Nahezu jedes Bauunternehmen
berichtet auf seiner Homepage über Qualität. Mal mehr und mal weniger
selbstherrlich. Oft genug durchsetzt mit Fake-Bewertungen, erdichteten Bauherrenbewertungen
oder gefälschten und wenig fundierten Qualitätsaussagen.
Also muss ein anderer Weg
gegangen werden, um das Ziel eines besonderen Qualitätsanbieters in der Region
zu erreichen. Wie das geht, zeigt die BAUHERRENreport GmbH in ihrer Qualitäts-Plattform,
dem BAUHERREN-PORTAL.
Dauerhaft Abstand zum Wettbewerb haben
Das Unternehmen beschäftigt sich
damit, für seine Kunden einen dauerhaften Abstand vom Wettbewerb herzustellen und
zu halten. Dies geschieht durch die Veröffentlichung von Bauherrenerfahrungen
in Form von Qualitätsbewertungen.
Das Konzept der BAUHERRENreport
GmbH beinhaltet eine repräsentative Befragung aller übergebenen Bauherren eines
exakt definierten Zeitraumes inklusive der Auswertung und Veröffentlichung im
Internet.
Die Qualitäts-Plattform der BAUHERRENreport GmbH
Um das in der erforderlichen
Qualität zu tun, bedient sich das Unternehmen der unternehmenseigenen Plattform
BAUHERREN-PORTAL. Hier werden Prüfbericht und Qualitätsurkunde zum jeweils
aktuellen Stand der Zufriedenheits- und Empfehlungsquote des jeweiligen
Bauunternehmens aus Sicht seiner übergebenen Bauherren veröffentlicht.
Zusätzliche PR-Qualitätsberichte,
die im Netz veröffentlicht werden, flankieren das BAUHERREN-PORTAL und sorgen
dort für mehr Frequenz.
Höhere Marktdurchdringung mit Steigerung der Bekanntheit generiert
Aufträge
Zu den Zielen des
BAUHERREN-PORTALS gehören klare Vorteile für Bauinteressenten UND
Bauunternehmen. Für die Bauinteressenten ist dies der Mehrwert an persönlicher
Sicherheit, der durch die Qualitätsurteile in den Bauherrenbewertungen
generiert wird.
Bauunternehmen nutzen gleich
mehrere Vorteilspakete: Die Veröffentlichung im Internet, also im
BAUHERREN-PORTAL und in diversen PR-Portalen, bewirkt eine virale, schnelle
Steigerung der Bekanntheit, produziert mehr und qualifiziertere Nachfrage und
sorgt so für beständigen Absatz und Umsatz.
Ganz nebenbei wird das
Qualitätsimage gestärkt und eine scharfe Abgrenzung von Wettbewerbern erzeugt.
Verantwortlich für diesen
Artikel:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen