Dienstag, 13. Juni 2017

BAUHERRENreport GmbH: Als Fertighaus-Anbieter oder Massivbauer mit zufriedenen Bauherren sicher eine Alleinstellung generieren!

Repräsentatives Votum der Bauherren grenzt schwächere Wettbewerber automatisch aus

Wussten Sie, dass nur etwa eines von etwa zwanzig Hausbau-Unternehmen für sich beanspruchen kann, zu den sogenannten Spitzenunternehmen oder Top Performern seines Marktumfeldes zu gehören.

Was genau zeichnet diese aus? Es ist die belegbar hohe Bauherrenzufriedenheit, die über 80% liegt. Sie ist das Ergebnis einer soliden, konsistenten Qualitätsphilosophie!

Was machen diese Unternehmen daraus?

Die Bauunternehmer selbst sind sich allerdings der Marketing-Power, die in ihren zufriedenen Bauherren und den von diesen gemachten Hausbauerfahrungen steckt, oft nicht bewusst. Folglich machen sie zu wenig daraus!

Marketing-Mix neu aufstellen

Der Marketing-Mix im Hausbau hat sich im Grunde in den letzten Jahren, von den Möglichkeiten im Netz bzw. Internet einmal abgesehen, nicht wirklich verändert. Kataloge, einer schöner und teurer als der andere, mehrfarbige Anzeigen und Broschüren, teure Messeauftritte ohne greifbare Ergebnisse, die Liste der zum Teil längst überholten Maßnahmen ist lang und langweilig. Statt auf einen „Effekt der Klasse“ zu spekulieren wäre es sinnvoller und ganz sicher preiswerter, das Empfehlungsmanagement in den Vordergrund des Marketing-Mix zu stellen.

Setzen Sie deutliche Zeichen!

Wenn Sie und Ihr Unternehmen zu den Spitzenanbietern im Markt gehört, fragen Sie Ihre Bauherren vier Wochen nach deren Übergabe ab und lassen Sie einfach Ihre Leistungen durch eine professionelle Bewertung schriftlich bestätigen!

Authentische Antworten sind die Besten!

Authentische und verbindliche Befragungen der Bauherren mit kompetenter Auswertung sind ein glaubwürdiger und zielführender Weg! Sammeln Sie die Bewertungen und zeigen Sie diese neuen Interessenten, dann empfehlen aus deren Sicht Ihre Bauherren und nicht Sie!

Externe Profis entlasten Aufwand und sind glaubwürdiger

Dabei müssen Bauunternehmen die Befragungen nicht einmal selbst durchführen, denn der Aufwand, der damit verbunden einmal jährlich zu betreiben ist, ist nicht zu unterschätzen.

Es gibt professionelle Dienstleister dafür, die nichts anderes tun als Bauherren zu befragen und die Ergebnisse solcher Befragungen kompetent auszuwerten, damit Sie diese wiederum in Ihrem Empfehlungsmanagement aktiv einsetzen können.

Verantwortlich für diese Information:
Theo van der Burgt  (c/o BAUHERRENreport GmbH)
Unsere Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Unsere Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Unsere Bau-Partner finden Sie bereits in vielen Regionen. Noch in 2016 gibt es Bewertungen und Erfahrungen von Bauherren, deren Referenzen und Empfehlungen zu Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen auch in Emmerich, Kleve, Straelen, Geldern, Kevelaer, Weeze, Rösrath, Bensberg, Overath, Bergisch-Gladbach, Much, Düsseldorf, Mönchengladbach, Siegburg, Hennef, Bad Honnef, Kaarst, Neuss, Gummersbach, Meinerzhagen, Siegen, Köln und Bonn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen