Die Bemühungen der Fertighaus- und Massivhaus-Anbieter, zu einer Alleinstellung im Angebots-
markt zu gelangen, sind vielfältig und zum Teil richtig teuer.
Nichts bleibt unversucht, um sich die Konkurrenten vom Hals zu halten und mit einem einzigartigen Profil in der Außendarstellung und der Akquisition neuer Aufträge zu glänzen. Ob die gezeigte Kreativität am Ende eine entsprechende Wirkung bei Bauinteressenten (-innen) zeigt, vor allem wenn es um die Darstellung technischer Zusammenhänge geht, ist da schon manchmal sehr fraglich.
Alleinstellung geht anders: Unterm Strich sind zwei unabdingbare Erfolgsfaktoren wichtig, die es braucht, um sie zu bekommen: Spitzen-Qualität im Produkt in Kombination mit einem Top-Service! Das sollten Bauinteressenten ja eigentlich bei jedem einigermaßen guten Haus- oder Wohnungsbau-Anbieter voraussetzen können.
markt zu gelangen, sind vielfältig und zum Teil richtig teuer.
Nichts bleibt unversucht, um sich die Konkurrenten vom Hals zu halten und mit einem einzigartigen Profil in der Außendarstellung und der Akquisition neuer Aufträge zu glänzen. Ob die gezeigte Kreativität am Ende eine entsprechende Wirkung bei Bauinteressenten (-innen) zeigt, vor allem wenn es um die Darstellung technischer Zusammenhänge geht, ist da schon manchmal sehr fraglich.
Alleinstellung geht anders: Unterm Strich sind zwei unabdingbare Erfolgsfaktoren wichtig, die es braucht, um sie zu bekommen: Spitzen-Qualität im Produkt in Kombination mit einem Top-Service! Das sollten Bauinteressenten ja eigentlich bei jedem einigermaßen guten Haus- oder Wohnungsbau-Anbieter voraussetzen können.
Durchgängig gute Bauqualität: Im Anbietermarkt nicht selbstverständlich!
Dass dies nicht der Fall ist zeigen unsere Erfahrungen aus Gesprächen mit so genannten Top-Anbietern, ob groß oder klein, Fertig- oder Massivhaus, schlüsselfertig oder Ausbauhaus, regional oder überregional aktiv.
Diese besagen, dass nur etwa jedes 20. Unternehmen in der Lage sein dürfte, seinen Bauinteressenten eine überdurchschnittliche Zufriedenheits-Quote bei befragten Bauherren von 80% und darüber zu erzielen! Diese wiederum ist der Maßstab für die Zulassung zur Zertifizierung und Aufnahme in das BAUHERREN-PORTAL der Gütegemeinschaft für mehr Qualität und Transparenz im Bauwesen.
Diese besagen, dass nur etwa jedes 20. Unternehmen in der Lage sein dürfte, seinen Bauinteressenten eine überdurchschnittliche Zufriedenheits-Quote bei befragten Bauherren von 80% und darüber zu erzielen! Diese wiederum ist der Maßstab für die Zulassung zur Zertifizierung und Aufnahme in das BAUHERREN-PORTAL der Gütegemeinschaft für mehr Qualität und Transparenz im Bauwesen.
Der Hintergrund ist, dass qualifizierte Bauinteressenten die Erfolgsfaktoren eines Fertigbauers oder Massivhausherstellers bereits von Anfang an im Netz an der überdurchschnittlich hohen Anzahl zufriedener Bauherren erkennen können, und zwar am Qualitätsprofil, dass ihnen durch Bauherren gegeben wurde. Dies zu ermitteln ist Aufgabe für das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH, einem der beiden Qualitätspartner, die das BAUHERREN-PORTAL betreiben.
Liegen die zertifizierten Befragungsergebnisse auf dem Tisch, übernimmt der zweite Qualitätspartner, die BAUHERRENreport GmbH und veröffentlicht diese im Internet.
Qualitätsmanagement mit Empfehlungsmarketing im Internet verbinden!
Diese Kombination von Qualitätsmanagement mit Empfehlungs-Marketing via Internet schafft es, aus diesen beiden Erfolgsfaktoren eine Erfolgsstrategie machen, die den Wettbewerb im relevanten Marktumfeld aufmischt und entsprechende Unternehmen als Qualitäts-Führer angesehen und identifiziert werden.
Qualitätsmanagement mit Empfehlungsmarketing im Internet verbinden!
Diese Kombination von Qualitätsmanagement mit Empfehlungs-Marketing via Internet schafft es, aus diesen beiden Erfolgsfaktoren eine Erfolgsstrategie machen, die den Wettbewerb im relevanten Marktumfeld aufmischt und entsprechende Unternehmen als Qualitäts-Führer angesehen und identifiziert werden.
Bauherren-Bekenntnisse sind das beste Qualitätsimage!
Für den Unternehmer macht sich diese Einstellung auf jeden Fall mehr als bezahlt: Zufriedene Bauherren fördern das Qualitäts-Image, deutlich mehr Empfehlungen und eine bessere Adressverwertung führen zu ständig steigenden Auftragswerten und profitablere Aufträgen.
Am Ende steht die so oft erhoffte Alleinstellung!
Im Ergebnis ist nicht verwunderlich, dass so eine Alleinstellung, die auf individuellen Qualitätsergebnissen beruht und damit nicht vom Wettbewerb kopierbar ist, erzielt wird!
Es kommt eben immer wieder auf die Kommunikation an, über die qualifizierte Bauherrenaussagen an qualifizierte, neue Bauinteressenten transportiert werden.
Das belegen die Qualitäts-Partner des BAUHERREN-PORTALs, die unter anderem in Rüdesheim, Worms, Speyer, Kaiserslautern, Düsseldorf, Köln, Pforzheim, Osnabrück, Mainz, Bad Vilbel, Monschau, Simmern und Nordhorn.
Es kommt eben immer wieder auf die Kommunikation an, über die qualifizierte Bauherrenaussagen an qualifizierte, neue Bauinteressenten transportiert werden.
Das belegen die Qualitäts-Partner des BAUHERREN-PORTALs, die unter anderem in Rüdesheim, Worms, Speyer, Kaiserslautern, Düsseldorf, Köln, Pforzheim, Osnabrück, Mainz, Bad Vilbel, Monschau, Simmern und Nordhorn.
Freundliche Grüße aus Meerbusch und weiterhin gute Geschäfte wünscht Ihnen
BAUHERRENreport GmbH
BAUHERRENreport GmbH
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
(Geschäftsführer)
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