Mal
abgesehen vom situativen Vorteil der aktuellen Hausbau-Konjunktur wird die
Arbeit als Hausverkäufer im Neubau-Vertrieb der Fertighaus-Branche nicht
wirklich einfacher.
Das
liegt aber nicht etwa daran, dass die Bauherren anspruchsvoller werden, wie gerne
geglaubt wird. Der Wettbewerb im Fertighaus-Vertrieb ist überall und tut sozusagen alles dafür, dass es anstrengend bleibt!
Verunsicherung der
Bauinteressenten wird nicht gut genug bedient
Wir
wissen aus Untersuchungen unseres Qualitäts-Kooperationspartners ifb
Institut für Bauherrenbefragungen GmbH,
dass die Entscheidungsphase angehender Bauherren vom Beginn der ersten
Recherchen im Internet bis zum unterschriebenen Bauauftrag ca. 6-7 Monate
dauert.
Das
liegt einzig an den Bauunternehmen, die nicht verstehen, dass sie Bauinteressenten
durch ihren schlechten Außenauftritt als vermeintlicher Qualitätsanbieter und
durch mangelhafte Beratungsleistung ihrer Verkäufer und Fachberater
verunsichern.
Das Paradoxe: Träten Sie mit klarer Informationspolitik auf, würde sich dieser Zeitraum erheblich einschränken lassen. Denn deren Qualitäts- und Serviceleistung kann sich oft durchaus sehen lassen.
Was alle machen, macht
alle gleicher
Der
bestehende Marketing-Mix hat graue Haare bekommen und ausgedient! Als wenn Ihre
Bauinteressenten noch einen vielleicht bunteren und schöneren Hausprospekt wirklich
bräuchten.
Sie
besitzen bereits unzählige Hausprospekte. Deshalb beachten sie ihn auch nicht
besonders, werfen ihn entweder umgehend weg, oder lassen ihn in irgendeinem Regal
verstauben! Das gleiche gilt für jede Art schillernder Imagebroschüren und vermeintlich
informativer Kundenbindungsprospekte!
PR-Berichterstattungen und
Homepages: Online-Instrumente liegen im Trend
Langsam
begreifen Hausverkäufer und Marketing-Verantwortliche, die für ihren Fertighaus-Vertrieb
tätig sind, wie wichtig und zielführend Online-PR im Netz zu bewerten ist.
Es
unterschreibt sowieso kein nüchterner Bauinteressent - das weiß jeder
Fachberater bzw. Kundenbetreuer - einen Vertrag, ohne vorher das Netz nach
Qualitätsinformationen gründlich durchwühlt zu haben.
Da
bekommen Qualitäts-Berichterstattungen eine ganz neue Bedeutung. Aber Achtung: Nicht
erfundene Geschichten, die von einer Marketing- oder Werbeagentur stammen! Denn
diese kann sich authentische und glaubwürdige Qualitätsbewertungen von
Bauherren schließlich nicht ausdenken bzw. aus den Rippen schneiden!
BAUHERRENreport
GmbH: Spezialist für Kundenbefragungen und Qualitäts-PR
Die BAUHERRENreport GmbH hat sich in Zusammenarbeit mit dem ifb
Institut für Bauherrenbefragungen GmbH als Spezialist für zertifizierte Bauherrenbefragungen,
Bauherrenbewertungen, Rezensionen, Referenzen, Kundenstimmen und Testimonials im
Bauwesen etabliert und arbeitet unter anderem mit Marketing-und
Werbungs-Agenturen zusammen.
Content-Management
und Online-PR für Qualitätsanbieter
Über Online-Öffentlichkeitsarbeit und virales PR-Management auf dem
BAUHERREN-PORTAL und in weiteren PR-Portalen, in Blogs, Foren und den sozialen
Medien
sorgt die BAUHERRENreport GmbH mit ihrem Influencer-Marketing für eine einzigartige
Verbreitung der Qualitätsleistungen ihrer Kunden in Richtung aller Frage
kommenden Bauinteressenten ihrer Einzugsgebiete.
Unsere Qualitätsanbieter generieren damit eine enorme
Marktdurchdringung, steigern ihre Bekanntheit, stärken ihr Qualitätsimage und
grenzen sich scharf und deutlich vom Marktumfeld, in dem sie sich bewegen, ab.
Referenzen
Zu unseren geprüften Qualitätsanbietern gehören unter anderem ROTH
BAUMEISTERHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH,
EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH
BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT MBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH,
KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH, WEGENER
MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH &
CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH,
PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.
Wenn Sie ein Bauträger in
Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier,
Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim,
Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt,
Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen,
Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken,
Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg,
Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Eschwege, Augsburg, Nürnberg,
Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau,
Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt
oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via
Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht
verpassen.
Fertighaus-Hersteller in Bad
Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad
Nenndorf, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich,
Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen,
Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath,
Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder
Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford,
Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda,
Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn,
Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef,
Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg,
Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau,
Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven
und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes
Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen
lassen.
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