Es
liest sich leicht, und: Es ist leicht! Regionale, qualitätsbewusste
Produzenten von Fertighäusern haben die Chance, sich über eine
Kundenzufriedenheitsbefragung deutlich und klar gegenüber den wirtschaftlich
überlegeneren Wettbewerbern abzugrenzen und damit durchzusetzen.
Ergebnisse der
geplanten Kundenzufriedenheitsbefragung einschätzen
Regionale Fertighaus-Verantwortliche, ob Geschäftsführer oder Vertriebs-
bzw. Marketingverantwortliche, haben regelmäßig einen direkten Bezug zu Ihren
Kunden.
Das erleichtert die ganze Vorgehensweise, denn sie können unserer
Erfahrung nach ziemlich genau einschätzen, wo sie bei Ihren Bauherren stehen was
bei der Durchführung einer Kundenzufriedenheitsbefragung herauskommt. Dieser Bezug
fehlt nicht selten den Verantwortlichen der großen, überregionalen und
wirtschaftlich überlegenen Konkurrenz.
Richtige Art und Auswahl der
Kundenzufriedenheitsbefragung
Wenn Sie sich für die Durchführung einer
Kundenzufriedenheitsbefragung entscheiden, sollten Sie es aus Überzeugung und
mit der höchstmöglichen Wirkung tun. Einfach so ein paar selektierte Bauherren
zu befragen bringt nämlich Nichts. Eine Kundenzufríedenheitsbefragung sollte
repräsentativ, aktuell und umfassend sein.
Und: Jede Kundenzufriedenheitsbefragung sollte über Dritte
abgewickelt werden, damit Objektivität, Neutralität und Verantwortung nicht im
Unternehmen liegen.
Was Big-Player
von vollflächigen, repräsentativen Befragungen abhält
Auf die Frage, warum die großen Mitbewerber dieses Instrument
nicht oder nur in abgeschwächter Form einsetzen, gibt es ganz einfache
Antworten. Ihr Radius und das Absatzvolumen sind derart groß, dass sie die Qualität,
die sie versprechen, nicht an jedem Punkt Ihres Absatzgebietes liefern können.
Kundenzufriedenheitsbefragungen
als Grundlage für Öffentlichkeitsarbeit
Fällt die Kundenzufriedenheitsbefragung entsprechend den
Erwartungen aus, nehmen wir sie zum Beispiel für die
PR-Qualitätsberichterstattung unserer Kunden. In dieser Form der PR-Arbeit
werden die Kundenzufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft übergebener
Bauherren in den Vordergrund gestellt.
Die Vorgehensweise ist innovativ, hoch-professionell und hat eine
besondere Ausstrahlung auf jeden Bauinteressenten innerhalb Ihres
Verkaufsgebietes!
Als regionales Bauunternehmen Qualität über Kundenbewertungen
belegen
Stellen Sie in der Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung vor
allem Ihre Betreuungsstärken in der Bauleitung und Fachhandwerkerschaft heraus.
Ihr regionaler Vorteil als Platzhirsch macht sich so sofort über neutrale PR bemerkbar.
Damit können die Big-Ones nicht trumpfen.
Wirtschaftlich überlegenen Mitbewerbern zeigen, was regionale
Stärke ist
Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt Sie gerne
dabei! Mit Ergebnissen aus professionell durchgeführten, repräsentativen und
schriftlich durchgeführten Bauherrenbefragungen, die wir über unseren
Qualitätspartner, das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH, durchführen
lassen.
Für die Öffentlichkeitsarbeit und PR-Qualitätsberichterstattung werden
diese dort ausgewertet, zertifiziert und anschließend von uns, dem
BAUHERRENreport, online eingesetzt.
Vorteile für Bekanntheit
und Qualitäts-Image und regionalen Hausvertrieb
Ihr Unternehmen profitiert nicht nur von mehr Absatz und Umsatz,
sondern vor allem vom Imageschub und zunehmender Bekanntheit. Beide sind das
Ergebnis des viralen Influencer-Marketings, das in dieser Breite und Tiefe nur
über Online-PR zu generieren ist.
Virales Influencer-Marketing im Internet nicht zu übersehen
Jeder Bauinteressent Ihres Einzugsgebietes wird danach über Sie
als Fertighaus-Spezialisten stolpern. Und zwar über Qualitätsbewertungen Ihrer
Bauherren. Unsere Maxime ist, sich exakt daran zu orientieren.
Für die besondere Präsenz sorgen das BAUHERREN-PORTAL und die
PR-Berichterstattung, deren Resultate im Internet in Form von Rezensionen,
Referenzen und Testimonials in PR-Portalen, Blogs, Foren und den sozialen
Medien nicht mehr zu übersehen sind.
Repräsentative, authentische Kundenzufriedenheitsbefragungen sind
für Bauinteressenten die glaubwürdigste Form der Qualitätsdarstellung
überhaupt. Da helfen den Big-Playern auch keine Kurzvideos mit oder von
Bauherren. Es geht um repräsentative Kundenbewertungen, nicht um Einzelfälle!
Es geht um die Wahrheit, nicht um Drehbücher!
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