Bauträger
sind im Allgemeinen der Meinung, dass ihre Kunden keine Alternative zu ihrem
Angebot haben. Zu gut sei die Lage, zu überzeugend das Projekt, zu gelungen das Konzept und zu attraktiv
der Preis, heißt es gerne. Bauherrenbefragungen sagen eindeutig: Das ist eine
einseitige, subjektive Betrachtung des Bauunternehmens und eindeutig eine falsche Aussage!
Interessenten halten sich
eine Alternative bis zum Vertragsschluss offen
Denn
wie ein Bauinteressent des Baubetreuers hat auch ein potenzieller
Bauträger-Kunde bis zum Abschluss mindestens eine Alternative im Petto, wie
unsere Bauherrenbefragungen täglich zeigen. Soll also der Haus- bzw.
Objektverkauf ohne Preiswettbewerb zu attraktiven Konditionen über die Bühne
gehen, bedarf es schon einer besonderen Überzeugungsstrategie.
Diese
aber ist nur durch den Standort begründet und besteht auch nicht in der
Ausstattungsqualität. Sie bedarf einer überzeugenden Qualität mit bestechendem
Service! Da wird es dann für die meisten Bauträger schon deutlich enger. Um den
besseren Preis zu erzielen genügt es nämlich nicht, diese Kriterien auf der
Homepage oder direkt zum Objekt auszuloben. Das kann jeder Wettbewerber - und
zwar unabhängig von seiner realen Qualitätsleistung – ebenso gut!
Digitale Qualitäts- und
Serviceaussagen müssen glaubwürdig sein
Was
zu den Themen Qualität und Service kommuniziert wird, sollte möglichst
schriftlich vorliegen. Dann ist es glaubwürdig, authentisch und verbindlich.
Flyer oder Homepages alleine können das nicht leisten. Sie strahlen die
erforderliche Glaubwürdigkeit nicht aus, denn sie sind Werbemittel in eigener
Sache. Wohl aber ehemalige, also übergebene Bauherren des Unternehmens. Die
können das: Sie müssen nur zu Wort kommen, konkret und in repräsentativer
Anzahl!
BAUHERRENreport GmbH:
Empfehlungsmanagement auf höchstem Niveau
Das
Unternehmen BAUHERRENreport GmbH hat seine gesamte Vorgehensweise auf die
digitale Kommunikation guter Qualitäts- und Serviceleistungen im Bauwesen
konzentriert. Das kommt Bauinteressenten und Bauunternehmen gleichermaßen
zugute.
Dazu
lässt das Unternehmen übergebene Bauherren über den Kooperationspartner ifb
Institut für Bauherrenbefragungen GmbH befragen und so die Leistungen ihres
Baupartners bewerten.
Die Ergebnisse werden ausgewertet und professionell ins Netz gestellt. Über die zertifizierte Bauherrenzufriedenheit und deren Siegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ auf der Firmenhomepage des Baupartners entgeht keinem Bauinteressenten, welchen Nutzen ihm dieser Baupartner bietet und wie sich sein Angebot von Alternativen erkennbar abgrenzt.
Die Ergebnisse werden ausgewertet und professionell ins Netz gestellt. Über die zertifizierte Bauherrenzufriedenheit und deren Siegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ auf der Firmenhomepage des Baupartners entgeht keinem Bauinteressenten, welchen Nutzen ihm dieser Baupartner bietet und wie sich sein Angebot von Alternativen erkennbar abgrenzt.
Im Internet wird
die Abgrenzung mega-deutlich
Diese
Abgrenzung mittels digitalem Qualitäts-Empfehlungsmarketing, wie sie von der
BAUHERRENreport GmbH seit Jahren realisiert wird, führt unweigerlich dazu, dass
sich ein Anbieter aus Sicht seiner Bauinteressenten von Anfang an sehr deutlich
von anderen, relevanten Marktbegleitern differenziert.
Aus dem Schaubild ist zu erkennen, dass sich mit einer digitalen Qualitätspräsentation eine außerordentlich hohe Sichtbarkeit im Internet generieren lässt. Bei jedem unserer Kunden ist das so. Sie sind qualitative Marktführer in ihrer Region, weil nur sie ein überragendes Qualitätsprofil vorweisen können. Dafür sorgt schon alleine der Gebietsschutz.
Die Positionierung über Qualität und Service ermöglicht am Ende deutliche Vorteile im Kampf um den Auftrag und bzw. oder den profitableren Preis.
Aus dem Schaubild ist zu erkennen, dass sich mit einer digitalen Qualitätspräsentation eine außerordentlich hohe Sichtbarkeit im Internet generieren lässt. Bei jedem unserer Kunden ist das so. Sie sind qualitative Marktführer in ihrer Region, weil nur sie ein überragendes Qualitätsprofil vorweisen können. Dafür sorgt schon alleine der Gebietsschutz.
Die Positionierung über Qualität und Service ermöglicht am Ende deutliche Vorteile im Kampf um den Auftrag und bzw. oder den profitableren Preis.
Was
Bauinteressenten zu den Kunden des Unternehmens im Detail erfahren und wie sie ihre
Vorteile auf Anhieb erkennen, sehen Sie auf der einzigen echten
Qualitätsplattform, die es in der deutschen Bauwirtschaft gibt: BAUHERREN-PORTAL.
Verantwortlich
für diesen Artikel:
Theo
van der Burgt
Zu
unseren den geprüften Qualitätsanbietern gehören zum Beispiel die ROTH BAU
GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK
GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER
BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK
PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA
DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV
BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.
Testimonials,
Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung
von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.
Ob in
Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg,
Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin,
Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen
arbeitet deutschlandweit.
Wenn Sie
ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt,
Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim,
Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln,
Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen,
Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz,
Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier,
Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim,
Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg,
Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau,
Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen
über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem
Qualitätsprofil nicht verpassen.
Fertighaus-Hersteller
in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg,
Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle,
Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade,
Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath,
Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder
Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford,
Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda,
Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten,
Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg,
Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg,
Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen,
Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten
sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via
Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.
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