Wer in seinem Einzugsgebiet von möglichst vielen Bauinteressenten wahrgenommen
werden möchte, erreicht das nicht über klassische Wege. Auch nicht mit einem entsprechend
hohen Budget.
Dazu kommt: Nicht jeder, der sich für den Bau eines Hauses
interessiert, ist ein Messegänger. Und nicht jeder, der bauen will, ist auf dem
Postweg zu erreichen oder ist für Hausbau-Kataloge oder Imagebroschüren zu begeistern.
Deshalb kommt es in der Praxis immer wieder vor, dass Menschen aus und in Ihrem
Einzugsgebiet bauen, ohne Ihr Unternehmen zu kennen und vorher kontaktiert zu
haben.
Fertighaus-Hersteller
haben höhere Aufwendungen als Massivhaus-Anbieter
Von wenigen Ausnahmen abgesehen bearbeiten Fertighaus-Hersteller regelmäßig
ein 5 bis 10 - mal so großes Marktgebiet wie deren Kollegen aus der
Massivhaus-Branche. Um möglichst viele Bauinteressenten in einem so großen Einzugsgebiet
mit gezielten Anbieter-Botschaften zu erreichen, bleibt dem Fertigbauer nur der
Weg über Empfehlungen und das Internet.
Hier spielen zunächst seine Homepage und deren Aktualität eine Dauerbrenner-Rolle.
Struktur und Überschaubarkeit, Bebilderungen mit Häusern, Menschen, Aktionen,
News, vor allem aber Kunden, Referenzen, Qualitätsbewertungen, Rezensionen und
Testimonials sind heutzutage wichtig.
Akquisitionsstrategie
mit Referenzen und Rezensionen ist immer erfolgreicher
Solche Qualitätsinformationen sind für Bauinteressenten definitiv entscheidungsrelevant!
Die Akquisition verläuft bei Anbietern, die das berücksichtigen, auf jeden Fall
erfolgreicher. Nutzbringend für jeden neuen Bauauftrag sind deshalb Argumente,
die Bauinteressenten eine deutliche und sichere Orientierung geben und Vertrauen
aufbauen, weil sie Sicherheit beinhalten.
Mit Influencer-Marketing
via Portal, PR-Berichterstattung und social media zur Pole-Position
Dass sich Referenzen, Rezensionen, Testimonials über abgefragte Qualitätsprofile
bei Bauträgern oder Baubetreuern über das Internet glaubwürdig und Vertrauen-erweckend
kommunizieren, lassen, sehen Sie am Beispiel unserer Kunden im BAUHERREN-PORTAL. Die
Qualitäts-Plattform ist eine tragende Säule in unserem
Qualitäts-Empfehlungsmarketing.
Um den Effekt der Verbreitung zu steigern und das Netz zu viralisieren,
gehen wir dabei noch ein paar Schritte weiter und beschicken zusätzlich über 60
PR-Portale und die sozialen Medien mit den ausgetexteten Qualitätsprofilen
unserer Kunden. Damit ist diesen die Pole-Position im Internet sicher.
Verantwortlich für diesen Artikel:
Zu
Qualitätsanbietern, die ihre digitale Chancen über das Internet professionell
nutzen, gehören unter anderen die ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO.
KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR,
VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN
BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS
GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT
PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK
WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.
Testimonials,
Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung
von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH über das ifb Institut für Bauherrenbefragungen
GmbH.
Ob in
Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg,
Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin,
Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen
arbeitet deutschlandweit.
Wenn Sie
ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt,
Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim,
Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln,
Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen,
Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim,
oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt,
Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege,
Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt,
Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen,
Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über
Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem
Qualitätsprofil nicht verpassen.
Fertighaus-Hersteller
in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg,
Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle,
Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade,
Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath,
Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder
Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford,
Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda,
Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn,
Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef,
Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg,
Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau,
Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven
und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes
Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen
lassen.
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