Ihre
Bauqualität sollten Geschäftsführer von Fertighaus-Herstellern mit Regionalbezug
an der Zufriedenheit übergebener Bauherren festmachen. Das ist professionell!
Denn eine solche Transparenz ist im Haus- und Wohnungsbau die gefährlichste Waffe, die ein regionaler Qualitätsanbieter gegen die omnipräsenten Big-Performer der Fertighaus-Branche
einsetzen kann. Und wenn sie die Kundenzufriedenheit kennen, dann wissen sie
auch, wie zufrieden diese mit ihren Qualitäts- und Serviceleistungen sind.
Wenn
Sie Geschäftsführer eines regional aktiven Fertighaus-Unternehmens sind, sollten
Sie genau diese Waffe im Verkauf gegen die überregional tätigen Wettbewerber einsetzen.
Diese haben nämlich im Allgemeinen das Problem, eine solch hohe Bauherrenzufriedenheit
trotz Reklamationsabteilung, Marketing-Aktivitäten & Co. nicht hinzubekommen.
Aktiv
aus Sicht eigener Bauherren eingesetzt ist dies ein nahezu unschlagbares Verkaufsargument,
ohne auch nur ein Wort über andere Marktteilnehmer zu verlieren.
Wenn Baustellen zu weit
von Zentrale weg sind, werden Bauleitung und Bauausführung schwierig
Das
liegt zum einen daran, dass manche Bauorte einfach zu weit weg von der Zentrale
liegen und sich dem Zugriff dieser entziehen. Andererseits tun sich manche
Moloche schwer, angesichts des Bau-Booms noch vernünftige Handwerker zu einem
einigermaßen vertretbaren Preis zu bekommen.
Hier
macht sich dann die aktuelle Konjunktur bemerkbar. Das spüren sie über die
Verfügbarkeit von Handwerkern deutlicher als der regionale Anbieter.
Die richtigen Register
ziehen und auf Regionalität setzen!
Stellen
Sie in der Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung vor allem Ihre Betreuungsstärken
der Bauleitung und Fachhandwerker heraus. Damit können die Bigs im Moment
sicher nicht trumpfen.
Die
Nähe zu Ihrem Unternehmen und den später beteiligten Handwerksfirmen spielt die
größte Rolle. Ihr regionaler Vorteil als Platzhirsch macht sich sofort
bemerkbar.
Sicherheitsvorbehalte und
Ängste entkräften
Bauinteressenten
sind voll davon!
Es geht nicht mehr wie vor Jahren um das Thema Insolvenz,
sondern vielmehr um die Sorge, ob Anforderungen, Wünsche, Fertigstellung und
Zusammenarbeit sich so entwickeln, wie Bauinteressenten sich das wünschen.
Repräsentative
Kundenbefragungen sind die glaubwürdigste Form von Qualitätssicherung
Lassen
Sie eine externe Bauherrenbefragung durchführen. Das kostet nicht viel und
bringt Ihnen sofort Gewissheit, dass die Abläufe stimmen und Ihre
Nachunternehmer gut arbeiten.
Ergebnisse offensiv in der
Außendarstellung einsetzen
Liegen
die Ergebnisse der Kundenbefragung erst auf dem Tisch, haben Sie alle
Möglichkeiten, diese wirkungsvoll in der Auendarstellung als Qualitätsanbieter
einzusetzen. Das ist vor allem über eine Online-PR-Berichterstattung überhaupt
kein Thema mehr.
Dazu gibt es neben Ihrer Homepage spezielle PR-Portale, Blogs,
Foren, die sozialen Medien usw.
Mit Bauherren und
laufenden Baustellen vor Ort arbeiten
Was ebenfalls sehr zu empfehlen
ist sind Baustellen, die für Hausbesichtigungen im Beisein der Eigentümer
genutzt werden. Spatenstich,
Grundsteinlegung, Richtfest, Hausbegehung: Das sind alles Wege, um Ihre
Bauqualität wirkungsvoll zu belegen und nachhaltig zu kommunizieren.
Zeigen
Sie den überregionalen Marktteilnehmern Ihre Zähne. Wir unterstützen Sie dabei!
Mit Öffentlichkeitsarbeit und PR-Qualitätsberichterstattung. Ihr Vorteil wird
sein, dass jeder Bauinteressent aus Ihrer Region zu Ihnen kommen wird. Und dann
kann er sich von Ihren Kundenbewertungen überzeugen.
Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt (Geschäftsführer) - (02132/99 50 453) - vdb@bauherrenreport.de
Wir sind die Spezialisten im
Bauwesen für Bauherrenbefragungen, Bauherrenbewertungen, Rezensionen,
Referenzen, Kundenstimmen und Testimonials. Über Online-Öffentlichkeitsarbeit
und virales PR-Management auf PR-Portalen, in Blogs, Foren und den sozialen
Medien sorgen wir für eine einzigartige Verbreitung unter möglichen
Bauinteressenten Ihres gesamten Einzugsgebietes.
Zu den geprüften
Qualitätsanbietern gehören unter anderem unsere Kunden ROTH BAUMEISTERHAUS
GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK
GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER
BAUGESELLSCHAFT MBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK
PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA
DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV
BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.
Testimonials,
Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung
von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH nur für das
Bauwesen. Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock,
Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld,
Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das
Unternehmen arbeitet deutschlandweit.
Wenn Sie
ein Bauträger in Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen,
Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg,
Hofgeismar, Northeim, Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt,
Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim,
Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln,
Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen,
Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz,
Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg,
Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen,
Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über
Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem
Qualitätsprofil nicht verpassen.
Fertighaus-Hersteller
in Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen,
Bünde, Bad Nenndorf, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle,
Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade,
Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath,
Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder
Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford,
Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda,
Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn,
Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef,
Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg,
Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau,
Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven
und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes
Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen
lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen