Nahezu
alle Bauinteressenten orientieren sich heute im Internet. Der Online-Input, den
sie hier bekommen, entscheidet auch darüber, wie es weitergeht. Deshalb ist es
mit den klassischen Inhalten wie zum Beispiel Hausfotos nicht mehr getan.
Um
zur Kaufentscheidung zu kommen, benötigt jede Homepage mehr als das, was die
Konkurrenten anbieten. Sie muss das Vertrauen eines jeden, potenziellen Kunden
gewinnen.
Unternehmen
aus der Fertighaus-, aber auch aus der Massivhaus-Branche, die das nicht berücksichtigen,
generieren automatisch weniger qualifizierte Adressen und damit Bauaufträge.
Glaubhafte Bewertungen im Fertig-
und Massivhausbau kompensieren Kritik
Insbesondere
in relevanten Foren für den Haus- und Wohnungsbau wird gerne an allem und jedem
herumgenörgelt. Dann meist anonym. Dafür stehen zahlreiche Plattformen, deren
qualitativer Wert für den Bauinteressenten, der etwas Konkretes zu einem
Bauunternehmen erfahren will, gleich null ist.
Deshalb
lohnt es sich, dem über ein glaubwürdiges Qualitäts-Portal entgegen zu treten.
Das BAUHERREN-PORTAL
ist eine solche Qualitäts-Plattform. Hier wird ausschließlich mit authentischen
Kunden-Rezensionen gearbeitet, die schriftlich eingeholt werden.
Testimonials stärken
Glaubwürdigkeit der Fach- und Kundenberater im Hausbau
Es
gibt eine Reihe Möglichkeiten, Inhalte zum Testimonial-Marketing zu generieren,
um sie dann in der Akquisition und zur Bindung angehender Bauherren zielführend
zu veröffentlichen. Ob Kundeninterviews per Imagefilm, schriftliche Referenzen
oder prominente Persönlichkeiten: Über den besten Weg zum erfolgreichen
Vertrauensaufbau lässt sich lang und breit diskutieren.
Kunden über Rezensionen
zum Kauf für ein Fertig- oder Massivhaus animieren
Wenn
viele positive Kundenstimmen über das Unternehmen, seine Dienstleistungen bzw.
Produkte im Netz zu finden sind, lenken diese den angehenden Bauherrn zu Ihrem
Unternehmen und seiner Dienstleistungspalette.
Sie
lenken schlicht von Wettbewerbs-Alternativen, die keine Rezensionen vorzuweisen
haben, ab. Bauinteressenten handeln dann nach folgendem Prinzip: Wenn viele
Bauherren aus Überzeugung unterschrieben haben und weiterempfehlen, kann ein
solches Unternehmen ja nur gut für uns sein.
Authentische
Kunden-Bewertungen und Testimonials ziehen neue Bauherren an
Wenn
Kunden offen und überzeugt zu ihrer Hausbau-Entscheidung stehen und diese mit
dem Unternehmen wiederholen würden, hat das etwas Faszinierendes. Dem können
Bauinteressenten sich nicht entziehen.
Testimonial-Marketing liegt
im Trend, grenzt ab und schafft Wettbewerbsvorteile
Der
zunehmende Overload von diversen Qualitäts-Informationen ist auch für
Bauinteressenten sehr verwirrend. Hier eine wirksame Abgrenzung zu erreichen,
ist für einen Fertighaus- oder Massivhaus-Hersteller eine Herausforderung.
Wirksam bedeutet hier, Merkmale zu schaffen, die der Wettbewerb nicht bieten
kann. Schlüsselreize, die für Bauinteressenten wichtig sind und die ihnen
garantiert nicht entgehen, sind solche Merkmale.
Der
Einsatz von Testimonials als Qualitäts-Botschafter lässt ein „Key-Visual“
entstehen, das von alleine Aufmerksamkeit generiert und angehenden Bauherren die
Kaufentscheidung erleichtert. Mit Belegen von Mitmenschen wurden Marken immer schon
emotionalisiert, ob in der Werbung für Nutella, Waschmittel oder eben Häuser.
Referenzen generieren und
über Rezensions-Marketing Marktabstand schaffen
Um
Testimonials für sein Bauunternehmen zu gewinnen, müssen Aktivitäten entfaltet
werden. Der einfachste Weg, als Bauträger oder Baubetreuer an authentische
Testimonials heranzukommen, führt über Bauherren, deren Bauvorhaben bereits
abgenommen wurden.
Das
sollten Sie schon aus Glaubwürdigkeitsgründen nicht selber machen. Außerdem
gibt es Profis dafür. Lassen Sie also Ihre Bauherren professionell befragen und
die Ergebnisse mit hohem Qualitätsanspruch im Netz veröffentlichen. Dann
erzielen Sie die größtmögliche Wirkung.
„Geprüfte
Bauherren-Zufriedenheit“: Qualitätssiegel für Testimonials
Über
das Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ werden in unserem Konzept
alle Besucher Ihrer Homepage zu einer Rezensionsseite verlinkt. Die im
BAUHERREN-PORTAL veröffentlichten Testimonial-Botschaften sprechen eine klare
Sprache, sind glaubwürdig und allesamt authentisch, da sie schriftlich
vorliegen.
Testimonials und
Rezensionen helfen, nachhaltiges Vertrauen aufzubauen.
Für
die Fertighaus- und Massivhaus-Branche sind positive Feed-Backs von Bauherren
zur Vertrauensbildung zu den Qualitäts- und Serviceleistungen besonders
wichtig. Es kommt also darauf an, unsinnigen Kritiken etwas Konkretes entgegen
zu setzen, und zwar am besten dort, wo diese zu finden sind: Im Internet!
Verfasser
dieses Artikels:
Testimonials,
Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung
von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.
Ob in Hamburg,
Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg,
Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden,
Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet
deutschlandweit.
Wenn Sie
also ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt,
Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim,
Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln,
Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen,
Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz,
Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier,
Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim,
Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg,
Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau,
Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen
über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem
Qualitätsprofil nicht verpassen.
Fertighaus-Hersteller
in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg,
Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle,
Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade,
Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath,
Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder
Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford,
Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda,
Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn,
Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef,
Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg,
Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau,
Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und
Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing
via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.
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