Freitag, 21. September 2018

Geschäftsführer im Fertighaus-Bau sollten Öffentlichkeitsarbeit und PR-Berichterstattung im Hausverkauf etablieren


Die Markenpositionierung, die über die BAUHERRENreport GmbH für deren Kunden digital generiert wird, geht über individuelle Qualitätsmerkmale und reicht bis zu einer Alleinstellung im relevanten Wettbewerb.

Wer heute als modernes Bauunternehmen aus dem Fertig- oder Massivhaus-Bau etwas auf sich hält, ist im Netz an Präsenz nicht zu überbieten. Manche Haus- und Wohnungsbauer haben das bereits umgesetzt, allerdings mit einem enormen Aufwand in personeller und finanzieller Hinsicht.

Hausfotos, Kundenvideos und eigene Qualitätsverherrlichung sind out

Die Branche ist nicht up to date, soviel steht fest! Während der eine fleißig Video-Testimonials drehen lässt, die den Stallgeruch eines vorgeschriebenen Drehbuches nicht loswerden, schaffen andere es gerade einmal, ein paar Referenzen aus vergangenen Tagen zu veröffentlichen. 

Noch besser: Die Beweihräucherung der eigenen Qualität mit der Eigenwerbung mancher Bauunternehmen auf ihren Firmenhomepages. Alles ist Schnee von gestern!

Digitale Qualitätsempfehlungen, die begeistern, sind gefragt

Heutzutage sollte jeder Bauinteressent relevante Qualitätsinformationen transparent von außen erkennen können. Das geht nur mit Öffentlichkeitsarbeit und PR-Berichterstattung auf digitaler Basis. Dazu realisiert die BAUHERRENreport GmbH seit längerem ein Konzept, das dieser Erkenntnis voll und ganz Rechnung trägt.

Über ein externes Institut werden übergebene Bauherren schriftlich befragt, die Ergebnisse ausgewertet und zertifiziert. Diese übernimmt dann die BAUHERRENreport GmbH und verbreitet sie digital im Netz.



Zusätzlich werden die zertifizierten Ergebnisse im BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht. Das ist Qualitäts-Empfehlungsmarketing auf digitaler Basis, wie es besser nicht zu realisieren ist.
Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

BAUHERRENreport GmbH: Bauqualität. Besser. Verstehen.

Wir sind die Spezialisten im Bauwesen für Bauherrenbefragungen, Bauherrenbewertungen, Rezensionen, Referenzen, Kundenstimmen und Testimonials. Über Online-Öffentlichkeitsarbeit und virales PR-Management auf PR-Portalen, in Blogs, Foren und den sozialen Medien sorgen wir für eine einzigartige Verbreitung unter möglichen Bauinteressenten Ihres gesamten Einzugsgebietes.

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