Dienstag, 6. Juni 2017

Transparentes Qualitätsprofil für die Neukundengewinnung im Fertig- und Massivhaus-Bau enorm wichtig

Ein neues Haus zu verkaufen bedarf zunächst einmal eines deutlichen Vertrauensaufbaus. Sicherheit spielt für Bauinteressenten nun mal eine besonders große Rolle, denn sie begeben sich auf die Reise in eine lange Zusammenarbeit und damit Partnerschaft, von der sie vorher nicht wissen, was am Ende herauskommt und ob sie so zufrieden sind, wie sie es gerne sein möchten.

So sehen es zumindest Bauinteressenten, und zwar unabhängig davon, ob ihnen einer oder mehrere Massivhaus-Hersteller oder Fertighaus-Bauer bereits empfohlen wurden. Diese haben zwar immer einen gewissen strategischen Vorsprung, können den aber nur in etwa jedem zweiten Fall ausspielen.

Deshalb beschäftigen Bauinteressenten sich im Durchschnitt etwa 7 - 8 Monate mit der Partnersuche, lernen drei bis fünf Unternehmen über die Fachberater oder Architekten kennen und lassen sich bis zum Schluss immer eine zweite Angebots- bzw. Auftragsoption offen.

Sie erleben in dieser Zeit viele Überraschungen, aber eben auch Enttäuschungen und das prägt sie. Hier sind es überhöhte Preise, dort unvollständige Leistungen oder Versprechungen, die schon in der Akquisitionsphase nicht eingehalten werden. In den Netz-Portalen finden sie wenig Brauchbares, nichts was ihre Entscheidung maßgeblich beeinflusst und wenn, dann meist etwas Verschreckendes in die falsche Richtung.  

Die klassischen Medien steuern auch noch Einiges zusätzlich dazu bei, denn viel Gutes wird nicht berichtet, sondern Sensationsmeldungen negativer Art sind offenkundig lukrativer zu vermarkten.

Das war Grund und Ausgangspunkt zur Schaffung eines richtigen, echten Qualitätsportals mit überprüfbaren Qualitätsinformationen, des BAUHERREN-PORTALS.

Dieses BAUHERREN-PORTAL hat einerseits die Aufgabe, Bauinteressenten gute und vor allem offiziell geprüfte Anbieter vorzustellen, und räumt andererseits Bau-Unternehmen aus dem Fertigbau oder der Massisvhaus-Herstellung eine Präsentations- und damit auch Akquisitions-Bühne ein, die nur tatsächliche Qualitätsanbieter ausfüllen können.



Maßstab für eine Aufnahme bzw. Listung im BAUHERREN-PORTAL ist alleine die vom ifb Institut für Bauherrenbefragung ermittelte Bauherrenzufriedenheit, die über eine schriftlich Komplett-Befragung aller übergebener Bauherren des mindestens letzten Jahres erfolgt.

Liegt diese im grünen Bereich, wird das Unternehmen vom ifb Institut zertifiziert und damit zur Listung zugelassen. Mit der Listung sind umfangreiche PR-Veröffentlichungen im Internet verbunden, die natürlich dazu führen sollen, dass die gelisteten Qualitätspartner aus Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Hamburg, Rostock, Schwerin oder Mainz bei jeder denkbaren Keyword-Konstellation bzw. Kombination erscheinen.

Verantwortlich für diese Information:


Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen