Dienstag, 6. Juni 2017

Internetpräsenz mit Hausbau-Qualität wichtig für die erfolgreiche Akquise neuer Bauinteressenten!

Dass das Internet in der heutigen Zeit eine wesentliche Rolle für die Gewinnung von Einkaufsinformationen spielt, ist allgemein bekannt. Dass dies speziell auch für Qualitätsinformationen zur Entscheidungsfindung im Haus- und Wohnungsbau zutrifft, vielleicht schon eher weniger.

Dabei beginnen Entscheidungsprozess, Konkurrenzkampf und damit der Wettbewerb um neue Kunden schon lange vor dem ersten persönlichen Kontakt im Netz. Hier gut mit einer Top-Homepage aufgestellt zu sein, gehört längst zu den Basics.

Die Webpräsenz mit der Homepage reicht heute nicht mehr. Das Internet mit seinen Möglichkeiten macht Haus- und Wohnungsbau-Qualität zunehmend transparenter, und daraus leitet sich auch der Anspruch ab, den Bauinteressenten heute haben: Gläserne Qualitäts- und Serviceleistungen, viel mehr Sicherheit durch deutlich bessere Qualitäts-Informationen.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, hat die Gütegemeinschaft für mehr Qualität und Transparenz im Bauwesen, bestehend aus dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH, das BAUHERREN-PORTAL entwickelt.

Hier finden Bauinteressenten, was sie suchen: Unternehmen, deren Bauherren verbindlich befragt wurden, wie es um die Zufriedenheit der Kunden im Unternehmen bestellt ist. Wer dort als Qualitätsanbieter zugelassen wurde, hat den gesamten Befragungsprozess hinter sich und eine Bauherrenzufriedenheit von mindestens 80% vorzuweisen.

Das ist die Quote, die auf repräsentativ-ermitteltem Weg erforderlich ist, um den Zugang zum BAUHERREN-PORTAL zu bekommen. Zusätzlich zur Veröffentlichung der Prüfdokumente und der Qualitätsurkunde im BAUHERREN-PORTAL werden die Leistungen der Hausbau-Partner im Internet auf PR-Portalen und in den sozialen Medien veröffentlicht.

So wird sichergestellt, dass sie bei jeder denkbaren Keyword-Konstellation auch gefunden werden, egal ob bei Partnern aus Tübingen, München, Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg oder Bamberg.

Verantwortlich für diese Blogmeldung:

BAUHERRENreport GmbH

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen