bis zur Präsentation und
Veröffentlichung im Netz. Sie ist als einziges Unternehmen in Deutschland auf Kundenbefragungen
im Haus- und Wohnungsbau spezialisiert.
Vorteile bei
Veröffentlichung der Bauherren-Zufriedenheit liegen auf der Hand
Für Bauunternehmen ergeben
sich durch die Zusammenarbeit viele Vorteile. Dazu zählen die Verbesserung des
Qualitätsimage, der Anstieg der Bekanntheit und der öffentliche Auftritt als
geprüfter Qualitätsanbieter im BAUHERREN-PORTAL. Außerdem gewinnen sie qualifizierte
Interessenten-Adressen und generieren dadurch eine Umsatzsteigerung.
Unternehmen,
die auf diese Weise ihre Qualität im Markt positionieren, tun sich erheblich
leichter, ihre Bauqualität in neue Bauaufträge umzusetzen.
Verantwortlich für diesen Artikel: Theo van der Burgt
(BAUHERRENreport GmbH)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen