Sonntag, 28. Mai 2017

Differenzierung in Marketing und Verkauf im Fertig- und Massivhaus-Neubau: Der "Soziale Beweis"!

Ohne Vertrauen geht im Vertrieb des Massiv- oder Fertigbau nichts. Das wissen alle, die sich professionell mit dem Verkauf von neu gebauten oder noch zu bauenden Immobilien auseinandersetzen.

Der soziale Beweis ist in der Akquisition des Haus- und Wohnungsbaus aus genau diesem Grunde allen anderen Argumentationsstrategien weit überlegen, wie Verantwortliche aus Marketing oder Vertrieb von Fertighaus- und Massivhaus-Anbietern bestätigen werden.

Als Triebfeder im Empfehlungsmanagement ist der soziale Beweis das beste Mittel, das nur wirklich gute Bauunternehmen im Rahmen ihrer Marketingstrategie aktiv nutzen, weil die Zahl derer, die es könnten, eher überschaubar ist.

Menschen hören nun mal auf das, was Gleichgesinnte erleben bzw. erlebt haben und handeln entsprechend. Das gilt für gute wie schlechte Nachrichten, die von ihnen kommen.

Diese Thematik in Marketing und Verkauf sehr deutlich zu verstärken, ist erklärtes Ziel der Gütegemeinschaft für mehr Qualität und Transparenz im Bauwesen, bestehend aus dem ifb Institut GmbH, der BAUHERRENreport GmbH und ihren Qualitätspartnern aus dem Haus- und Wohnungsbau.




Mit Bauherrenerfahrungen, die schriftlich eingeholt werden, wird das geprüfte Qualitätsprofil der Qualitätspartner aus dem Haus- und Wohnungsbau auf der Internet-Plattform BAUHERREN-PORTAL abgebildet.

Eine echte Bereicherung für das Akquisitions-Marketing und die Außendarstellung bzw. Kundenakquise.

Gut geführte Bauunternehmen, die im BAUHERREN-PORTAL gelistet sind, haben eine entsprechend hohe Empfehlungsquote. Diese liegt je nach ermittelter Zufriedenheit der Bauherren nicht selten bei 100%. Und da macht es einen wesentlichen Unterschied, ob das auf der Homepage eines Anbieters steht oder auf einem neutralen Bewertungs-Portal.

Im Ergebnis ist es nicht verwunderlich, dass für teilnehmende Fertighaus- und Massivhaus-Bauer durch die Listung im BAUHERREN-PORTAL eine Qualitäts-Alleinstellung im relevanten Marktumfeld entsteht!

Es kommt eben auf die Glaubwürdigkeit der Kommunikationsinhalte an, über die authentische Bauherrenaussagen an qualifizierte, neue Bauinteressenten transportiert werden.

Das belegen die Qualitäts-Partner des BAUHERREN-PORTALs, die unter anderem in Mainz, Isernhagen, Hildesheim, Kassel, Hamburg, Bremen, Osnabrück, Steinfurt, Fulda, Nordhorn, Borken und Stade vertreten sind.

Freundliche Grüße aus Meerbusch und weiterhin gute Geschäfte wünscht Ihnen

BAUHERRENreport GmbH

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

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