Samstag, 8. September 2018

Digitale Empfehlungsstrategie generiert beste Ausgangsposition im Verkaufsgebiet


Wer in seinem Einzugsgebiet von möglichst vielen Bauinteressenten wahrgenommen werden möchte, erreicht das nicht über klassische Wege. Auch nicht mit einem entsprechend hohen Budget.

Dazu kommt: Nicht jeder, der sich für den Bau eines Hauses interessiert, ist ein Messegänger. Und nicht jeder, der bauen will, ist auf dem Postweg zu erreichen oder ist für Hausbau-Kataloge oder Imagebroschüren zu begeistern. Deshalb kommt es in der Praxis immer wieder vor, dass Menschen aus und in Ihrem Einzugsgebiet bauen, ohne Ihr Unternehmen zu kennen und vorher kontaktiert zu haben.

Fertighaus-Hersteller haben höhere Aufwendungen als Massivhaus-Anbieter

Von wenigen Ausnahmen abgesehen bearbeiten Fertighaus-Hersteller regelmäßig ein 5 bis 10 - mal so großes Marktgebiet wie deren Kollegen aus der Massivhaus-Branche. Um möglichst viele Bauinteressenten in einem so großen Einzugsgebiet mit gezielten Anbieter-Botschaften zu erreichen, bleibt dem Fertigbauer nur der Weg über Empfehlungen und das Internet.



Hier spielen zunächst seine Homepage und deren Aktualität eine Dauerbrenner-Rolle. Struktur und Überschaubarkeit, Bebilderungen mit Häusern, Menschen, Aktionen, News, vor allem aber Kunden, Referenzen, Qualitätsbewertungen, Rezensionen und Testimonials sind heutzutage wichtig.

Akquisitionsstrategie mit Referenzen und Rezensionen ist immer erfolgreicher

Solche Qualitätsinformationen sind für Bauinteressenten definitiv entscheidungsrelevant! Die Akquisition verläuft bei Anbietern, die das berücksichtigen, auf jeden Fall erfolgreicher. Nutzbringend für jeden neuen Bauauftrag sind deshalb Argumente, die Bauinteressenten eine deutliche und sichere Orientierung geben und Vertrauen aufbauen, weil sie Sicherheit beinhalten.

Mit Influencer-Marketing via Portal, PR-Berichterstattung und social media zur Pole-Position

Dass sich Referenzen, Rezensionen, Testimonials über abgefragte Qualitätsprofile bei Bauträgern oder Baubetreuern über das Internet glaubwürdig und Vertrauen-erweckend kommunizieren, lassen, sehen Sie am Beispiel unserer Kunden im BAUHERREN-PORTAL. Die Qualitäts-Plattform ist eine tragende Säule in unserem Qualitäts-Empfehlungsmarketing.



Um den Effekt der Verbreitung zu steigern und das Netz zu viralisieren, gehen wir dabei noch ein paar Schritte weiter und beschicken zusätzlich über 60 PR-Portale und die sozialen Medien mit den ausgetexteten Qualitätsprofilen unserer Kunden. Damit ist diesen die Pole-Position im Internet sicher.

Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)
Zu Qualitätsanbietern, die ihre digitale Chancen über das Internet professionell nutzen, gehören unter anderen die ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.

Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH über das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

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