Dienstag, 13. Juni 2017

Wie steht es um die Kunden- und Bauherrenorientierung in Ihrem Bauunternehmen?

Wenn die Quote Ihrer zufriedenen Bauherren hoch genug ist, können Sie sich relevante Mitbewerber sehr gut vom Hals zu halten oder besser noch aus dem Rennen werfen.

Wenn nicht, denken Sie mal darüber nach, denn Sie verpassen viele Chancen. Im Haus- und Wohnungsbau wird das Empfehlungsgeschäft, vor allem über das Internet, durch aktives Empfehlungsmanagement zunehmend bedeutender.

Arbeiten Sie gezielt an der Steigerung der Bauherren-Zufriedenheit, wenn Ihnen die Gründe für Abweichungen hinreichend bekannt sind. Andernfalls sollten Sie diese extern analysieren lassen, um Ihr Profil zu schärfen und damit mehr Abstand im Markt zu schaffen.

Über professionelle Bauherrenbefragungen ist das ohne Umwege möglich. Hier bekommen Sie Aufschluss über Verbesserungspotenziale, die es in Zukunft zu realisieren lohnt.

Spezialist dafür ist das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch, das besonderen, geprüften Spitzenanbietern wie der MHB STUMM GmbH aus Münsingen und Reutlingen, der WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GmbH aus Monheim, Langenfeld und Mettmann oder der MUTTER Systembau GmbH aus Waldshut-Tiengen das Siegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen hat.

Verantwortlich für diese Meldung
BAUHERRENreport GmbH als Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen