Dienstag, 16. Mai 2017

Massiv- und Fertighausvertrieb: Sicherheit wichtiger als Preis!

Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen versuchen auf vielfältige Art und Weise, sich von ihren Mitbewerbern abzusetzen und ihre Bauinteressenten ganz besonders zu beeindrucken.

Erstaunlich ist dabei, dass das, was die größte Wirkung auf Bauinteressenten hat, am Einfalls-losesten dargestellt wird: Die bei Bauherren tatsächlich abgelieferte Haus- und Wohnungsbau-Qualität.

Bauinteressenten haben ein ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis, das nicht nur durch die Medien immer wieder sensibilisiert wird. Bluffende Fachberater, die keine Ahnung vom Hausverkauf haben, Mitbewerber, die sich eigenes Gütesiegel basteln oder gekaufte Hausfotos statt eigener Häuser und Maschinen-geschriebene Fakes statt echter Referenzen auf der Homepage führen, sind nur einige Beispiele.

Im Zweifel wird die Leistung rauf- oder runterfrisiert und über den Preis gegangen, die billigste aller Bauernfänger-Methoden. So wird das Sicherheitsbedürfnis solange geblendet, bis es erloschen ist! Das böse Erwachen als Bauherren folgt auf dem Fuß.

Für wahre Qualitätsanbieter im Fertighaus- und Massivhaus-Bereich ist das sehr ärgerlich, nicht nur wegen des verlorenen Bauauftrages. Dabei hätten diese die Möglichkeit, den wahrscheinlich schwächeren Wettbewerber einfach über bessere Qualität auszuschalten.

Belegbare Qualitätsleistungen im Haus- und Wohnungsbau, das sollte jeder Fachberater wissen, sind noch lange keine Selbstverständlichkeit und deshalb hervorragend dafür geeignet, das Sicherheitsbedürfnis von Bauinteressenten zu bedienen, über ehemalige Bauherren! Die Psychologie im Hausverkauf spricht hier vom "sozialen Beweis".

Keiner will sich mit einem Bau-Partner ein Risiko einhandeln, zu groß ist die Gefahr, viel Geld zu verlieren und am Ende nicht einmal annähernd das zu bekommen, was man sich gewünscht hat.

Deshalb steht Sicherheit in Qualitäts- und Serviceleistungen über dem Preis, nur: Das muss richtig kommuniziert werden!

Die Gütegemeinschaft zur Förderung von Qualitätstransparenz  zeigt in ihrem BAUHERREN-PORTAL., wie das geht: Diese Bau-Informationsplattform für Bauinteressenten - extra für regionale Qualitätsanbieter entwickelt - stellt belegte Bauqualität und damit Sicherheit an die absolut erste der Außendarstellung von Fertigbau- und Massivbau-Unternehmen!

In der Praxis bewährt ist dies genau der richtige Weg, das Markenversprechen über ein besonderes Qualitätsimage zu profilieren und sich wirkungsvoll von schwächeren Anbietern zu differenzieren.

Das Gütesiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit", das nach erfolgter Zertifizierung auf den Homepages der hier gelisteten, geprüften Haus- und Wohungsbau-Anbieter zu finden ist, garantiert jedem Bauinteressenten ein Sicherheits-Plus, dass er beim Wettbewerber nicht findet!

Mehr erfahren:

BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch

Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Im BAUHERREN-PORTAL finden Sie solche besonderen Qualitäts-Partner unter anderem aus Bad Lippspringe, Vechta, Cloppenburg, Bad Neuenahr, Simmern, Bad Kreuznach, Saarbrücken, Hilders, Fulda, und Rheinau-Linx.

Das Konzept wird von der Gütegemeinschaft für mehr Qualitätstransparenz im Bauwesen, bestehend aus den Unternehmen ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH bundesweit angeboten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen