Es
gibt eine Reihe Möglichkeiten, Inhalte zum Testimonial-Marketing zu generieren,
um sie dann in der Akquisition und zur Bindung angehender Bauherren zielführend
zu veröffentlichen. Ob Kundeninterviews per Imagefilm, schriftliche Referenzen
oder prominente Persönlichkeiten: Über den besten Weg zum erfolgreichen
Vertrauensaufbau lässt sich lang und breit diskutieren.
Kunden mit Testimonials zum
Kauf für ein Fertig- oder Massivhaus animieren
Wenn
viele positive Kundenstimmen über das Unternehmen, seine Dienstleistungen bzw. Produkte
im Netz zu finden sind, lenken diese den angehenden Bauherrn zu Ihrem
Unternehmen und seiner Dienstleistungspalette.
Sie
lenken schlicht von Wettbewerbs-Alternativen, die keine Rezensionen vorzuweisen
haben, ab. Bauinteressenten handeln dann nach folgendem Prinzip: Wenn viele Bauherren
aus Überzeugung unterschrieben haben und weiterempfehlen, kann ein solches
Unternehmen ja nur gut für uns sein.
Authentische Kunden-Rezensionen und Testimonials ziehen neue Bauherren an
Authentische Kunden-Rezensionen und Testimonials ziehen neue Bauherren an
Wenn
Kunden offen und überzeugt zu ihrer Hausbau-Entscheidung stehen und diese mit
dem Unternehmen wiederholen würden, hat das etwas Faszinierendes. Dem können
Bauinteressenten sich nicht entziehen.
Wie Testimonials die
Glaubwürdigkeit der Fach- und Verkaufsberatung stärken
Die
Glaubwürdigkeit von Kundenstimmen im Netz ist allerdings nicht über Fälschungen
zu erreichen. Dann nämlich wird das genaue Gegenteil erreicht. Die Stärkung des
Images gelingt, wenn nachvollziehbar wird, wer die Bewertung zum Testimonial
abgegeben hat und sich dadurch ggf. auch für Nachfragen zur Verfügung stellt.
Testimonial-Werbung liegt
im Trend, grenzt ab und schafft Wettbewerbsvorteile
Der
zunehmende Overload von diversen Qualitäts-Informationen ist auch für Bauinteressenten
sehr verwirrend. Hier eine wirksame Abgrenzung zu erreichen, ist für einen
Fertighaus- oder Massivhaus-Hersteller eine Herausforderung. Wirksam bedeutet
hier, Merkmale zu schaffen, die der Wettbewerb nicht bieten kann.
Schlüsselreize, die für Bauinteressenten wichtig sind und die ihnen garantiert
nicht entgehen, sind solche Merkmale.
Der
Einsatz von Testimonials als Qualitäts-Botschafter lässt ein „Key-Visual“
entstehen, das von alleine Aufmerksamkeit generiert und angehenden Bauherren die
Kaufentscheidung erleichtert. Mit Belegen von Mitmenschen wurden Marken immer
schon emotionalisiert, ob in der Werbung für Nutella, Waschmittel oder eben
Häuser.
Testimonials generieren
und über Rezensions-Marketing Marktabstand schaffen
Um
Testimonials für sein Bauunternehmen zu gewinnen, müssen Aktivitäten entfaltet
werden. Der einfachste Weg, als Bauträger oder Baubetreuer an authentische
Testimonials heranzukommen, führt über Bauherren, deren Bauvorhaben bereits
abgenommen wurden.
Das
sollten Sie schon aus Glaubwürdigkeitsgründen nicht selber machen. Außerdem
gibt es Profis dafür. Lassen Sie also Ihre Bauherren professionell befragen und
die Ergebnisse mit hohem Qualitätsanspruch im Netz veröffentlichen. Dann
erzielen Sie die größtmögliche Wirkung.
Geprüfte
Bauherren-Zufriedenheit: Qualitätssiegel für Testimonials
Über
das Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ werden in unserem Konzept
alle Besucher Ihrer Homepage zu einer Rezensionsseite verlinkt. Die im
BAUHERREN-PORTAL veröffentlichten Testimonial-Botschaften sprechen eine klare
Sprache, sind glaubwürdig und allesamt authentisch, da sie schriftlich
vorliegen.
Verfasser
dieses Artikels:
Bewertungen,
Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von
Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen. Ob in
Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg,
Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin,
Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen
arbeitet deutschlandweit.
Wenn Sie
also ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt,
Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim,
Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln,
Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen,
Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz,
Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier,
Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim,
Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg,
Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau,
Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen
über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem
Qualitätsprofil nicht verpassen.
Fertighaus-Hersteller
in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg,
Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle,
Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade,
Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath,
Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder
Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford,
Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda,
Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn,
Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef,
Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg,
Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau,
Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven
und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes
Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen
lassen.
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