Dienstag, 13. Juni 2017

Mit zufriedenen Bauherren eine Alleinstellung in der Akquisition neuer Interessenten generieren!

Votum der Bauherren wichtiger als Einzelempfehlungen

Nur etwa eines von etwa zwanzig Hausbau-Unternehmen kann für sich beanspruchen, zu den sogenannten Spitzenunternehmen oder Top Performern zu gehören. 

Was diese auszeichnet ist deren schriftlich-belegbare Bauherrenzufriedenheit, die über 80% liegt und damit das authentisch eingeholte Ergebnis einer soliden, konsistenten Qualitätsphilosophie ist. 

Die Bauunternehmer selbst sind sich allerdings der Marketing-Power, die in ihren zufriedenen Bauherren und den von diesen gemachten Hausbauerfahrungen steckt, oft nicht bewusst. 

Marketing-Mix neu aufstellen

Der Marketing-Mix im Hausbau hat sich im Grunde in den letzten Jahren, von den Möglichkeiten im Netz bzw. Internet einmal abgesehen, nicht wirklich verändert. Kataloge, einer schöner und teurer als der andere, mehrfarbige Anzeigen und Broschüren, teure Messeauftritte ohne greifbare Ergebnisse, die Liste der zum Teil längst überholten Maßnahmen ist lang und ...
Authentischer ist Qualität nicht zu kommunizieren
Zufriedene Bauherren und das, was diese mit ihren Bewertungen zu sagen haben sind der beste Beweis, um neuen Bauinteressenten die tatsächlich abgelieferte Qualität im Haus- und Wohnungsbau nachhaltig und eindrucksvoll zu präsentieren. Hausbau-Unternehmen sollten deshalb die Möglichkeiten diese transparent, wirkungsvoll und glaubhaft darzustellen unbedingt nutzen. Die Homepage kann dabei das wichtigste Flaggschiff unter den Kommunikationsmedien sein, wenn es gut gemacht ist.

Testimonials zu Erfahrungen und Bewertungen von Bauherren

Offen, modern und glaubhaft präsentieren Profis ihre Bauherrenzufriedenheit über Bauherrenaussagen bzw. ausführlich zitierte Bauherren-Bewertungen auf ihren Homepages. Das wirkt, wenn die dazu abgebildeten Erfolg. Allein die Herausgabe einer Liste aller ...

Wie Sie eine sichere Abgrenzung vom Marktumfeld aufbauen

Es ist das Bestreben eines jeden richtigen Unternehmers, seiner Marke immer wieder neuen Schliff zu verleihen!Nur durch permanente Profil-Justierungen kann eine Marke im schnelllebigen Marktumfeld dauerhaft nachhaltig gut positioniert sein. Da ist der Haus- und Wohnungsbau keine Ausnahme! Die Vielfältigkeit der Maßnahmen, die dazu umgesetzt werden, ist beeindruckend, aber bei genauem Hinsehen wenig wirkungsvoll.

Nicht immer das Rad neu erfinden! Permanent die Marke neu zu positionieren, hört sich zunächst sehr kompliziert an und schreit vermeintlich nach ständiger Innovation. Derer gibt es im Haus- und Wohnungsbau sowieso zuhauf, allerdings bei allen Anbietern und ohne große Unterschiede! Gemeint sind technische Neuheiten, planerische Umsetzungsvarianten, Grundriss- und Gestaltungsfragen, Designs, Kataloge, Prospekte und jede Menge Marketing-Tools, die vielleicht noch nicht ...

Qualitäts-Relaunch für Ihre Marke

Am Internet kommt keiner vorbei, auch kein Bauinteressent! Unsere Untersuchungen über das ifb Institut für Bauherrenbefragungen zeigen, dass jeder angehende Bauherr sich mit den von ihm favorisierten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen im Netz intensiv auseinandersetzt. 
Egal ob Empfehlungen ausgesprochen wurden, Kataloge vorliegen, Musterhausbesuche angeboten werden oder die Favoritenwahl eher zufällig von sich ging: Meist sind es 2 bis 5 Anbieter, zu denen gezielt Qualitäts-Informationen im Internet recherchiert werden. 
Was gesucht wird sind Aussagen, Referenzen, Empfehlungen und Bewertungen von Bauherren zu den Qualität- und Serviceleistungen der Favoriten.
Zufriedene und Empfehlungsbereite Bauherren sind ...

Qualität effizient zur Abgrenzung im Netz einsetzen

Über die Wirkung der Qualitäts-Informationen entscheidet nicht etwa der Content auf der Homepage eines Hausanbieters, auch wenn er noch so gut gemacht ist. 

Glaubten Bauinteressenten den Inhalten von Webseiten, gibt es im Haus- und Wohnungsbau nur Spitzen-Qualitätsanbieter und Service-Weltmeister. Wer nichts zu bieten hat, fliegt von vorneherein aus der Kurve! 

Die zwangsläufige Folge: Wer keine glaubwürdigen Qualitätsaussagen abseits der Homepage vorweisen kann, fördert indirekt seine Mitbewerber und scheidet bereits aus, bevor ...

Wenn Aufträge aus reiner Selbstüberschätzung verloren gehen

Bauunternehmer und deren Vertriebsmitarbeiter glauben allzu leicht - so unsere Erfahrung aus mehr als 23 Jahren Beratungspraxis -, in der von ihnen bearbeiteten Region mit ihrem Unternehmen DER Platzhirsch zu sein. Gerade in Zeiten einer überhitzten Konjunktur kann das ein gravierender Denkfehler sein, der später sehr bereut wird. Vollmundige Aussagen sind rein gefühlt Aussagen wie „An uns kommt Keiner vorbei“, „Wir haben nur Empfehlungskunden“ oder „Uns kennt hier in der Region jeder“ zeugen zwar von einem mehr als gesunden Selbstbewusstsein, sind aber nachweislich eine rein subjektiv ...

Google-Ranking extrem von Bedeutung


Um bei der Suche eines Bauinteressenten ganz vorne dabei zu sein ist entscheidend, welche Qualität an Informationen über das Internet veröffentlicht sind. Ergibt die Recherche eines Bauinteressenten bei der Eingabe der “klassischen“ Suchwörter im Netz keine Antworten auf der ersten Seite, gibt es definitiv keinen Vorsprung gegenüber Mitbewerbern, nicht einmal bei empfohlenen Bauinteressenten!Wenn der Mitbewerber noch weniger bietet ist das zwar ein kleiner Trost, aber noch lange keine Marketing-Strategie! Wer im Netz vorne dabei ist, behält den strategischen Vorteil bis zum Schluss! Umgekehrt wird ...

Seriöse Bewertungen abseits der Homepage werden begrüßt

Jeder von uns reagiert, bewusst oder unbewusst auf Erfahrungen, die sich in Form von einigermaßen seriösen Produkt- oder Dienstleistungs-Bewertungen ausdrücken! Je höher und damit aussagefähiger zum Beispiel die Anzahl guter Bewertungen, desto klarer und einfacher tun wir uns darin, eine Kaufentscheidung zu fällen. Stellt sich die Frage, ob und wie dieser Wirkungsmechanismus auch im Haus- und Wohnungsbau funktioniert.  

Empfehlenswerte Bewertungen im Haus- und Wohnungsbau Mangelware!

Wer sich intensiver mit dem Angebot an Bewertungsmöglichkeiten im Haus- und Wohnungsbau beschäftigt, die Bauinteressenten eine Hilfestellung sein sollen, wird professionelle Konzepte ...

Lassen Sie Google & Co. effektiv für sich arbeiten!

Es klingt nach einer Herausforderung und es ist auch eine! Es riecht nach Suchmaschinen-Optimierung und wird dort maßgeschneidert darauf ausgerichtet!Ausreichend exklusiver und vor allem nützlicher Content für Bauinteressenten und viele gebräuchliche, unterschiedliche Schlüsselbegriffe machen es möglich: In und über Suchmaschinen einen ...
Lesen sie diese und andere Artikel in vollständiger Fassung auf www.marketing-boerse.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen