Für
Bauinteressenten, so zeigen es viele Studien, gehört die regionale Nähe ihres zukünftigen
Fertighaus-Baupartners zu den wichtigeren Entscheidungsparametern.
Sie
verbinden damit automatisch Kriterien wie Erreichbarkeit und Verfügbarkeit, sowohl
des Fertigbauers selbst als auch seiner Nachunternehmer bzw. Handwerker für den
Innenausbau.
Musterhäuser,
Imagebroschüren & Co. ersetzen regionale Stärke nicht
Das
wissen natürlich auch die Big-Player der Fertighaus-Branche. Nicht umsonst
geben diese eine Menge Geld für Musterhäuser, Imagebroschüren, Hauskataloge und
Homepage aus. Damit versuchen sie, die aus der Distanz eventuell resultierenden
Nachteile zu kompensieren.
Das
dürfte ihnen allerdings umso schwerer fallen, je besser es der regionale
Wettbewerber in Sachen Qualität aufgestellt ist und versteht, Bauinteressenten die
regionale Präsenz als Ausdruck einer besseren Qualitäts- und Serviceleistung zu
vermitteln.
Regionalität und Kundennähe
als strategische Vorteile erkennen
Für
den regionalen Fertighaus-Anbieter beinhaltet die Nähe zu seinen Baustellen deshalb
einen echten, strategischen Vorteil.
Diesen
kann er im Wettbewerb bestens einsetzen, weil sich der kurze Weg zum Kunden tatsächlich
bei den meisten Anbietern der Branche in einem sehr guten Qualitätsprofil niederschlägt.
Mit Bauherrenbewertungen aus
Kundenzufriedenheitsbefragung punkten
Wenn
Qualitätsleistungen eines Fertighaus-Herstellers mittels einer
Kundenzufriedenheitsbefragung transparent gemacht werden, lässt sich mit Fakten
belegen, wie sich die regionalen Vorzüge in der Kundenbeziehung zwischen
Bauherren und Bauunternehmen auswirken.
Das
lähmt überregionale Anbieter im Hausvertrieb, denn deren Ergebnisse in der aktuellen
Bauherrenzufriedenheit werden vermutlich nicht besser sein, sonst könnten und würden
sie mehr daraus machen.
Schließlich
liegen den Big-Playern in aller Regel umfangreiche, interne Qualitäts-Informationen
aus dem Qualitätscontrolling vor. Und wären diese gut genug, würden auch sie
damit arbeiten. Sie wissen genau, dass sie sich damit bestens abgrenzen würden.
Kundenzufriedenheit als strategischen
Wettbewerbsvorteil im Hausvertrieb
Drehen
Sie den Spieß doch herum! Machen Sie ihre Betreuungsleistung und die damit
verbundene, hohe Kundenzufriedenheit zur Speerspitze Ihrer Argumentationskette
im Hausverkauf.
Das
geht übrigens leichter und ist sehr viel effektiver, als Sie denken! Und es
kostet weniger als die Ihnen bekannten, klassischen Maßnahmen.
BAUHERRENreport GmbH:
Bauqualität. Überzeugend. Darstellen.
Die
BAUHERRENreport GmbH hat sich, insbesondere für regionale Hausanbieter, auf die
professionelle Qualitätsbewertung durch Bauherren über Kundenzufriedenheitsbefragungen
spezialisiert. Unterstützt wird sie dabei vom ifb Institut für
Bauherrenbefragungen GmbH.
Von
dort aus wird das Qualitätsprofil schriftlich bei den Bauherren abgefragt,
ausgewertet und mit einem Prüfbericht und einer Qualitätsurkunde zertifiziert. Das
geprüfte Bauunternehmen bekommt zudem das Qualitätssiegel „Geprüfte
Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen, das auf der Startseite seiner Homepage
eingebaut wird.
Anschließend
werden die Ergebnisse im einzigen Qualitäts-Portal Deutschlands, im BAUHERREN-PORTAL,
das direkt mit diesem Qualitätssiegel verlinkt ist, veröffentlicht.
PR-Berichterstattung
und Öffentlichkeitsarbeit über digitale Medien
Um
eine besondere Breite und Tiefe in der Ergebnis-Berichterstattung zu erzielen,
wird das ganze Spektrum der zur Verfügung stehenden Online-Instrumente
eingesetzt. Das heißt, die Details aus der Kundenzufriedenheitsbefragung werden
in PR-Portalen, in Foren, Blogs und in den sozialen Medien veröffentlicht.
Das
führt dazu, dass der jeweilige Fertighaus-Anbieter „King of Quality“ seiner
Region wird und seine Qualitätsbewertung aus Sicht seiner übergebenen Bauherren
nicht mehr zu übersehen ist.
Referenzen und
Tätigkeitsbereich
Zu den geprüften Qualitätsanbietern der BAUHERRENreport GmbH gehören
unter anderem ROTH BAUMEISTERHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER
BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VARWICK
WOHNBAU GMBH & CO. KG, DAS BAUUNTERNEHMEN PAUL GMBH, KONERMANN BAU GMBH,
LAYER IMMOBILIEN UND BAU GMBH, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER
BAUGESELLSCHAFT MBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, WERNER
WOHNBAU GMBH & CO, KG, MASSIVHAUS WONNEGAU GMBH, PROJEKTBAU MUTTER GMBH & CO. KG, BAU UND
AUSBAU ZAHNA GMBH, DAS MASSIVE HAUSBAU GMBH, PETERSHAUS GMBH & CO. KG,
KB-WOHNBAU GMBH, GEIGER MASSIVBAU GMBH, BRENDEL BAUPLANUNG GMBH, ZAUNMÜLLER
MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH, SYSTEMBAU MUTTER
GMBH, DIE EIGENHEIM.FABRIK GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS
GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH,
WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GMBH.
Wenn Sie ein Bauträger in
Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier,
Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim,
Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt,
Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen,
Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken,
Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg,
Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Eschwege, Augsburg, Nürnberg,
Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau,
Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt
oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via
Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht
verpassen.
Fertighaus-Hersteller in Bad
Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad
Nenndorf, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich,
Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen,
Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath,
Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder
Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford,
Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda,
Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn,
Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef,
Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg,
Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau,
Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven
und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes
Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen
lassen.
Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt
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