Anstatt
sich über Preisschlachten und Rabattkriege in die Haare zu kriegen, sollten
qualitätsbewusste Fertighaus-Hersteller mal darüber nachdenken, wie sie ihre Fachberater aus dem Hausverkauf mit besseren Argumenten als der Wettbewerb hat ausstatten.
Ein
wirkungsvolles Konzept, um das Empfehlungsmanagement im Hause zu aktivieren und
stetig in Gang zu halten, wäre zum Beispiel eine echte Alternative. Dafür sind
allerdings einige Voraussetzungen zu erfüllen.
Alles beginnt mit einer
zeitgemäßen Unternehmensphilosophie
Unserer
Erfahrung nach beginnt der Empfehlungs-Prozess bei zufriedenen Kunden, die wie
Bauinteressenten und Mitarbeiter mit der Unternehmensphilosophie angesprochen
werden sollen.
Deshalb
sollte diese konkrete, Kunden-zentrierte Inhalte haben. Das ist zeitgemäßer
denn je! Andernfalls wird eine noch so gut gemeinte Philosophie nicht ernst
genommen und mutiert zum Geschwafel.
Ist
sie dagegen wohl ausformuliert, kann sie kommuniziert und immer wieder
trainiert, also penetriert und damit im Verhalten verankert werden.
Mit dem Aufhängen an der
Wand ist es also nicht getan
Deshalb
reicht es natürlich auch nicht, eine Unternehmensphilosophie zu haben, sei sie
noch so beeindruckend. Die Kunst besteht in der Reduzierung auf das Wichtigste:
den Kunden, also Bauherrn!
Hier
sollte Kundenorientierung immer im Vordergrund stehen, und zwar ohne lange
Sätze darüber zu verlieren. Wenn eine solche Einstellung bei Verantwortlichen
und Mitarbeitern anzutreffen ist, wird eine Unternehmensphilosophie von allen
Beteiligten umgesetzt, also gelebt.
Das wiederum zeigt sich in homogenen
Bewertungen der Bauherren und wirkt sich unmittelbar im Empfehlungseingang aus.
Kunden-orientiertes
Verhalten in der Praxis immer wieder trainieren
Gut
ist, wenn in der Philosophie des Hauses die Kundenzufriedenheit konkret
beschrieben und dort eine Ziel-Zufriedenheitsquote dokumentiert ist.
Dann
sollte diese anhand einer Befragung der Bauherren laufend, also bei jedem
Bauvorhaben, festgestellt respektive kontrolliert werden. So entsteht ein laufender
Controlling-Prozess des Verhaltens am Kunden. Die Bauherrenzufriedenheit wird in
den Mittelpunkt gestellt und das Handeln eines jeden Beteiligten zwingend daran
ausrichtet.
Wie Sie diesen Prozess professionalisieren
Die
BAUHERRENreport GmbH lässt Bauherren ihrer Kunden nach erfolgter Abnahme
schriftlich von der ifb Institut für
Bauherrenbefragungen GmbH
befragen.
Die
Ergebnisse aus den authentischen Bauherrenbewertungen werden dort ausgewertet
und mit aussage- und veröffentlichungsfähigen Prüfdokumenten zertifiziert.
Diese
zertifizierten Ergebnisse werden dann im BAUHERREN-PORTAL sowie im gesamten Netz veröffentlicht,
was neben dem Effekt auf das Verhalten des ganzen Teams einen Sog auf neue
Bauinteressenten erzeugt und die Akquisitionseffekte mit klaren
Qualitätsaussagen verstärkt.
Auf diese Weise erfahren
Bauinteressenten als angehende Bauherren relevante Qualitätsdetails zu den im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Bauunternehmen. Aus
Bauherrenbewertungen, Empfehlungen und Referenzen als Testimonials können neue
Bauinteressenten bei echten Qualitätsanbietern wichtige Vorteile ableiten, die
sie später dort als Bauherren erwarten. Zum Beispiel ein Plus an Sicherheit
gegenüber Wettbewerbern. Das ist Qualitäts-Empfehlungsmarketing!
Andererseits trainiert diese
Vorgehensweise ständig Ihr ganzes Team, dicht an der Unternehmensphilosophie zu
bleiben, und zwar in Echtzeit. Denn im permanenten Prüfprozess wird fortlaufend
jedes Bauvorhaben bzw. werden dessen Bauherren nach erfolgter Abnahme befragt.
Jetzt stellen sich Fragen: Warum nutzen Sie als
Qualitätsanbieter nicht die Chance, ihre Empfehlungsquote deutlich zu steigern?
Und warum dürfen Ihre Bauinteressenten nicht in den Genuss der für sie so wichtigen
Informationsvorteile im BAUHERREN-PORTAL kommen?
Fragen Sie doch einfach mal bei uns an:
BAUHERRENreport GmbH (Qualität. Besser. Darstellen.) Tel.
02132/99 50 453.
Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt – welcome@bauherrenreport.de
Zu unseren geprüften Qualitätsanbietern
gehören zum Beispiel die ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER
BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH
BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH,
KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH, WEGENER
MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH &
CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH,
PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.
Testimonials,
Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung
von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.
Ob in
Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg,
Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin,
Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen
arbeitet deutschlandweit.
Wenn Sie
ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt,
Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim,
Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln,
Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen,
Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz,
Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier,
Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim,
Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg,
Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau,
Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen
über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem
Qualitätsprofil nicht verpassen.
Fertighaus-Hersteller
in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg,
Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle,
Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade,
Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath,
Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder
Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford,
Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda,
Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn,
Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef,
Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg,
Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau,
Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven
und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes
Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen
lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen