Das
klingt harmloser, als es in Wirklichkeit ist. Denn wenn Bauinteressenten im
Netz stöbern, und das tun sie immer vor ihrer Entscheidung, kann das fatale
Folgen für den Bauauftrag und damit für den Fachberater im Fertighaus-Bau oder
Massivhaus-Bau haben.
Das Netz steht voll von
Nichts-sagenden Bewertungen
Jeremie69@irgendwo.de schreibt irgendeinen
Blödsinn, den er oder sie sich ausgedacht hat. Und jetzt steht es im Netz, egal
ob wahr oder nicht!
Welchen
Sinn macht eine negative Mitteilung oder Bewertung eines solchen, anonymen
Users als vermeintlicher Bauherr in einem Frage-/Antwort- oder Hausbau-Portal
für Bauinteressenten?
Inhaltlich
ist hat das keinen Wert, aber: Bauinteressenten, die das lesen, merkt es sich und
behalten es auch. Und schlimmer noch: Sie bekommen ein ungutes Bauchgefühl, das
einen späteren Bauauftrag locker verhindern kann! Das Netz steht leider voll
davon!
Bauinteressenten, die
abspringen, wissen oft selbst nicht, warum
Zu
unseren Aufgaben gehört es, unerklärlich abgesprungene Bauinteressenten nach
dem Grund für ihre Entscheidung zu fragen.
Erstes
Argument ist dann schnell der zu hohe Preis oder das schlechtere Konzept.
Kommen wir qualitativ tiefer in‘s Gespräch, stellen sich Situation und Ursache
für den Absprung oft genug vollkommen anders dar. Dann kommen meist solche Internet-Infos
ins Spiel.
Fake News hinterlassen
ungute Gefühle, die zum Auftragskiller werden
Die
Entscheidung, ein Haus zu bauen, ist in der Regel keine rationale Entscheidung!
Umso
wichtiger ist es für jeden Fachberater im Fertighaus- oder Massivhaus-Bereich,
viele gute und emotionale Argumente aus Sicht seiner übergebenen Bauherren, die
das Unternehmen bereits kennen, anzuführen.
Die
Bedeutung dieses Satzes steigt mit jeder negativen Bewertung, die Im Netz über
das Bauunternehmen zu finden ist! Denn jede für sich ist ein Auftragskiller,
ein Termin-Verhinderer für den ersten und damit alle folgenden Kontakte.
Etwas Wirkungsvolles dagegen
setzen!
Das
sind Testimonials wie schriftliche Referenzen, positive und glaubhafte,
authentische Bewertungen oder Rezensionen, Kundenstimmen, Bauherren-Blogs etc.
Alle
Register, die positiv auf die Gefühlwelt wirken, müssen gezogen und möglichst
ebenfalls öffentlich zugängig sein. Das ist das Gegengewicht!
Fake News professionell
die Stirn bieten
Das
geht! Wie, das zeigt unser Konzept: Mit authentischen,
repräsentativ-eingeholten Bauherrenbewertungen. Kurz erklärt:
Die
BAUHERRENreport GmbH bietet ein schlüsselfertiges Image- und
Qualitäts-Abgrenzungs-Paket an. Dafür lässt sie übergebene Bauherren ihrer
Kunden nach erfolgter Abnahme vom ifb Institut für
Bauherrenbefragungen GmbH
schriftlich befragen. Das ist nicht nur authentisch, sondern vor allem
glaubwürdig und wirkt den Fake News direkt entgegen.
Die
Ergebnisse aus den Befragungen werden ausgewertet und mit Prüfzeugnis und
Qualitätsurkunde zertifiziert und in einer Bauqualitäts-Plattform, dem BAUHERREN-PORTAL, veröffentlicht.
Auf
diesem Weg werden negative Einflüsse aus irrsinnigen Stellungahmen und Fake
News mit klaren Qualitätsaussagen neutralisiert, da Bauinteressenten dort repräsentative
und für sie sehr wichtige, transparente Qualitätsdetails abrufen können.
Mit dem Qualitätsimage zum
Qualitätsführer des Einzugsgebietes
Transparenz gibt Sicherheit und eine Verbesserung
mit klarer Abgrenzung der Image-Positionierung. Genannt wird es Qualitäts-Empfehlungsmarketing,
das mit einem Gebietsschutz für den jeweiligen Landkreis ausgestattet ist!
Bauinteressenten übersehen das nicht!
Sie erkennen vielmehr, dass es sich bei den anderen, in der Regel anonymen
Informationen tatsächlich um Postings handelt, die nicht ernst genommen werden
sollten.
Jetzt
stellen sich Fragen: Warum nutzen Sie als Qualitätsanbieter nicht die Chance,
ihr Qualitätsimage im Netz transparent und damit besser darzustellen und abzugrenzen?
Und warum verlieren Sie noch Bauinteressenten, die von Fake News verwirrt wurden?
Lassen Sie diese doch in den Genuss der wichtigen Informationsvorteile über das BAUHERREN-PORTAL kommen?
Fragen Sie einfach mal bei uns an:
BAUHERRENreport GmbH (Qualität. Einfach. Besser. Darstellen.)
Tel. 02132/99 50 453.
Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt – vdb@bauherrenreport.de
Zu unseren geprüften Qualitätsanbietern
gehören unter anderen die ROTH BAUMEISTERHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO.
KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR,
VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT MBH, SCHLÜPMANN
BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS
GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT
PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK
WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.
Testimonials,
Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung
von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH nur für das
Bauwesen.
Ob in
Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg,
Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin,
Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen
arbeitet deutschlandweit.
Wenn Sie
ein Bauträger in Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen,
Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg,
Hofgeismar, Northeim, Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt,
Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim,
Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln,
Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen,
Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz,
Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt,
Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen,
Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über
Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem
Qualitätsprofil nicht verpassen.
Fertighaus-Hersteller
in Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen,
Bünde, Bad Nenndorf, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle,
Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade,
Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath,
Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder
Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford,
Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda,
Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn,
Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef,
Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg,
Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau,
Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven
und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes
Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen
lassen.
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