Standardinstrumente
zur Gewinnung neuer Bauherren fehlen in keinem Werkzeugkasten des
Hausbau-Marketing. Was aber fehlt, ist das konkrete Wissen um deren konkrete
Wirkung auf Bauinteressenten, die einen Bauträger oder Baubetreuer suchen und
kontaktieren wollen.
Zu
vieles wird intuitiv gesteuert und damit dem Zufall überlassen. Das kann dazu
führen, dass hochqualifizierte Bauinteressenten den Weg zu einem richtig guten Bauunternehmen
gar nicht erst finden.
In
der Auftragsakquisition entscheiden relevante Differenzierungsmerkmale über Erfolg.
Was aber ist relevant für Bauinteressenten? Worauf achten diese besonders und
womit können sie von Beginn an neugierig gemacht und möglichst bis zum Auftrag
gebunden werden? Hausprospekte oder Hauskataloge können das nicht leisten. Auch
keine Homepage oder noch so gut gestaltete Imagebroschüre ist dazu in der Lage.
Qualitätsinformationen,
die aus erster Hand und damit direkt von Bauherren kommen, können das! Solche
Inhalte, die von Bauherren kommen, ob positiv oder negativ, sind für angehende
Bauherren nämlich immer höchst relevant! Im Netz richtig dargestellt, enthalten
diese eine substanzielle Qualität, die keinem Internetauftritt zu entnehmen
ist.
Diese
Tatsache können Bauunternehmer sehr effektiv für die Verbesserung ihrer Auftragsakquisition
nutzen. Sie sollten einfach ihre zufriedenen Bauherren mehr zu Wort kommen
lassen. Und das an möglichst vielen Stellen und vor allem im Internet.
Um
eine maximal glaubwürdige Wirkung von Qualitäts- und Servicebewertungen durch
Bauherren zu erzeugen bedarf es lediglich der Tatsache, möglichst viele
Bauherren zu Wort kommen zu lassen. Die digitale Verbreitung eines dadurch
entstehenden Qualitätsprofils ist in ihrer Marktdurchdringung und die damit verbundene
Präsenz nicht zu überbieten.
Wie
dieser Prozess kostengünstig organisiert und professionell umgesetzt werden kann,
belegen unsere Kunden im BAUHERREN-PORTAL.
Unternehmen
wie die VARWICK ARCHITEKTUR aus Steinfurt bei Münster oder die PICK PROJEKT GmbH aus Grevenbroich bei Neuss machen vor,
wie Anbieter sich mit ihrem Qualitätsprofil besonders abgrenzen können und ihre
Leistungen im Markt eindrucksvoll präsentieren.
Verantwortlich
für diesen Artikel: Theo van der Burgt / BAUHERRENreport GmbH
Das
BAUHERREN-PORTAL ist eine Gemeinschaftsplattform der
BAUHERRENreport GmbH und der ifb Institut GmbH.
Testimonials,
Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung
von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.
Ob in
Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg,
Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin,
Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen
arbeitet deutschlandweit.
Wenn Sie
also ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt,
Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim,
Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln,
Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen,
Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz,
Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier,
Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim,
Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg,
Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau,
Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen
über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem
Qualitätsprofil nicht verpassen.
Fertighaus-Hersteller
in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg,
Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich,
Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen,
Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath,
Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder
Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford,
Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda,
Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn,
Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef,
Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg,
Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau,
Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven
und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes
Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen
lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen