Der
Wettbewerbsdruck, insbesondere im Bereich der Hersteller von Fertighäusern, ist
trotz Hochkonjunktur nach wie vor groß. Die Big-Player mit einer Reichweite
über ganz Deutschland dominieren in vielen Regionen das Geschehen.
Umso
wichtiger wird es für regionale Fertighaus-Anbieter, die Vorteile bei einer
Zusammenarbeit so herauszustellen, dass Bauinteressenten keine andere Wahl
bleibt.
Wenn Ihre Fachberater oder
Kundebetreuer die Qualität nicht gut genug präsentieren
Auch
im Hausverkauf von Fertighäusern gibt es das Phänomen, dass Bauinteressenten -
manchmal aus unerklärlichen und sogar unverständlichen Gründen – nach guten
Erstberatungen abspringen. Es lohnt sich aber immer wieder, bei abgesprungenen
Bauinteressenten nach den konkreten Gründen zu fragen, um daraus zu lernen.
Ein
Hauptgrund für dieses Verhalten ist, dass der Fachberater, Kundenbetreuer oder
Hausverkäufer es nicht geschafft hatte, den Bauinteressenten die Vorzüge der Qualitäts-
und Serviceleistungen des Fertig- oder Massivhaus-Unternehmens gut genug zu
präsentieren.
Soft Skills sind Qualitätsmerkmale
und gehören in die Präsentation eines Hausvertriebs
Zur
Darstellung von Qualitätsleistungen gehört längst nicht mehr nur die technische
Kompetenz in Sachen Entwurfs- und Vertragsplanung, Bauvorbereitung,
Baukoordination und Bauausführung.
Diese
wird vorausgesetzt, sonst würden Bauinteressenten ein Massiv- oder
Fertighaus-Unternehmen erst gar nicht kontaktieren.
Schwerpunkt liegt in der
Qualität der Zusammenarbeit
Weiche
Faktoren, die so genannten Soft Skills, kommen dazu. Diese werden oft genug
unterschätzt, obwohl sie wesentlich zur Beauftragung beitragen. Hier geht es um
die Qualität der Zusammenarbeit, vor allem um die Erreichbarkeit und die
Kommunikation.
Eigenwerbung in Sachen
Qualität der Zusammenarbeit eher kontraproduktiv
Fachverkäufer
im Haus- und Wohnungsneubau sind häufig selbstverliebt und stellen alles als
„kein Problem“ dar. So auch die dem Auftrag folgende Zusammenarbeit.
Dabei
übersehen sie, dass Bauinteressenten ein primäres Bedürfnis nach Sicherheit
haben.
Das wächst während der Beratungsphase, weil sie viel Negatives, auch von
Haus Vertrieblern, erfahren. Erzählungen von Nachbarn, Freunden,
Arbeitskollegen, Urlaubsbekannten, Familienmitgliedern kommen dazu.
Budgeteinhaltung,
Vertragstreue, Wünsche und Anforderungen, alles ist wichtig
Informationen
dazu aus dem Mund des Hausverkäufers enthalten immer einen Touch Eigenwerbung
und Selbstdarstellung. Dabei ist es ganz einfach, konkrete Informationen zu
vorgenannten Punkten glaubwürdig und überzeugend zu präsentieren.
Die Einzigen, die ein
Urteil über die ganze Zusammenarbeit fällen können, sind Bauherren!
Folglich
müssen die Erfahrungen der Bauherren eingeholt werden. Möglichst neutral von
Externen. Möglichst schriftlich, damit die Qualitätsbewertungen per
Unterschrift verbindlich sind. Sie kommen also an Ihren Bauherren nicht vorbei!
Qualitätsprofil
professionell abfragen und präsentieren
Die BAUHERRENreport GmbH hat sich seit Jahren in Zusammenarbeit
mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH als Spezialist für
zertifizierte Bauherrenbefragungen etabliert.
Hier werden Bauherrenbewertungen, Rezensionen, Referenzen,
Kundenstimmen und Testimonials für Hausbau-Unternehmen per Befragung erhoben,
ausgewertet und zertifiziert, um dann via eigenem Qualitäts-Portal,
PR-Berichterstattung und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht zu werden.
Content-Management
und Online-PR für Qualitätsanbieter
Über Online-Öffentlichkeitsarbeit und virales PR-Management auf dem
BAUHERREN-PORTAL und in weiteren PR-Portalen, in Blogs, Foren und den sozialen
Medien
sorgt die BAUHERRENreport GmbH mit ihrem Influencer-Marketing für eine einzigartige
Verbreitung der Qualitätsleistungen ihrer Kunden in Richtung aller Frage
kommenden Bauinteressenten ihrer Einzugsgebiete.
Für Qualitätsanbieter generiert das Unternehmen damit eine
enorme Marktdurchdringung, steigert ihre Bekanntheit, stärkt ihr Qualitätsimage
und grenzt sie scharf und deutlich vom Marktumfeld, in dem sie sich bewegen,
ab.
Referenzen
Zu solchen, geprüften Qualitätsanbietern gehören unter anderem
ROTH BAUMEISTERHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW
GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH
BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT MBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH,
KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH, WEGENER
MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH &
CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH,
PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.
Wenn Sie ein Bauträger in
Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier,
Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim,
Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt,
Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen,
Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken,
Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg,
Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Eschwege, Augsburg, Nürnberg,
Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau,
Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt
oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via
Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht
verpassen.
Fertighaus-Hersteller in Bad
Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad
Nenndorf, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich,
Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen,
Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch,
Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob
aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim,
Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn,
Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg,
Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach,
Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven,
Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg,
Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für
ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren
nicht entgehen lassen.
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