Samstag, 17. Juni 2017

BAUHERREN-PORTAL: Der nachhaltige Weg, einen USP mit Alleinstellung im Fertig- und Massivhaus-Markt zu generieren!

Unternehmen im Fertighaus-Sektor sowie Massivhaus-Hersteller nutzen zur Abgrenzung ihrer Marke immer noch eine Reihe technischer Prüfverfahren und Zertifikate.

Es ist die Neukundengewinnung, die immer wieder Differenzierungsmerkmale erfordert, um sich noch wirkungsvoller vom Wettbewerb abzugrenzen. Das Marken-Versprechen und die Marke selbst stehen eben auch hier im Vordergrund!

Qualität im privaten Haus- und Wohnungsbau wurde bislang allerdings ausschließlich an technischen Parametern festgemacht, ohne dass diese die Verunsicherung der Bauinteressenten durch eine klare Orientierung auflösen konnten. Für eine zuverlässige Entscheidungshilfe jedenfalls reichen technische und damit meist komplizierte Bewertungen schon lange nicht mehr aus!

Stellt sich die Frage, wie Marketing- und Vertriebsverantwortliche im Fertig- und Massivhaus-Bau aufstellen dieser Herausforderung durch eine verbesserte Kommunikation ihres Qualitäts-Profils angemessen begegnen.

Bauinteressenten brauchen möglichst einfache, transparente Entscheidungsparameter. Diese sollten auf einem repräsentativen, glaubwürdigen Fundament stehen und eine verlässliche Bemessungsgrundlage sein.

Das wiederum würde in der Neukundengewinnung automatisch einen Vorsprung vor Wettbewerbern generieren und damit eine nachhaltig verbesserte Abgrenzung innerhalb des Marktumfeldes bedeuten.

Der wohl geeignetste Parameter für die Beurteilung von Haus- und Wohnungsbau-Anbietern ist ohne Zweifel das verbindliche Gesamturteil ihrer Bauherren in Sachen Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft. Damit werden automatisch viele, konkrete Details in Verbindung gebracht und aufgelöst.

Dazu hat die BAUHERRENreport GmbH in Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH die Verbraucher-Plattform BAUHERREN-PORTAL entwickelt und online gestellt.

Hier werden Bauherrenbewertungen geprüfter Qualitäts-Partner veröffentlicht. Die Ergebnisse stammen aus repräsentativen, schriftlichen Bauherrenbefragungen der im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Bau-Unternehmen.




Bauinteressenten können damit alle für sie relevanten Parameter inklusive Prüfzeugnis und Qualitäts-Urkunde kostenlos einsehen und downloaden. Das hohe Maß an Transparenz beschert ihnen ein erkennbares Plus an Sicherheit.

Die Bau-Partner der Gütegemeinschaft profitieren von der einzigartigen Imageabgrenzung durch ihre nachgewiesen hohe Qualität. Ihre Marke wird gestärkt, die Marktdurchdringung beschleunigt: So ist allen Beteiligten gedient!

Verantwortlich:BAUHERRENreport GmbH 

Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Referenzen, Empfehlungen, Bewertungen und Erfahrungen von Bauherren finden Sie im BAUHERREN-PORTAL auch aus den Regionen Frankfurt, Mainz, Homburg, Wiesbaden, Sinsheim, Trier, Saarbrücken und Aachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen