Öffentlichkeitsarbeit
mittels Online-PR-Berichterstattung ist dabei, die klassischen Medien aus der
Unternehmenskommunikation zu verdrängen. Die Berichterstattung via digitaler
PR-Arbeit findet immer mehr Zuspruch, und das ist auch gut so, denn es dient
Fachberatern und Hausverkäufern aus dem Haus- und Wohnungsbau.
Leider
beschränken sich die Inhalte bei vielen Bauträgern und Baubetreuern auf für Bauinteressenteneher
unwichtige Informationen. Dann ist diese Pressearbeit
uninteressant und überflüssig, denn sie wirkt langweilig und damit
kontraproduktiv.
Die
BAUHERRENreport
GmbH dagegen hat sich
auf die Fahne geschrieben, Public-Relations für Fertighaus- oder
Massivhaus-Bauunternehmen so anzugehen und vorzubereiten, dass ausschließlich relevante
Inhalte veröffentlicht werden.
Kundenstimmen
zum Beispiel interessieren jeden angehenden Bauherrn. Es geht dabei um
repräsentative Kundenbewertungen aus verbindlichen Bauherrenbefragungen. Nicht die
einzelne Bewertung ist wichtig, sondern das Gesamtergebnis.
Ob
Referenzen, Rezensionen, Bewertungen oder Testimonials. Alles, was aus dem
Munde erfahrener Bauherren kommt, veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH in
Form einer professionellen Qualitäts-Berichterstattung für ihre Kunden aus dem
Fertighaus- oder Massivhaus-Bereich. Natürlich profitieren in erster Linie
deren Fachberater und Hausverkäufer.
Und
es geht weiter: Nicht nur in den sozialen Medien, sondern im gesamten Internet
wird über Online-Berichterstattung kommuniziert, was den Erfahrungen der
Bauherren entspricht. Das Unternehmen unterhält sogar eine eigene
Qualitäts-Plattform: Das BAUHERREN-PORTAL.
Das
verändert die Marktdurchdringung von Unternehmensinformationen eines Anbieters
in seinem Verkaufsgebiet erheblich. Online-PR-Arbeit hat sich zur effektiven
und modernen PR-Arbeit etabliert und ersetzt durch seine virale Komponente und
die damit verbundene Verbreitungsgeschwindigkeit althergebrachte Wege der
Unternehmenskommunikation.
Der
Mix aus Blogs, Homepages, Foren, social-media, Link- und Web-Feed-Verzeichnissen
durchdringt das Internet so schnell und so gut wie es kein klassisches Medium
könnte.
Deshalb
werden solche Qualitäts-Informationen von Bauinteressenten auch sicher
wahrgenommen und gemerkt. Und deshalb ist Öffentlichkeitsarbeit als Bestandteil
des Qualitäts-Empfehlungsmarketing nicht mehr wegzudenken.
Stellen
sich Fragen: Warum nutzt Ihr Unternehmen, vorausgesetzt es ist ein Qualitätsanbieter,
nicht die Chance, den Erfolg seiner Fachberater oder Hausverkäufer zu steigern?
Warum verlieren Sie immer noch zu viele Bauinteressenten? Und warum gibt es in
Ihrem Einzugsgebiet noch so viele Baustellen von Wettbewerbern?
Diese
Bauherren haben Ihr Unternehmen womöglich nie kennengelernt, geschweige denn
aufgesucht! Machen Sie dem ein Ende und setzen Sie auf das richtige Pferd: BAUHERRENreport
GmbH Bauqualität.
Besser. Verstehen. (02132/99 50 453)
Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt (Geschäftsführer) - vdb@bauherrenreport.de
BAUHERRENreport
GmbH: Bauqualität. Besser. Verstehen.
Wir sind die Spezialisten im
Bauwesen für Bauherrenbefragungen, Bauherrenbewertungen, Rezensionen,
Referenzen, Kundenstimmen und Testimonials. Über Online-Öffentlichkeitsarbeit
und virales PR-Management auf PR-Portalen, in Blogs, Foren und den sozialen
Medien sorgen wir für eine einzigartige Verbreitung unter möglichen Bauinteressenten
Ihres gesamten Einzugsgebietes.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen