Mittwoch, 5. September 2018

Digitalisiertes Empfehlungsmanagement im Baumarketing: Kundenbeziehungen bilden und bis zum Bauauftrag stabilisieren


Laut Forschungsgruppe AWA stimmen 93 Prozent befragter Baufirmen der Aussage zu, dass die Gesamtheit der Unternehmensprozesse durch eine Digitalisierung beeinflusst werden kann. Gleichzeitig aber nutzen nicht einmal 6 Prozent der Befragten durchgehend digitale Instrumente. Dabei sind diese überall zu finden: Sei es in der Vermessung, Ausschreibung, Planung, Bauvorbereitung, Baustellenlogistik oder zur Überwachung.

Noch dünner wird es, wenn es um die Anbahnung eines Bauauftrages und um die dazu erforderliche Kundenbeziehung geht. Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen setzen lieber auf vermeintlich bewährte Standards aus dem Baumarketing, ohne deren tatsächliche Wirkung auf das Beziehungsmarketing bzw. die Kundenbindung zu kennen.

Dem Internetauftritt via Homepage wird schnell angedichtet, was er gar nicht leisten kann. Außerdem werden Homepage-Inhalte oft kopiert, so dass sich gute Webseiten inhaltlich immer weiter annähern. Blogs werden gestartet und regelmäßig mit Neuigkeiten vollgepackt, die angehende Bauherren keiner Entscheidung näher bringen. Auf die Idee, Einzelheiten zur eigenen Qualitäts- und Serviceleistung aus Sicht der eigenen Bauherren zu veröffentlichen, kommen die Wenigsten.

Denn was jeden Bauinteressenten vor einem Vertragsabschluss im Fertig- oder Massivhaus-Bereich brennend interessiert, und ich vom Anbieter überzeugt, sind Meinungen von Kunden. Diese von übergebenen Bauherren fachgerecht einzuholen und im Netz in einem Qualitäts-Portal zu veröffentlichen, gehört zum Geschäftsfeld der BAUHERRENreport GmbH.



Seit Jahren praktiziert diese ein Qualitäts-Empfehlungsmarketing, das seinesgleichen sucht. Bauherren werden systematisch und professionell durch den Kooperationspartner ifb Institut befragt, die Ergebnisse zertifiziert und dann im BAUHERREN-PORTAL und weiteren Internet-Foren und Plattformen veröffentlicht.


Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

(BAUHERRENreport GmbH – Partnerunternehmen der ifb Institut GmbH)
Zu unseren den geprüften Qualitätsanbietern gehören zum Beispiel die ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.
Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie also ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen