Samstag, 8. September 2018

Gerade in überhitzter Nachfragesituation Qualitätsphilosophie hochhalten


In Zeiten des Hausbau-Booms kommen die Inhalte manch einer Qualitätsphilosophie leider oftmals zu kurz. Masse vor Klasse schadet dem Qualitätsanbieter aber mehr, als dass es nutzt.
Im Gegensatz zu anderen Bauunternehmen wird bei unseren Kunden und Partnern eine Qualitätsphilosophie gelebt, die jeder Bauinteressent überprüfen und vor allem nachvollziehen kann.
Das schafft Orientierung und baut Vertrauen auf, weil es Sicherheit bietet, die andere Anbieter in dieser Transparenz nicht vermitteln können.

Wie Bauunternehmen ihre Qualitäts-Performance präsentieren sollten

Vor der Herausforderung, wie die Qualitäts- und Serviceleistung des eigenen Bauunternehmens besser zu Bauinteressenten gelangen, steht über kurz oder lang jeder Fertighaus- und Massivhaus-Hersteller.




Entweder macht er es wie die Wettbewerber, denen nicht viel mehr einfällt als Hausfotos oder bestenfalls einige Referenzen auf ihrer Homepage zu veröffentlichen, oder sie gehen einen innovativeren Weg.

Digitalisierte Qualitätsinformationen geben die Richtung vor, in die es geht

Die digitale Veröffentlichung eines glaubwürdig ermittelten und aussagekräftigen Qualitätsprofils ist der Schritt in die richtige Richtung. Es ist eine in die Zeit passende Maßnahme, die angehende Bauherren nicht nur sehr interessiert, sondern oft genug begeistert. Beim Wettbewerb hingegen suchen sie vergeblich nach vergleichbaren Qualitätsinformationen.

Weg vom altbackenen Marketing-Mix und auf zur digitalen Präsenz

Das Internet bietet alle Möglichkeiten einer umfassenden und interaktiven Kommunikation. Wenn extern eingeholte, repräsentative und glaubwürdige Qualitätsaussagen auf Homepages stehen und entsprechende Prüfdokumente über ein Qualitätssiegel leicht per Download abgerufen werden können, wird das Ziel, Bauinteressenten umfassend zu informieren, erreicht.



Vorteile digitaler Qualitäts-Präsenz: Marktdurchdringung und Markenstärkung

Die Veröffentlichung aussagefähiger Qualitätsinformationen im Netz generiert, sozusagen als Nebenprodukt, eine sehr schnelle und besonders tiefe Marktdurchdringung. Das schafft Abstand zum Wettbewerb, stützt und fördert nachhaltig das Qualitätsimage und wertet Marke und Marktpositionierung auf.
Digitales Performance-Marketing mit klarer Qualitäts-Empfehlung
Die BAUHERRENreport GmbH nutzt die Verbindung von Qualitäts- und Serviceleistungen mit professionellem Empfehlungsmarketing über eine duale und damit auch digitale Strategie. Sie lässt Bauherren über einen externen Dienstleister schriftlich und repräsentativ befragen. Die Antworten werden ausgewertet und in einem Zertifikat, das aus einem Prüfzeugnis und einer Qualitätsurkunde besteht, zusammengefasst.

Veröffentlichung im Internet nicht zu übersehen

Die geprüften und zertifizierten Ergebnisse werden anschließend im BAUHERREN-PORTAL und auf diversen PR-Portalen im Internet veröffentlicht. 



Über das Internet erzielen die digitalen Qualitätsinformationen ihre maximale Verbreitung und generieren eine starke Durchdringung des Marktes. Die Kunden der BAUHERRENreport GmbH erzielen auf diese Weise eine Qualitätspräsenz im Markt, der sich Bauinteressenten nicht entziehen können.

Investition und laufende Kosten mehr als überschaubar

Das von der BAUHERRENreport GmbH mit dem ifb Institut GmbH entwickelte Qualitäts-Empfehlungskonzept rund um das BAUHERREN-PORTAL vereint wirtschaftlichen Erfolg mit einer ganzen Reihe qualitativer Vorteile. 
Diese zeigen sich in der Außendarstellung des Qualitätsimage, in der Markenpositionierung, Marktdurchdringung, im Bekanntheitsgrad und schließlich im Auftragseingang. Sog statt Druck, Qualität statt Nachlass lautet die Devise! Die Kosten dagegen liegen nicht einmal auf dem Niveau eines Messeauftritts.



Wettbewerber stehen wegen Gebietsschutz mit leeren Händen da

Außerdem werden sie solche Qualitätsinformationen bei Wettbewerbern nicht bekommen. Denn die Kunden der BAUHERRENreport GmbH haben einen strategischen Vorteil und genießen aus Gründen der Nachhaltigkeit Gebietsschutz.
Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)
Zu unseren den geprüften Qualitätsanbietern gehören zum Beispiel die ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.
Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

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