Die Markenpositionierung,
die über die BAUHERRENreport GmbH für deren Kunden digital generiert wird, geht
über individuelle Qualitätsmerkmale und reicht bis zu einer Alleinstellung im relevanten
Wettbewerb.
Wer heute als modernes
Bauunternehmen aus dem Fertig- oder Massivhaus-Bau etwas auf sich hält, ist im
Netz an Präsenz nicht zu überbieten. Manche Haus- und Wohnungsbauer haben das
bereits umgesetzt, allerdings mit einem enormen Aufwand in personeller und
finanzieller Hinsicht.
Hausfotos, Kundenvideos und eigene Qualitätsverherrlichung sind
out
Die Branche ist nicht up to
date, soviel steht fest! Während der eine fleißig Video-Testimonials drehen
lässt, die den Stallgeruch eines vorgeschriebenen Drehbuches nicht loswerden,
schaffen andere es gerade einmal, ein paar Referenzen aus vergangenen Tagen zu
veröffentlichen.
Noch besser: Die Beweihräucherung der eigenen Qualität mit der Eigenwerbung mancher
Bauunternehmen auf ihren Firmenhomepages. Alles ist Schnee von gestern!
Digitale Qualitätsempfehlungen, die begeistern, sind gefragt
Heutzutage sollte jeder Bauinteressent relevante
Qualitätsinformationen transparent von außen erkennen können. Das geht nur mit Öffentlichkeitsarbeit und PR-Berichterstattung auf
digitaler Basis. Dazu realisiert die BAUHERRENreport GmbH seit längerem ein
Konzept, das dieser Erkenntnis voll und ganz Rechnung trägt.
Über ein externes Institut werden übergebene
Bauherren schriftlich befragt, die Ergebnisse ausgewertet und zertifiziert.
Diese übernimmt dann die BAUHERRENreport GmbH und verbreitet sie digital im
Netz.
Zusätzlich werden die zertifizierten Ergebnisse im BAUHERREN-PORTAL
veröffentlicht. Das ist Qualitäts-Empfehlungsmarketing auf digitaler Basis, wie
es besser nicht zu realisieren ist.
Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt (BAUHERRENreport
GmbH)
BAUHERRENreport
GmbH: Bauqualität. Besser. Verstehen.
Wir sind die Spezialisten im
Bauwesen für Bauherrenbefragungen, Bauherrenbewertungen, Rezensionen,
Referenzen, Kundenstimmen und Testimonials. Über Online-Öffentlichkeitsarbeit
und virales PR-Management auf PR-Portalen, in Blogs, Foren und den sozialen
Medien sorgen wir für eine einzigartige Verbreitung unter möglichen Bauinteressenten
Ihres gesamten Einzugsgebietes.
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