Samstag, 13. Mai 2017

Fertig- und Massivhaus-Neubau: Gute Auftragslage nutzen, um Qualitäts- und Markenimage besser abzugrenzen!

Nach jahrelanger Durststrecke kann die Baubranche aufatmen. Die Auftragsbücher sind voller den je. Allerdings hat die sehr gute Auftragslage im Neubau von Wohnimmobilien auch ihre Schattenseiten:

Städte und Gemeinden kommen nicht nach mit der Bereitstellung von Bauland, vor lauter Arbeit und Baustellen hat Keiner im Fertighaus- und Massivhaus-Bau mehr Zeit, Marketing und Werbung sind bei vielen Verantwortlichen zu erklärten Nebensache geworden.

Könnte sich der fatale Gedanke breitmachen, "Abwehrstrategien" gegen neue Kunden hätten fast so etwas wie Hochkonjunktur. Die wirtschaftlich schlechte Zeit im Bauwesen vor 2014 scheint indes vollkommen vergessen, und verständlicherweise spekuliert jeder Bauunternehmer darauf, dass es so verwöhnt weitergeht.

Das wird aber nicht so bleiben: Die Nachfrage im Haus- und Wohnungsbau steht vor der Sättigung, die besten Lagen sind bereits bebaut oder werden es gerade und die Zinsen werden gesamt-volkswirtschaftlich gesehen nicht ewig im Keller bleiben können.

Dann ist wieder Alltag angesagt: Die Kampfansage an den Wettbewerb wird wieder lauter, Preiskämpfe schaden den Margen, Produktivität und Auslastung dem Gewinn.

Muss alles nicht sein, wenn jetzt ausreichend vorgesorgt wird! Gerade die derzeitige Auftragslage gibt es her, Ziel-orientiert an der Stabilität der Unternehmensentwicklung zu arbeiten. Dafür ist es erforderlich, Profilierung und Abgrenzung der Marke zu pflegen und zu schärfen.

Wie das erfolgreich machbar ist, zeigt die Gütegemeinschaft zur Förderung von Qualitätstransparenz in ihrem BAUHERREN-PORTAL. Diese Plattform für Bauinteressenten - extra für ausgesuchte Qualitätsanbieter entwickelt - stellt Bauqualität an die absolut oberste Stelle!



Genau der richtige Weg, sich zu profilieren und wirkungsvoll von schwächeren Anbietern zu differenzieren und abzugrenzen, wie die Erfahrungen der gelisteten Qualitäts-Partner aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bereich eindrucksvoll belegen.

Unternehmer, die an die Zukunft denken, wissen, dass sie sich mit nichts besser profilieren können als mit guten Qualitätsleistungen, die hier im Detail dargestellt werden.

So wird nachweisbare, zertifizierte Qualität von Fertig- und Massivhaus-Herstellern professionell und zum Nutzen der Mitarbeiter im Hausverkauf im Profil der Außendarstellung vermarktet.

Mehr erfahren:

BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch

Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Im BAUHERREN-PORTAL finden Sie besondere Qualitäts-Partner unter anderem aus Bad Neuenahr, Ahrweiler, Sinsheim, Emsdetten, Emden, Oldenburg, Leer, Vechta, und Münster.

Das Konzept wird von der Gütegemeinschaft für mehr Qualitätstransparenz im Bauwesen, bestehend aus den Unternehmen ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH bundesweit angeboten.



  

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