Es
ist wie im richtigen Leben! Egal, ob wahr oder nicht: Was im Netz steht, ist
zunächst in Stein gemeißelt.
Versuchen
Sie mal, eine schlechte Google-Rezension aus dem Netz zu bekommen, wenn der
Autor das anonym gepostet hat. Das wird Ihnen nicht gelingen! Deshalb werden
Sie mit dem daraus entstehenden Schaden für Ihr Image und Ihren Ruf
zwangsläufig leben müssen!
Ein Fake ist schlimmer als
3 positive Feed Backs
Der
Schaden, der durch Missbrauch des Internet in Form von Fake News für ein
Bauunternehmen entsteht, ist gewaltig. Da hat mal eben ein Wettbewerber ein
anonymes, negatives Posting in die Welt gesetzt, oder ein ehemaliger
Mitarbeiter – natürlich anonym - seine Wut ausgelassen, und schon ist es
passiert!
Bauinteressenten bauen
sofort Vorbehalte auf
Plötzlich
haben Sie in jedem Beratungsgespräch dieses Thema auf der Agenda. Interessenten
werden skeptischer und zurückhaltender im Erstgespräch etc.
Sie
können das Thema nicht mehr hören, aber das nützt Ihnen nichts. Sie wissen
nicht, wo es herkommt bzw. wer es geschrieben hat und deshalb geben Sie sich
Mühe, die Informationen zu entkräften. Ganz sicher nur mit mäßigem Erfolg. Je
mehr Sie schreiben, desto mehr erwecken Sie den Eindruck, dass es wahr ist und
Sie sich verteidigen.
Was also können Sie als Bauunternehmer
gegen Fake News im Netz tun?
Die
Antwort: Sie sollten dem etwas Wirkungsvolles entgegenstellen. Was gibt es da
Wirkungsvolleres als authentische Belege und Bewertungen, Rezensionen und
Referenzen von übergebenen Bauherren?
Nicht
eine oder fünf, sondern möglichst viele derartiger Testimonials sind jetzt
wichtig.
Gegen schlechte Presse
hilft nur die Wahrheit
Lassen
Sie Ihre Bauherren schriftlich befragen, dadurch erzielen Sie ein Gegengewicht,
das hilft. Wenn dann die Quote Ihrer zufriedenen Bauherren hoch ist, gehen Sie
ein paar Schritte weiter und veröffentlichen die Ergebnisse zum Beispiel auf
Ihrer Homepage!
BAUHERREN-PORTAL: Qualitäts-Empfehlungsmarketing
für ein besseres Image!
Wir
wissen, dass auf dem Bau nicht alles perfekt sein kann. Wo Menschen arbeiten,
passieren Fehler. Und das ist auf der Baustelle der Fall. Aber: Wo miteinander
gesprochen wird, wirken sich davon nur die Wenigsten am Ende auf die
Zufriedenheit Ihrer übergebenen Kunden aus!
Deshalb
sollten Sie einmal darüber nachdenken, eine professionellere Arbeitsweise an
den Tag zu legen. Über die BAUHERRENreport GmbH und deren digitale
Möglichkeiten können Sie alles auf einmal realisieren: Befragen lassen,
auswerten, zertifizieren und veröffentlichen. So professionell geht Imagemarketing
heute!
Image-Marketing leicht
gemacht
Nutzen
Sie als Qualitätsanbieter die Chance, ihr Qualitätsimage im Netz transparent
und besser darzustellen, als es jemals war. Mit tatsächlichen, authentischen
Bauherrenbewertungen. Stoppen Sie die Verwirrung und räumen Sie zielführend
Unsicherheiten bei Ihren Bauinteressenten aus, wenn diese von Fake News
irritiert sind!
Lassen
Sie Ihre Bauinteressenten in den Genuss wichtiger Informationsvorteile über das BAUHERREN-PORTAL kommen! Dann
machen Sie alles richtig!
Fragen Sie einfach mal bei uns an:
BAUHERRENreport GmbH (Qualität. Einfach. Besser. Darstellen.)
Tel. 02132/99 50 453.
Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt – vdb@bauherrenreport.de
Zu unseren geprüften Qualitätsanbietern
gehören unter anderen die ROTH BAUMEISTERHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO.
KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR,
VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT MBH, SCHLÜPMANN
BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS
GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT
GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH,
PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.
Testimonials,
Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung
von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH nur für das
Bauwesen.
Ob in
Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg,
Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin,
Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen
arbeitet deutschlandweit.
Wenn Sie
ein Bauträger in Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen,
Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg,
Hofgeismar, Northeim, Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt,
Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim,
Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln,
Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen,
Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz,
Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg,
Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau,
Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen
über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem
Qualitätsprofil nicht verpassen.
Fertighaus-Hersteller
in Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen,
Bünde, Bad Nenndorf, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle,
Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade,
Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath,
Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder
Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford,
Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda,
Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn,
Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef,
Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg,
Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau,
Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven
und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes
Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen
lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen