Mittwoch, 26. September 2018

Regionale Fertighaus-Hersteller im Qualitäts-Wettbewerb um neue Bauaufträge überregionalen Fertighaus-Anbietern überlegen


Für Bauinteressenten, so zeigen es viele Studien, gehört die regionale Nähe ihres zukünftigen Fertighaus-Baupartners zu den wichtigeren Entscheidungsparametern.

Sie verbinden damit automatisch Kriterien wie Erreichbarkeit und Verfügbarkeit, sowohl des Fertigbauers selbst als auch seiner Nachunternehmer bzw. Handwerker für den Innenausbau.



Musterhäuser, Imagebroschüren & Co. ersetzen regionale Stärke nicht

Das wissen natürlich auch die Big-Player der Fertighaus-Branche. Nicht umsonst geben diese eine Menge Geld für Musterhäuser, Imagebroschüren, Hauskataloge und Homepage aus. Damit versuchen sie, die aus der Distanz eventuell resultierenden Nachteile zu kompensieren.

Das dürfte ihnen allerdings umso schwerer fallen, je besser es der regionale Wettbewerber in Sachen Qualität aufgestellt ist und versteht, Bauinteressenten die regionale Präsenz als Ausdruck einer besseren Qualitäts- und Serviceleistung zu vermitteln.

Regionalität und Kundennähe als strategische Vorteile erkennen

Für den regionalen Fertighaus-Anbieter beinhaltet die Nähe zu seinen Baustellen deshalb einen echten, strategischen Vorteil.

Diesen kann er im Wettbewerb bestens einsetzen, weil sich der kurze Weg zum Kunden tatsächlich bei den meisten Anbietern der Branche in einem sehr guten Qualitätsprofil niederschlägt.

Mit Bauherrenbewertungen aus Kundenzufriedenheitsbefragung punkten

Wenn Qualitätsleistungen eines Fertighaus-Herstellers mittels einer Kundenzufriedenheitsbefragung transparent gemacht werden, lässt sich mit Fakten belegen, wie sich die regionalen Vorzüge in der Kundenbeziehung zwischen Bauherren und Bauunternehmen auswirken.



Das lähmt überregionale Anbieter im Hausvertrieb, denn deren Ergebnisse in der aktuellen Bauherrenzufriedenheit werden vermutlich nicht besser sein, sonst könnten und würden sie mehr daraus machen.

Schließlich liegen den Big-Playern in aller Regel umfangreiche, interne Qualitäts-Informationen aus dem Qualitätscontrolling vor. Und wären diese gut genug, würden auch sie damit arbeiten. Sie wissen genau, dass sie sich damit bestens abgrenzen würden.

Kundenzufriedenheit als strategischen Wettbewerbsvorteil im Hausvertrieb

Drehen Sie den Spieß doch herum! Machen Sie ihre Betreuungsleistung und die damit verbundene, hohe Kundenzufriedenheit zur Speerspitze Ihrer Argumentationskette im Hausverkauf.

Das geht übrigens leichter und ist sehr viel effektiver, als Sie denken! Und es kostet weniger als die Ihnen bekannten, klassischen Maßnahmen.

BAUHERRENreport GmbH: Bauqualität. Überzeugend. Darstellen.

Die BAUHERRENreport GmbH hat sich, insbesondere für regionale Hausanbieter, auf die professionelle Qualitätsbewertung durch Bauherren über Kundenzufriedenheitsbefragungen spezialisiert. Unterstützt wird sie dabei vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH.

Von dort aus wird das Qualitätsprofil schriftlich bei den Bauherren abgefragt, ausgewertet und mit einem Prüfbericht und einer Qualitätsurkunde zertifiziert. Das geprüfte Bauunternehmen bekommt zudem das Qualitätssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen, das auf der Startseite seiner Homepage eingebaut wird.

Anschließend werden die Ergebnisse im einzigen Qualitäts-Portal Deutschlands, im BAUHERREN-PORTAL, das direkt mit diesem Qualitätssiegel verlinkt ist, veröffentlicht.

PR-Berichterstattung und Öffentlichkeitsarbeit über digitale Medien

Um eine besondere Breite und Tiefe in der Ergebnis-Berichterstattung zu erzielen, wird das ganze Spektrum der zur Verfügung stehenden Online-Instrumente eingesetzt. Das heißt, die Details aus der Kundenzufriedenheitsbefragung werden in PR-Portalen, in Foren, Blogs und in den sozialen Medien veröffentlicht.



Das führt dazu, dass der jeweilige Fertighaus-Anbieter „King of Quality“ seiner Region wird und seine Qualitätsbewertung aus Sicht seiner übergebenen Bauherren nicht mehr zu übersehen ist.

Referenzen und Tätigkeitsbereich

Zu den geprüften Qualitätsanbietern der BAUHERRENreport GmbH gehören unter anderem ROTH BAUMEISTERHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VARWICK WOHNBAU GMBH & CO. KG, DAS BAUUNTERNEHMEN PAUL GMBH, KONERMANN BAU GMBH, LAYER IMMOBILIEN UND BAU GMBH, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT MBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, WERNER WOHNBAU GMBH & CO, KG, MASSIVHAUS WONNEGAU GMBH,  PROJEKTBAU MUTTER GMBH & CO. KG, BAU UND AUSBAU ZAHNA GMBH, DAS MASSIVE HAUSBAU GMBH, PETERSHAUS GMBH & CO. KG, KB-WOHNBAU GMBH, GEIGER MASSIVBAU GMBH, BRENDEL BAUPLANUNG GMBH, ZAUNMÜLLER MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  SYSTEMBAU MUTTER GMBH, DIE EIGENHEIM.FABRIK GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GMBH.

Wenn Sie ein Bauträger in Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer) - (02132/99 50 453) - vdb@bauherrenreport.de

BAUHERRENreport GmbH: Bauqualität. Überzeugend. Darstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen