Dienstag, 4. September 2018

Wie Fertigbau-Unternehmen mit Testimonials einen Nachfrage-Sog generieren


Qualität im Bauwesen ist eine schwierig zu definierende Sache, wenn es nach der Meinung betroffener Bauinteressenten geht. Viele Komponenten zeichnen am Ende ein übermächtiges Qualitätsbild, das sie nahezu erdrückt.

Die professionelle Arbeit mit Bewertungen, Rezensionen, Referenzen oder Testimonials erzielt das Gegenteil. Über diesen Weg wird eine Transparenz erzeugt, die sich auf das Wesentliche konzentriert und Bauinteressenten über das Qualitätsprofil des Unternehmens informiert.

Hier ist es die Architektur, dort die Fachberatung, an anderer Stelle ist es die Vertrags- und Budgetsicherheit, die Bauleitung, die Bauausführung, das eingesetzte Material oder einfach alles zusammen. Solche Informationen bilden Vertrauen, weil sie Sicherheit generieren.

Was angehenden Bauherren immer besonders wichtig ist, sie sogar regelrecht fasziniert und begeistert, ist ein umfassendes Feed-Back übergebener Bauherren, möglichst in großer, besser noch in repräsentativer Anzahl. Über eine Bauherrenbefragung ist das leicht zu realisieren.

Bauunternehmen wie zum Beispiel die ROTH BAUMEISTERHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTEN GMBH & CO. KG, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH haben das längst erkannt.

Sie erzeugen mit ihren Qualitätsleistungen einen Nachfrage-Sog, der sich sehen lassen kann. Das hat Gründe, denn unter relevanten Mitbewerber sind sie die Einzigen, die ihre Bauherren extern befragen und deren individuelle Bewertungen zertifizieren lassen. 

Die Qualitäts-Berichterstattung über die Ergebnisse im Internet generiert eine starke Marktpräsenz, die dem Qualitäts-Image natürlich zugutekommt. Das schafft Abstand zum Marktumfeld und bedeutet einen klaren Vorsprung im Wettbewerb!



Diesen haben sie sich auch redlich verdient: Um als ein solcher Qualitätsanbieter derart aufzutreten, muss die festgestellte Bauherrenzufriedenheit nach erfolgter, schriftlicher Befragung über 80% liegen. 

Das verlangen die Statuten des ifb Institutes, das als Dienstleister und Kooperationspartner der BAUHERRENreport GmbH die repräsentativen Bauherrenbefragungen und deren Zertifizierung bei Unternehmen aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bau verantwortlich durchführt.

Verfasser dieses Artikels: 

Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie also ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Montag, 3. September 2018

Fertighaus-Marketing mit Testimonials, Referenzen und Rezensionen aufwerten.


Nahezu alle Bauinteressenten orientieren sich heute im Internet. Der Online-Input, den sie hier bekommen, entscheidet auch darüber, wie es weitergeht. Deshalb ist es mit den klassischen Inhalten wie zum Beispiel Hausfotos nicht mehr getan.

Um zur Kaufentscheidung zu kommen, benötigt jede Homepage mehr als das, was die Konkurrenten anbieten. Sie muss das Vertrauen eines jeden, potenziellen Kunden gewinnen.

Unternehmen aus der Fertighaus-, aber auch aus der Massivhaus-Branche, die das nicht berücksichtigen, generieren automatisch weniger qualifizierte Adressen und damit Bauaufträge.

Glaubhafte Bewertungen im Fertig- und Massivhausbau kompensieren Kritik

Insbesondere in relevanten Foren für den Haus- und Wohnungsbau wird gerne an allem und jedem herumgenörgelt. Dann meist anonym. Dafür stehen zahlreiche Plattformen, deren qualitativer Wert für den Bauinteressenten, der etwas Konkretes zu einem Bauunternehmen erfahren will, gleich null ist.

Deshalb lohnt es sich, dem über ein glaubwürdiges Qualitäts-Portal entgegen zu treten. Das BAUHERREN-PORTAL ist eine solche Qualitäts-Plattform. Hier wird ausschließlich mit authentischen Kunden-Rezensionen gearbeitet, die schriftlich eingeholt werden.

Testimonials stärken Glaubwürdigkeit der Fach- und Kundenberater im Hausbau

Es gibt eine Reihe Möglichkeiten, Inhalte zum Testimonial-Marketing zu generieren, um sie dann in der Akquisition und zur Bindung angehender Bauherren zielführend zu veröffentlichen. Ob Kundeninterviews per Imagefilm, schriftliche Referenzen oder prominente Persönlichkeiten: Über den besten Weg zum erfolgreichen Vertrauensaufbau lässt sich lang und breit diskutieren.

Kunden über Rezensionen zum Kauf für ein Fertig- oder Massivhaus animieren

Wenn viele positive Kundenstimmen über das Unternehmen, seine Dienstleistungen bzw. Produkte im Netz zu finden sind, lenken diese den angehenden Bauherrn zu Ihrem Unternehmen und seiner Dienstleistungspalette.

Sie lenken schlicht von Wettbewerbs-Alternativen, die keine Rezensionen vorzuweisen haben, ab. Bauinteressenten handeln dann nach folgendem Prinzip: Wenn viele Bauherren aus Überzeugung unterschrieben haben und weiterempfehlen, kann ein solches Unternehmen ja nur gut für uns sein.

Authentische Kunden-Bewertungen und Testimonials ziehen neue Bauherren an

Wenn Kunden offen und überzeugt zu ihrer Hausbau-Entscheidung stehen und diese mit dem Unternehmen wiederholen würden, hat das etwas Faszinierendes. Dem können Bauinteressenten sich nicht entziehen.

Testimonial-Marketing liegt im Trend, grenzt ab und schafft Wettbewerbsvorteile

Der zunehmende Overload von diversen Qualitäts-Informationen ist auch für Bauinteressenten sehr verwirrend. Hier eine wirksame Abgrenzung zu erreichen, ist für einen Fertighaus- oder Massivhaus-Hersteller eine Herausforderung. Wirksam bedeutet hier, Merkmale zu schaffen, die der Wettbewerb nicht bieten kann. Schlüsselreize, die für Bauinteressenten wichtig sind und die ihnen garantiert nicht entgehen, sind solche Merkmale.

Der Einsatz von Testimonials als Qualitäts-Botschafter lässt ein „Key-Visual“ entstehen, das von alleine Aufmerksamkeit generiert und angehenden Bauherren die Kaufentscheidung erleichtert. Mit Belegen von Mitmenschen wurden Marken immer schon emotionalisiert, ob in der Werbung für Nutella, Waschmittel oder eben Häuser.

Referenzen generieren und über Rezensions-Marketing Marktabstand schaffen 

Um Testimonials für sein Bauunternehmen zu gewinnen, müssen Aktivitäten entfaltet werden. Der einfachste Weg, als Bauträger oder Baubetreuer an authentische Testimonials heranzukommen, führt über Bauherren, deren Bauvorhaben bereits abgenommen wurden.

Das sollten Sie schon aus Glaubwürdigkeitsgründen nicht selber machen. Außerdem gibt es Profis dafür. Lassen Sie also Ihre Bauherren professionell befragen und die Ergebnisse mit hohem Qualitätsanspruch im Netz veröffentlichen. Dann erzielen Sie die größtmögliche Wirkung.

„Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“: Qualitätssiegel für Testimonials

Über das Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ werden in unserem Konzept alle Besucher Ihrer Homepage zu einer Rezensionsseite verlinkt. Die im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichten Testimonial-Botschaften sprechen eine klare Sprache, sind glaubwürdig und allesamt authentisch, da sie schriftlich vorliegen.

Testimonials und Rezensionen helfen, nachhaltiges Vertrauen aufzubauen.

Für die Fertighaus- und Massivhaus-Branche sind positive Feed-Backs von Bauherren zur Vertrauensbildung zu den Qualitäts- und Serviceleistungen besonders wichtig. Es kommt also darauf an, unsinnigen Kritiken etwas Konkretes entgegen zu setzen, und zwar am besten dort, wo diese zu finden sind: Im Internet!


Verfasser dieses Artikels:

Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie also ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Sonntag, 2. September 2018

Testimonials, Referenzen & Co. stärken Glaubwürdigkeit der Fach- und Kundenberater im Hausbau


Es gibt eine Reihe Möglichkeiten, Inhalte zum Testimonial-Marketing zu generieren, um sie dann in der Akquisition und zur Bindung angehender Bauherren zielführend zu veröffentlichen. Ob Kundeninterviews per Imagefilm, schriftliche Referenzen oder prominente Persönlichkeiten: Über den besten Weg zum erfolgreichen Vertrauensaufbau lässt sich lang und breit diskutieren.

Kunden mit Testimonials zum Kauf für ein Fertig- oder Massivhaus animieren

Wenn viele positive Kundenstimmen über das Unternehmen, seine Dienstleistungen bzw. Produkte im Netz zu finden sind, lenken diese den angehenden Bauherrn zu Ihrem Unternehmen und seiner Dienstleistungspalette.

Sie lenken schlicht von Wettbewerbs-Alternativen, die keine Rezensionen vorzuweisen haben, ab. Bauinteressenten handeln dann nach folgendem Prinzip: Wenn viele Bauherren aus Überzeugung unterschrieben haben und weiterempfehlen, kann ein solches Unternehmen ja nur gut für uns sein.


Authentische Kunden-Rezensionen und Testimonials ziehen neue Bauherren an

Wenn Kunden offen und überzeugt zu ihrer Hausbau-Entscheidung stehen und diese mit dem Unternehmen wiederholen würden, hat das etwas Faszinierendes. Dem können Bauinteressenten sich nicht entziehen.

Wie Testimonials die Glaubwürdigkeit der Fach- und Verkaufsberatung stärken

Die Glaubwürdigkeit von Kundenstimmen im Netz ist allerdings nicht über Fälschungen zu erreichen. Dann nämlich wird das genaue Gegenteil erreicht. Die Stärkung des Images gelingt, wenn nachvollziehbar wird, wer die Bewertung zum Testimonial abgegeben hat und sich dadurch ggf. auch für Nachfragen zur Verfügung stellt.

Testimonial-Werbung liegt im Trend, grenzt ab und schafft Wettbewerbsvorteile

Der zunehmende Overload von diversen Qualitäts-Informationen ist auch für Bauinteressenten sehr verwirrend. Hier eine wirksame Abgrenzung zu erreichen, ist für einen Fertighaus- oder Massivhaus-Hersteller eine Herausforderung. Wirksam bedeutet hier, Merkmale zu schaffen, die der Wettbewerb nicht bieten kann. Schlüsselreize, die für Bauinteressenten wichtig sind und die ihnen garantiert nicht entgehen, sind solche Merkmale.



Der Einsatz von Testimonials als Qualitäts-Botschafter lässt ein „Key-Visual“ entstehen, das von alleine Aufmerksamkeit generiert und angehenden Bauherren die Kaufentscheidung erleichtert. Mit Belegen von Mitmenschen wurden Marken immer schon emotionalisiert, ob in der Werbung für Nutella, Waschmittel oder eben Häuser.

Testimonials generieren und über Rezensions-Marketing Marktabstand schaffen 

Um Testimonials für sein Bauunternehmen zu gewinnen, müssen Aktivitäten entfaltet werden. Der einfachste Weg, als Bauträger oder Baubetreuer an authentische Testimonials heranzukommen, führt über Bauherren, deren Bauvorhaben bereits abgenommen wurden.

Das sollten Sie schon aus Glaubwürdigkeitsgründen nicht selber machen. Außerdem gibt es Profis dafür. Lassen Sie also Ihre Bauherren professionell befragen und die Ergebnisse mit hohem Qualitätsanspruch im Netz veröffentlichen. Dann erzielen Sie die größtmögliche Wirkung.



Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit: Qualitätssiegel für Testimonials
Über das Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ werden in unserem Konzept alle Besucher Ihrer Homepage zu einer Rezensionsseite verlinkt. Die im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichten Testimonial-Botschaften sprechen eine klare Sprache, sind glaubwürdig und allesamt authentisch, da sie schriftlich vorliegen.

Verfasser dieses Artikels:

Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen. Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie also ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Dienstag, 28. August 2018

Influencer-Marketing mit zufriedenen Bauherren: Erfolgsgeschichte für alle Beteiligten.


Es gibt auch im Marketing immer mal wieder etwas Neues, das es bislang eben noch nicht gab. Dazu zählt heutzutage das Influencer-Marketing, das vor allem auf die Verbreitung von Meinungen und Botschaften via Internet setzt.

Dass dies vor allem in der Baubranche einmal von Bedeutung sein würde, hat wahrscheinlich vor ein, zwei Jahren kein Bauunternehmer vermutet und nicht einmal geahnt. Das hat sich mittlerweile geändert. Ein sehr professionelles Influencer-Marketing mit zufriedenen Bauherren betreibt die BAUHERRENreport GmbH aus Meerbusch.

Das Ganze funktioniert wie folgt: Bauherren werden schriftlich befragt, die glaubwürdigen und verbindlichen Ergebnisse zertifiziert und anschließend ins Netz eingestellt. Dazu bedient sich das Unternehmen der Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH. Die Befragung wie die Zertifizierung mit kompletten Prüfdokumenten erfolgt von dort aus.

Ein wichtiger Baustein im Influencer-Marketing des Bauwesens ist eine Bauqualitäts-Plattform, die beide Unternehmen zusammen bewirtschaften. Es handelt sich um das BAUHERREN-PORTAL. Damit aber nicht genug: Zusätzlich zur Veröffentlichung der Bauherrenbewertungen im BAUHERREN-PORTAL wird eine PR-Kampage gestartet, die ihresgleichen sucht. Über 60 PR-Portale werden mit professioneller Qualitäts-Berichterstattung aus der Feldanalyse beschickt, dazu kommen die relevanten sozialen Medien.

Dass diese Form des Influencer-Marketing eine starke Vergrößerung der Reichweite und Präsenz der Marke im Internet erzielt, ist unstrittig und kommt allen Beteiligten zugute. Bauinteressenten lesen Positives über ihren möglichen Favoriten, der ihnen ein Plus an Sicherheit über die Bewertungen seiner Bauherren gibt. Bauunternehmen profitieren der enormen Reichweite und Marktdurchdringung via Internet, was ihnen mehr Bekanntheit und mehr Aufträge beschert.

Mehr erfahren Sie auf unserer Webseite.

Verantwortlich für diesen Beitrag: Theo van der Burgt (c/o BAUHERRENreport GmbH)


Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie also ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Mittwoch, 22. August 2018

Empfehlungsmanagement mit Testimonials zur Kundenbindung im Haus- und Wohnungsbau


Testimonial-Marketing ist ein sehr weites Feld, auf dem auch viel Unfug betrieben wird. Zu undurchsichtig sind manche Kampagnen, zu auffällig deren positive Berichterstattung. Zu wenig offensichtlich sind oft die Versprechen, die lediglich Behauptungen darstellen. Testimonials über Kunden-Interviews bilden da keine Ausnahme. Oft sind sie nämlich alles andere als authentisch. Deshalb könnte manches Budget für derart Drehbuch-gesteuerte Kundeninterviews Ziel-gerichteter investiert werden.

Das ist zum Beispiel der Fall, wenn im Influencer-Marketing mit authentischen, repräsentativen Testimonials gearbeitet wird. Zu sehen ist das im BAUHERREN-PORTAL, eine Plattform für Bauqualität, die von der BAUHERRENreport GmbH und dem Institut für Bauherrenbefragungen GmbH betrieben wird.




Alles, was hier an Testimonial-Bewertungen veröffentlicht wird, stammt aus schriftlichen, repräsentativen und damit verbindlich-belegbaren Bauherrenbefragungen. Das gilt auch für die PR-Berichterstattung via Influencer-Strategie, die laufend mehr als 60 PR-Plattformen und alle relevanten sozialen Medien mit essentiellen Qualitätsinformationen für Bauinteressenten beschickt.

Ein derart angelegtes Influencer-Marketing via Testimonials bewirkt eine enorme Steigerung der Reichweite mit allgegenwärtiger Präsenz der Marke. So soll es auch sein, denn der Nutzen durch die virale Marktdurchdringung via Internet kommt Bauunternehmen aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bereich direkt zugute. Die zunehmende Bekanntheit beschert ihnen eine außergewöhnliche Imagepositionierung und zusätzliche Aufträge.




Bauinteressenten profitieren ebenfalls: Für deren Orientierungs- und Entscheidungsphase sind authentische Kundenbewertungen von besonderer Bedeutung und verfehlen ihre Wirkung auf die Akquisition und Kundenbindung neuer Bauherren nicht.


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Theo van der Burgt


Dienstag, 21. August 2018

Fertighaus-Vertrieb: Kundenzufriedenheit mit digitaler Unterstützung einsetzen


Influencer-Marketing über Testimonials ermöglicht Fertighaus-Herstellern bessere Kommunikation

Die Wettbewerbs-Landschaften der Massivhaus- und Fertighaus-Branche unterscheiden sich wesentlich voneinander. Von wenigen Ausnahmen abgesehen hat der Massivhaus-Hersteller es mit in der Anzahl begrenzten, da vorwiegend regionalen Mitbewerbern zu tun. Ganz anders sieht das in der Fertighaus-Welt aus.

Hier reicht der Verkaufsradius in Bauunternehmen oft bis 250 Kilometer. Entsprechend viele Wettbewerber tummeln sich dort. Im Gerangel um die besten Bauaufträge wird ein enormer Aufwand betrieben, um ein solches Gebiet zu bewerben, die Marke sichtbar zu machen und die Bekanntheit aufrecht zu erhalten. Das Marketing-Portfolio lässt nur wenige Maßnahmen aus, um dauerhaft erfolgreich zu bleiben.




Alternativen bietet das Internet mit Influencer-Marketing. Das ermöglicht nicht nur, auf teure Prospekte, aufwändige Kataloge und schillernde Imagebroschüren teilweise oder ganz zu verzichten. Es kann mit Influencer-Marketing sogar auf große Distanz eine wirkungsvolle Bindung über eine zielführende Kommunikation generieren.

Gemeint ist mit Influencer-Marketing nicht die Darstellung werblicher Aussagen, Behauptungen oder Versprechen, sondern die Auslobung eines aussagekräftigen Qualitätsprofils im Netz. 

Gut gemacht, enthält Influencer-Marketing relevante Informationen, die zur Vorauswahl eines Anbieters führen und Bauinteressenten bis zum Abschluss des Bauvertrages binden.

Echte Testimonials, die aus Bauherrenbefragungen stammen, gehören dazu.

Erfahren Sie mehr auf unserer Webseite: BAUHERRENreport GmbH.

Verantwortlich für diesen Beitrag: Theo van der Burgt

Infuencer-Marketing in Bauunternehmen: Wenn Qualitätsprofile Bauaufträge gewinnen.


Ein sicherer Weg, von jedem Bauinteressenten gefunden zu werden, führt über das Influencer-Marketing. Dieses Internet-basierte Marketing ist auf eine gezielte Beeinflussung und Meinungsmache ausgerichtet. 

Das Werkzeug aus dem Online-Marketing wird insbesondere für die Reichweitentiefe und massierte Präsenz in der professionellen Markenkommunikation eingesetzt. Was sich möglicherweise kritisch liest, muss deshalb keineswegs bedenklich sein. Denn es gibt frei erfundene und sehr reale Darstellungen, die über Influencer-Marketing im Netz gestreut werden.


Ein besonderes Influencer-Marketing für Bauunternehmen mit ausschließlich positiven Informationen und Markenbotschaften betreibt die BAUHERRENreport GmbH. Das Unternehmen setzt sich für Qualitätstransparenz im Bauwesen ein. 

Hierzu wurde unter anderem eigens eine Bauqualitäts-Plattform entwickelt, das BAUHERREN-PORTAL. Gute Bauunternehmen nutzen die Dienstleistung des Unternehmens und der Plattform im Rahmen eigener Kommunikations-Aktivitäten.
Um die Glaub- und Vertrauenswürdigkeit veröffentlichter Qualitätsinformationen und Leistungsbewertungen im BAUHERREN-PORTAL zu gewährleisten, wurde mit dem Institut für Bauherrenbefragungen GmbH eine Qualitätsgemeinschaft in Form einer Kooperation eingegangen.
Deren Geschäftsmodell ist es, die gesamte Influencer-Kommunikation im Internet auf Basis schriftlich vorliegender Bauherrenbefragungen auszurichten. Nicht nur die im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Unternehmen haben den Nutzen davon. Es sind vor allem deren Bauinteressenten, die wertvolle Qualitätsinformationen kostenfrei bekommen und von diesem Sicherheits-Plus profitieren.
Ergänzend zur Präsenz im BAUHERREN-PORTAL besteht das Influencer-Baumarketing der BAUHERRENreport GmbH aus einer umfassenden PR-Berichterstattung. PR-Portale und die sozialen Medien werden mit Qualitätsinformationen zu den geprüften Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen versorgt.
Die daraus abzuleitende Präsenz stellt sicher, dass diese Qualitätsanbieter im Netz garantiert als solche identifiziert werden. Mit einem solchen Abstand und Vorsprung lassen sich in jedem Marktumfeld hochwertige Bauaufträge deutlich leichter gewinnen.
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Theo van der Burgt


Montag, 20. August 2018

BAUHERREN-PORTAL: Qualitätsstrategie für Fachberater im Hausverkauf mit hohen Ansprüche

Wer als angehender Bauherr im Bereich des privaten Haus- und Wohnungsbaus auf zusätzliche Sicherheit nicht verzichten will, dem bietet das BAUHERREN-PORTAL eine entsprechende Möglichkeit. Zum einen sind das Erfahrungen aus Bauherrenbefragungen, die in Form von Tipps und Fachberichten dargestellt sind.

Dazu werden repräsentative, aussagefähige Qualitätsbewertungen von Bauunternehmen vorgestellt, die über schriftliche Bauherrenbefragungen ermittelt wurden.

Die dort gelisteten Bauunternehmen aus der Fertighauswelt und der Massivhaus-Branche zeichnen sich insbesondere durch eine überdurchschnittlich hohe und seriös geprüfte Bauherrenzufriedenheit aus. Mit einer Zufriedenheitsquote, die regelmäßig über 80% liegt, unterscheiden sich diese erheblich vom Wettbewerbsumfeld.

Der Nutzen für Bauinteressenten liegt auf der Hand: Sie suchen einen Vorteil in Form von Sicherheit, den sie bei diesen von Bauherren bewerteten Anbietern finden. Diese Sicherheit umfasst viele Facetten: Die Planung und Bauvorbereitung, die Bauleitung und handwerkliche Ausführung sowie die fürsorgliche Nachbereitung und sorgfältige Mängelbeseitigung.

Ausgeführt werden die Bauherrenbefragungen vom ifb Institut, Kooperationspartner der BAUHERRENreport GmbH, das die Bewertungen aus Sicht der Bauherren zertifiziert und mit relevanten Details in das BAUHERREN-PORTAL einstellt.



Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht die Ergebnisse auf relevanten PR-Plattformen, so dass diese eine digitale Verbreitung im Internet erfahren und sicher von Bauinteressenten gefunden werden.


Gerade für Fertighaus- und Massivhaus-Hersteller, die ein größeres Gebiet bearbeiten, ist dieser Weg über Influencer-Marketing via Internet ein Garant dafür, dass ihre Qualitätsleistungen nicht mehr übersehen werden können.

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Theo van der Burgt

Zu solchen geprüften Qualitätsanbietern gehören zum Beispiel die ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.
Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert der BAUHERRENreport in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar, Apolda, Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt, Wittenberg, Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen, Kassel, Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven, Stolberg.

Sonntag, 19. August 2018

Wie Bauunternehmen ihre Bauinteressenten via Online-Marketing überzeugen.


Die digitale Veröffentlichung von Informationen im Internet hat für Unternehmen eine ganze Reihe Vorteile. Sie verursacht zum Beispiel weniger laufende Kosten, verbreitet sich schnell, steigert dadurch nachhaltig Marktdurchdringung und Bekanntheit und fördert das Qualitätsimage.

Ebenso verhält es sich mit Qualitäts-Informationen von Bauunternehmen, die für Bauinteressenten relevant sind. Wenn diese über ein ausgereiftes Online-Marketing im Netz eingestellt werden, generieren sie eine einzigartige Abgrenzung vom Wettbewerb, die zudem auch noch nachhaltig ist.

Dazu ein Beispiel: Stellen Sie sich vor, Sie wären ein Bauinteressent, haben Ihre Vorentscheidung gefällt und von bislang sechs Hausanbietern sind Ihnen noch drei zur Entscheidung, ob eine Kontaktaufnahme erfolgen soll, geblieben. Deren Homepages scheinen sich inhaltlich fast anzugleichen. Von allen Unternehmen haben Sie attraktive Hauskataloge und prachtvolle Imagebroschüren vorliegen.

Einer von diesen Anbietern ist Ihnen allerdings schon von Beginn an besonders positiv aufgefallen. Zur Hausbau-Tätigkeit dieses Bauunternehmens konnten Sie eine Menge an Qualitätsinformationen aus dem Netz in Erfahrung bringen. Diese wiederum stammten aus der repräsentativen Untersuchung eines externen Institutes.

Von dort wurden alle übergebenen Bauherren der letzten beiden Jahre schriftlich nach einer Qualitätsbewertung des Unternehmens und seiner Fachhandwerker befragt. Die Bewertungen finden Sie, indem Sie auf das Siegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ klicken, das auf der Homepage dieses Anbieters steht. Es ist verlinkt mit einer Qualitäts-Plattform, dem BAUHERREN-PORTAL.

Das Unternehmen hat, wie die Ergebnisse belegen, in der Befragung hervorragend abgeschnitten. Es wurde mit einer 89% -igen Kundenzufriedenheit und einer Empfehlungsbereitschaft von 94% bei einer Vertrags- und Budgetsicherheit von 90% von seinen Bauherren bewertet. Die Betreuungsleistung ist offensichtlich sehr gut, die Ausführung durch die Handwerkspartner schneidet ebenfalls homogen-positiv ab.

Da Sie ja noch zwei andere Favoriten im Petto haben, gilt Waffengleichheit. Sie machen sich also auf die Suche, zu diesen Anbietern vergleichbare Qualitätsinformationen im Netz oder auf deren Homepages zu finden. Leider bleibt dieses Unterfangen erfolglos. Was also glauben Sie, wer von diesen drei Anbietern die besseren Chancen hat, Sie als Bauinteressenten zum Auftrag zu bewegen?

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

(BAUHERRENreport GmbH – Partnerunternehmen der ifb Institut GmbH)

Zu solchen geprüften Qualitätsanbietern gehören zum Beispiel die ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.

Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert der BAUHERRENreport in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar, Apolda, Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt, Wittenberg, Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen, Kassel, Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven, Stolberg.

Bau-Marketing: Qualitätssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ echte Entscheidungshilfe für Bauinteressenten.


Wer in Sachen Bauqualität ein zuverlässiger Anbieter ist, kann seine Mitbewerber leicht abhängen, indem er die Karten offen auf den Tisch legt. So sollte es zumindest bei Bauträgern und Baubetreuern sein, die sich als Qualitätsanbieter im Haus- und Wohnungsbau verstehen. 

Warum, das ist ganz einfach! Sie tun ihren angehenden Bauherren keinen größeren Gefallen als verbindliche Qualitätsinformationen aktuell übergebener Bauherren zu veröffentlichen.

Diese Art von Content-Marketing ist im Bau-Marketing leider nicht selbstverständlich. Denn gehen wir von Bewertungen ihrer übergebenen Bauherren aus, verdient von 10 Fertighaus- bzw. Massivhaus-Herstellern höchstens einer die Bezeichnung „Qualitätsanbieter“.

Wer wirklich gute Qualitäts- und Serviceleistungen anbietet, mussten Bauinteressenten bislang alleine herausfinden. Dass sie das nicht mit Regelmäßigkeit können, beweist die immer noch hohe Anzahl unlauterer Wettbewerber, die sich im Nachhinein als leistungsschwache Billiganbieter, Pfuscher oder gar Betrüger entpuppen. Dem können Bauinteressenten heute vorbeugen.

Qualitätssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“: Qualität und Service der Extraklasse.

Echte Qualitätsanbieter gehen zum Teil deutlich über branchenübliche Standards hinaus. Sie wissen, was Kundenorientierung im privaten Haus- und Wohnungsbau bedeutet. Sie haben verstanden, dass zufriedene Bauherren, deren Referenzen und Empfehlungen ihre Garanten für konstanten und zukünftigen Erfolg sind.



Und sie wissen, dass Nichts ihre Bauinteressenten besser überzeugt als das Votum ihrer zufriedenen Bauherren. Über das Qualitätssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ können Spitzenanbieter nun leicht von Bauinteressenten identifiziert werden!

BAUHERREN-PORTAL: Hier sind Qualitätsanbieter unter sich!

Das gemeinsam von der BAUHERRENreport GmbH mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH betriebene BAUHERREN-PORTAL ist ein reines Qualitätsportal und enthält nur Qualitäts-zertifizierte Bauunternehmen.

Die sorgfältige Zertifizierung basiert grundsätzlich auf einer repräsentativen, umfassenden Bauherrenbefragung, die das ifb Institut durchführt. Sie beinhaltet ein Prüfzeugnis und eine Qualitätsurkunde, die gleichzeitig Zulassung für eine Aufnahme in die Qualitäts-Plattform sind. In diesen sind alle wesentlichen Ergebnisse aus den Bewertungen individuell beschrieben. Außer im BAUHERREN-PORTAL werden die Ergebnisse auf geeigneten PR-Portalen im Internet veröffentlicht.

Hohe Nutzenbilanz für Interessenten und Anbieter aus der Fertighaus- und Massivhaus-Branche.

Insgesamt wird ein hoher Nutzen für alle Beteiligten generiert. Für Bauinteressenten ist dies die Auflösung der Qualitäts- Black Box. Dadurch bekommen sie mehr persönliche Sicherheit. Bauunternehmen profitieren im Image von der Auslobung als Qualitätsanbieter der Spitzenklasse, steigern ihre Bekanntheit und generieren außerdem qualifizierte Bauinteressenten.
Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
ZU DEN QUALITÄTSANBIETERN IM BAUHERREN-PORTAL GEHÖREN UNTER ANDEREM ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.

Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert der BAUHERRENreport in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar, Apolda, Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt, Wittenberg, Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen, Kassel, Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven, Stolberg.

Freitag, 17. August 2018

Vorteile eines digitalen Qualitätssiegels für Bauinteressenten und Bauunternehmen.


Wer als Bauinteressent ein umfassend gechecktes Bauunternehmen oder als Fertighaus- bzw. Massivhaus-Hersteller eine besondere Abgrenzung vom Wettbewerb sucht, sollte sich mit aussagefähigen, seriösen Qualitätssiegeln beschäftigen. Fündig wird er nur an wenigen Stellen, da die meisten Siegel nicht mehr als ein unverbindliches Qualitätsversprechen enthalten.



Anders ist es, wenn geprüfte Leistungen dahinterstehen. So zum Beispiel in den Bereichen Technik oder Finanzen. Allerdings: Bei den dort gängigen Qualitätssiegeln bestens bekannter Prüforganisationen geht es auch nur um spezifische Informationen, Ausschnitte, Momentaufnahmen, Zahlenwerke. Ein Gesamteindruck kann von diesen nicht vermittelt werden.

So kann ein Bauunternehmen durchaus den besten Bonitätsstatus einnehmen und technisch nahezu perfekt organisiert sein. Dennoch kann es eine große Zahl unzufriedener Bauherren haben und viele Prozesse führen, zum Leidwesen seiner Kunden bzw. Bauherren.

Neues Qualitätssiegel mit umfassenden, aussagekräftigen Informationen.

Mittlerweile hat sich am Markt ein Qualitätssiegel etabliert, das einen ganz anderen Weg geht, um Bauinteressenten umfangreiche Informationen und eindeutige Empfehlungen zur Verfügung zu stellen und Bauunternehmen als echte Spitzenanbieter ihrer Region zu etablieren.



Es handelt sich um das Siegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ des ifb Institutes für Bauherrenbefragungen GmbH. Es steht auf der Anbieter-Homepage und ist direkt in das BAUHERREN-PORTAL verlinkt. Was dahintersteht liefert nicht nur essentielle Informationen zur Entscheidungsfindung, sondern bietet Bauinteressenten ein zusätzliches Plus an Sicherheit und Bauunternehmen eine echte Abgrenzung zum Wettbewerb.

Bauherren bewerten Unternehmensleistungen detailliert von A bis Z.

Das Besondere an der „Geprüften Bauherrenzufriedenheit“ ist, dass hier ausschließlich Bauherren zu Wort kommen und die gesamte Prozesskette bewerten. Beteiligte also, die sehr wohl beurteilen können, wie gut ihr Baupartner sie behandelt und betreut hat. Die befragten Bauherren beantworten einen umfangreichen, schriftlichen Fragenkatalog. Dieser wiederum besteht aus relevanten Bewertungskriterien, wie zum Beispiel solche zur Zusammenarbeit und Kommunikation in der Fachberatung, Entwurfs- und Vertragsplanung, Bauvorbereitung, Bauausführung oder Mängelbeseitigung.

Am Ende steht das Bekenntnis der Bauherren zu ihrer persönlichen Zufriedenheit mit der Zusammenarbeit und den Leistungen ihres Baupartners und ihre Empfehlungs- und Referenzbereitschaft.

BAUHERRENreport GmbH: Zertifizierte Bewertungen veröffentlichen.

Liegt eine repräsentative Rücklaufquote beim ifb Institut vor, werden die Ergebnisse mit aussagefähigen Prüfdokumenten, die im Bauunternehmen aushängen, zertifiziert und zunächst im BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht. 

Dort können sich Bauinteressenten direkt über das Qualitätssiegel auf der Anbieter-Homepage einloggen. Die flankierende Berichterstattung im Internet übernimmt die BAUHERRENreport GmbH. Sie stellt sicher, dass Bauinteressenten bereits in einer sehr frühen Phase über die Qualitäts- und Serviceleistungen ihres favorisierten Baupartners gründlich informiert werden.



Geringer Aufwand bei hohem Nutzen für Bauträger und Baubetreuer.

Der Nutzen für den Bauträger oder Baubetreuer übertrifft die klassischen Möglichkeiten bei weitem. Für den Aufwand eines professionellen Messeauftrittes bekommt er eine einmalige Qualitätsabgrenzung in seiner angestammten Verkaufsregion mit hoher Marktdurchdringung und exklusiver Imagepositionierung als Qualitätsanbieter.

Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt (Geschäftsführer der BAUHERRENreport GmbH)
Zu den Qualitätsanbietern der BAUHERRENreport GmbH gehören zum Beispiel GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, ROTH BAU GMBH, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.
Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar, Apolda, Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt, Wittenberg, Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen, Kassel, Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven, Stolberg.