Mittwoch, 4. April 2018

Mit Alleinstellungsmerkmal Bauherrenzufriedenheit Umsatz und Ertrag im Fertighaus- und Massivhausbau erzielen!


Mit BAUHERRENZUFRIEDENHEIT auf Erfolgskurs im Haus- und Wohnungsbau.

Eine Alleinstellung im Markt ist nicht vom Marketingbudget abhängig. Sie ist damit keineswegs nur Big Playern vorbehalten. Kleinere, leistungsstarke Bauunternehmen haben sogar deutlich bessere Voraussetzungen, eine Alleinstellung zu erreichen.
Dazu müssen sie nur ihre Bauherren zufrieden stellen. Deren Qualitätsbewertungen machen eine Alleinstellung möglich. Wir fördern das durch unser BAUHERREN-PORTAL, mit Publikationen im Netz und durch eine exklusive Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Das Marketing in Bauunternehmen wird so zum Gewinner!
Qualifizierte Bauherreninformationen sind der KÖNIGSWEG im Hausbau-Marketing!
Der strukturierte Einsatz qualifizierter Bauherreninformationen ist strategisch gesehen Neuland! Als KÖNIGSWEG ist er allen Marketing-Maßnahmen der Branche weit überlegen. Das gilt für die Außendarstellung des Unternehmens wie für den Akquisitionserfolg. Finanziell betrachtet sprengt er keineswegs den Budgetrahmen kleinerer Bauunternehmen.
Dieses Qualitäts-Empfehlungsmarketing ist wirtschaftlich, innovativ, effektiv, Kunden-zentriert und kann von jedem Bauunternehmen, das ausreichend zufriedene Bauherren vorweisen kann, umgesetzt werden. Für den Bauunternehmer bedeutet das: Weitere Strategiefindungen entfallen ersatzlos!

Bauherren aktiv über die ganze Zusammenarbeit in den Dialog einbeziehen.
Qualitätserfolge und Qualitätsprofile lassen sich am besten über zufriedene Kunden darstellen. Dann eignen sie sich dafür, über gezielte Online-PR-Arbeit an Bauinteressenten herangetragen zu werden.
Leistungsbewertungen werden von Bauinteressenten nicht vergessen. Dazu sind diese zu wichtig! Sie werden BEmerkt und GEmerkt! Sie bedienen das Sicherheitsbedürfnis von Bauinteressenten in gebührender Form. Das wiederum spielt bei der Entscheidung für den Bauauftrag eine dominante Rolle!
Profis begeistern mit Qualitätsinformationen aus erster Hand.
Professionelle Neubau-Vertriebler "docken" genau dort an. Sie motivieren an jeder Stelle mit Qualitatsaussagen übergebener Bauherren. Mit deren Leistungsbewertungen "ankern" sie schließlich!
Bauinteressenten reagieren begeistert darauf! Einerseits, weil Qualitätsinformationen ihnen besonders wichtig sind. Andererseits werden sie durch diese Vorgehensweise direkt berührt. Sie erkennen den wesentlichen Unterschied zu anderen Beratungsgesprächen und fühlen sich endlich Ernst genommen!
Verlässliche Empfehlungen verringern das Risiko einer Fehleinschätzung erheblich.

Je komplexer Produkte oder Dienstleistungen sind, desto erklärungsbedürftiger sind sie! Deshalb orientieren Bauinteressenten ihre Entscheidung gerne an Empfehlungen von Bauherren. Das sind soziale Beweise erster Ordnung. Damit sichern sie sich ein Stück weit besser ab.

MEHR erfahren!

Dienstag, 3. April 2018

Im Fertighausbau mit den besseren Qualitätsinformationen Umsatz und Ertrag steigern!


Detaillierte Bauherrenbefragungen ermöglichen ausdrucksstarkes Qualitätsprofil!
Bauinteressenten bieten wir detaillierte Qualitätsinformationen an. Zum Beispiel in Form von Prüfberichten, Testaten und kostenfreien Downloads. Wir wollen erreichen, dass sie die bestmögliche Entscheidung treffen. Da wir nur mit einem Spitzenanbieter je Kreisgebiet arbeiten, fällt ihnen die Auswahl leicht!
Auf dem Stuhl des Bauinteressenten ist es unbequem.
Wer sich auf den Stuhl eines Bauinteressenten setzt weiß, wie unbequem dieser ist!
Das Dilemma: Er hat keine Verbindung zur Szene und soll angesichts der vielen, nicht vergleichbaren Angebote eine souveräne Entscheidung fällen. Aber wie?

  • Wie soll er als Bauinteressent echte Bauqualität erkennen?
  • Woran soll er sich in Sachen Hausbauqualität orientieren?
  • Wie kann er vorliegende Informationen ausreichend überprüfen, wie sich absichern?
  • Wie kann er so vorgehen, dass sein Bauprojekt erfolgreich wird?

Wir wissen wie und setzen dieses Wissen gezielt für den Auswahlprozess von Bauinteressenten ein! 
Bauqualität verdient eine besondere Darstellung, damit sie UNVERWECHSELBAR wird.

Bauunternehmen, die in der Bestenliste stehen, verdienen das. Wir belohnen deren gute Arbeit mit einer einzigartigen Marktpositionierung. Zufriedene Bauherren sind der Weg dorthin. Für den Vertriebserfolg und das Marketing in Bauunternehmen resultieren daraus zusätzliche Aufträge.
Positive Bauherrenbewertungen überzeugen jeden Bauinteressenten. Sicherheit hat für diese im Entscheidungsprozess höchste Priorität. Unser Qualitäts-Empfehlungsmarketing berücksichtigt das.
Es ist so ausgerichtet, dass wir angehende Bauherren mit einem nachweisbaren Sicherheitsplus bedienen.
Nachhaltiger Erfolg und zufriedene Bauherren gehören untrennbar zusammen.
Die Erfahrung lehrt, dass nachhaltiger Geschäftserfolg untrennbar mit zufriedenen Kunden verbunden ist. Dass dies nur guten Bauunternehmen gelingt, ist klar. Qualitätsanbieter sind deshalb Nutznießer unseres Qualitäts-Empfehlungsmarketing.
Wir drücken die Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft von Bauherren über verschiedene Wege aus. Der wichtigste verläuft über das Vertrauenssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT". Menschen reagieren unmittelbar und unbewusst auf Siegel. Siegel sind Symbole.
Unser Vertrauenssiegel garantiert Spitzenleistungen.

Unser Vertrauenssiegel lässt bereits auf der Anbieterhomepage erkennen, worum es bei diesem Bauunternehmen geht: Geprüfte, empfehlenswerte Spitzenqualität!

Unsere Selbstverpflichtung ist, gute Bauqualität sichtbar zu machen.

An vielen Stellen finden Bauinteressenten Informationen zu den Qualitätsprofilen unserer Kunden. Zum Beispiel auf deren Webseiten in Form des verlinktes Gütesiegels. Oder im Unternehmen als Urkunde und "Alles-im-Lot-Pokal".

Ob auf Hausausstellungen in Dresden oder Chemnitz, auf Hausmessen in Leipzig oder Grimma, auf Bauzäunen in Gummersbach oder Siegen: Überall begegnet ihnen das Vertrauenssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"! Am Ende klebt es sogar auf dem Angebot.
Über Qualität muss dann nicht mehr viel gesprochen werden. Preisdiskussionen nehmen ebenfalls deutlich ab. Qualitätsinformationen zufriedener Bauherren generieren einen Sog hin zu Sicherheit!

Online-Marketing: Umsatz- und Gewinnsteigerung im Haus- und Wohnungsbau.


Beweisbare Bauqualität gehört in das Zentrum der Unternehmenspolitik.
Der beste Weg, die heutige digitale Welt für Akquisitionsziele zu nutzen, führt über veröffentlichte Qualitätsbewertungen von Bauherren. Vor allem dann, wenn solche Qualitätsinformationen gut aufbereitet sind. Im Netz bieten sich verschiedene Optionen an:
·       Veröffentlichung auf der Startseite der Unternehmens-Homepage
·    Veröffentlichung auf einer individuellen Qualitätsseite innerhalb der Unternehmens-Homepage
·    Berichterstattung via PR-Artikel auf professionellen PR-Plattformen und in sozialen Medien
·       Präsentation auf einem Qualitätsportal wie dem BAUHERREN-PORTAL   
Diese Themen sind Bestandteile unseres Qualitäts-Empfehlungsmarketing. Die Ergebnisse in der Vermarktung guter Qualitäts- und Serviceleistungen geben uns Recht. Sie zeigen sich in der Qualitätspositionierung und im Akquisitionserfolg unserer Kunden.
Absatz- und Umsatzsteigerung im Hausbau: Online-Portale auf dem Vormarsch.
In Online-Portalen nutzt nahezu jeder Bewertungen zu einem Konsumartikel bzw. dessen Verkäufer. Gezielt rufen wir Informationen zur Absicherung der Entscheidung ab. Das ist Routine! Amazon, Ebay & Co. haben vorgemacht, wie das geht. Viele Branchen ziehen nach.
Darin liegt die Zukunft, nicht nur für Hotelportale oder den Einzelhandel. Denn das hat eine starke Ausstrahlung auf andere Branchen. So auch auf Bauunternehmen, die auch in Zukunft gut verkaufen wollen!
Dass im Bauwesen nicht bewertet wird, ist ein großes Defizit aus Sicht der Kunden.

Es ist nicht zu verstehen und irrsinnig, dass ein Drei-Euro-Artikel nur bei Bestbewertung gekauft wird, und bei einem Hausprojekt von z.B. 300.000,00 Euro keine Bewertung existiert! 

Das zu ändern, war eine Grundmotivation zur Entwicklung des BAUHERREN-PORTALS! Mehr erfahren Sie HIER!

Mehr erfahren über Zertifizierung mittels Bauherrenbewertungen in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Mannheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Heidelberg, Stuttgart, Mainz, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Münsingen, Albstadt, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Diemelstadt, Erkelenz, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Borken, Coesfeld, Rhade, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Hoyerswerda, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Stolberg.

Umsatz- und Gewinn im Fertighausbau durch Qualitätsberichterstattung steigern!


Es wird immer wichtiger, Sicherheit in Qualität und Service zu vermitteln.
Die Ermittlung, Zertifizierung und Veröffentlichung verbindlich und repräsentativ eingeholter Erfahrungen übergebener Bauherren bilden das Grundgerüst für das Qualitäts-Empfehlungsmarketing, das rund um das BAUHERREN-PORTAL realisiert wird.
In Kombination mit einem PR-Marketing via Internet wird erreicht, dass unsere Kunden mit den richtigen Informationen bei Google & Co. auf den besten Plätzen stehen. Wir bezeichnen diesen Prozess als QUALITÄTS-PROMOTION.
Jede qualifizierte Keyword-Kombination lässt erkennen, wer Qualitätsführer im Marktumfeld ist. Den Zuschlag bekommt regelmäßig derjenige, der mit den besten Qualitätsbewertungen seiner Bauherren bedacht wird.
Das ist, so die Befragungsergebnisse, neuen Bauinteressenten Einiges wert. Diese Sicherheit können die meisten Wettbewerber, ob im Fertighausbau oder in der Massivhaus-Herstellung, nicht bieten.
Besser gezielt von Bau-Interessenten gefunden werden, anstatt diese mühsam zu suchen.
Wer als Qualitätsanbieter auf die Suche nach abschlussfähigen Bauinteressenten geht, tut sich meist schwer. Schwerer als die Kollegen, die nicht so viel vom Handwerk verstehen, aber ein größeres Budget zur Verfügung haben.
Ein Grund mehr, sich mit einem eindeutigem, selbst erklärendem Qualitätsprofil im Netz zu zeigen. Damit verdeutlicht das Marketing in Bauunternehmen qualifizierten Interessenten, wie der Begriff Qualität sich in der Praxis definiert. Über zufriedene Bauherren!
Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und die BHR BAUHERRENreport GmbH, die als Qualitätsgemeinschaft das Bauherren-Portal betreiben, gehen diesen Weg sehr konsequent.
Das kommt ihren Bau-Partnern und vielen Bauinteressenten, die jeden Tag dieses Qualitätsportal besuchen, zugute.
Wenn Bauinteressenten finden, was sie suchen, fällt ihnen die Entscheidung leichter.
Mittels Bauherrenbefragungen wird die angetroffene Qualität ermittelt, um diese über den BAUHERRENreport zu veröffentlichen. Dazu dienen sowohl das BAUHERREN-PORTAL als auch PR-Veröffentlichungen, die im Netz gestreut werden.
Ein geprüfter Anbieter wird bei jeder qualifizierten Suche im Internet gefunden. Das mit seinem individuellen, aussagefähigen Qualitätsprofil.
So finden Bauinteressenten, was sie suchen: Geprüfte, echte Qualitätsbewertungen von übergebenen Bauherren. Leistungsbewertungen zu Anbietern in der Region, die ihnen ein echtes Plus an Sicherheit bieten.
Eine deutlichere Veränderung des Kommunikations-Mix hat es in den letzten Jahren in der Bauwirtschaft nicht gegeben!

Umsatz- und Gewinnsteigerung im Bauunternhemen durch Qualitätsmarketing


Beweisbare Bauqualität gehört in das Zentrum der Unternehmenspolitik.
Der beste Weg, die digitale Welt für die Akquisitionsziele zu nutzen, führt über veröffentlichte Qualitätsbewertungen von Bauherren. Vor allem dann, wenn solche Qualitätsinformationen gut aufbereitet sind. Im Netz bieten sich verschiedene Optionen an:
1.     Veröffentlichung auf der Startseite der Unternehmens-Homepage
2.     Veröffentlichung auf einer individuellen Qualitätsseite innerhalb der Unternehmens-Homepage
3.     Berichterstattung via PR-Artikel auf professionellen PR-Plattformen und in sozialen Medien
4.     Präsentation auf einem Qualitätsportal wie dem BAUHERREN-PORTAL
Diese Themen sind Bestandteile unseres Qualitäts-Empfehlungsmarketing. Die Ergebnisse in der Vermarktung guter Qualitäts- und Serviceleistungen geben uns Recht. Sie zeigen sich in der Qualitätspositionierung und im Akquisitionserfolg unserer Kunden.
Absatz- und Umsatzsteigerung im Hausbau: Online-Portale auf dem Vormarsch.
In Online-Portalen nutzt nahezu jeder Bewertungen zu einem Konsumartikel bzw. dessen Verkäufer. Gezielt rufen wir Informationen zur Absicherung der Entscheidung ab. Das ist Routine! Amazon, Ebay & Co. haben vorgemacht, wie das geht. Viele Branchen ziehen nach.
Darin liegt die Zukunft, nicht nur für Hotelportale oder den Einzelhandel. Denn das hat eine starke Ausstrahlung auf andere Branchen. So auch auf Bauunternehmen, die auch in Zukunft gut verkaufen wollen!
Dass im Bauwesen nicht bewertet wird, ist ein großes Defizit aus Sicht der Kunden.

Es ist nicht zu verstehen und irrsinnig, dass ein Drei-Euro-Artikel nur bei Bestbewertung gekauft wird, und bei einem Hausprojekt von z.B. 300.000,00 Euro keine Bewertung existiert! Das zu ändern, war eine Grundmotivation zur Entwicklung des BAUHERREN-PORTALS!

Die wichtigsten 3 Themen der Zukunft: Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen!
Der Haus- und Wohnungsbau hat als Branche die Bewertungsentwicklung verschlafen. Vielleicht, weil jeder Profi weiß, dass nicht mit Käuferbewertungen jenseits der 90% zu rechnen ist. Viele Bauunternehmer können nicht einschätzen, wie gut sie wirklich sind. Testen Sie das aus!
Bauherrenzufriedenheit oberhalb 80% ist ein Spitzenergebnis! 
Unserer Erfahrung nach sind Zufriedenheitsquoten der Bauherren jenseits der 80% eine solide, überdurchschnittliche Qualitäts- und Serviceleistung. 90% sind ausgezeichnet und alles, was darüber ist, nahezu unschlagbar. Der Durchschnitt im Markt liegt nach unseren jahrelangen Ermittlungen in mehr als als 200 Fällen unter 50%!
BAUHERREN-PORTAL hat Premiumqualität "Ultra All Inclusive".
Unser BAUHERREN-PORTAL etabliert sich als Qualitätsbühne für Spitzenleistungen und Top-Performer. Um das zu bleiben, ist eine wichtige Voraussetzung zu erfüllen. Wer in den Qualitätsleistungen aus Sicht seiner Bauherren nicht gut genug ist, wird nicht aufgenommen!

Unsere Qualitätsanbieter sind Platzhirsche in ihren Regionen.
Das führt dazu, dass Bauinteressenten im Bauherrenportal nur Spitzenanbieter vorgestellt werden. Anders ausgedrückt: Wer nicht im BAUHERREN-PORTAL vertreten ist, läuft Gefahr, dass sein Wettbewerber ihm die Platzhirsch-Position in seiner Region streitig macht! Wir bleiben bei unserer Zielsetzung: Ausnahmslos Spitzenunternehmen und keine Kompromisse!
Erfahren Sie MEHR!

Montag, 2. April 2018

Ertrags- und Gewinnchancen durch verbesserte Akquisition im Hausbau erhöhen


Absatz- und Umsatzsteigerung im Hausverkauf durch Qualitäts-Empfehlungsmarketing.

Repräsentative Leistungsbewertungen generieren zuverlässige Qualitätsinformationen. Für die Akquisitionsstrategie in Bauunternehmen ist das wichtig. Uns geht es darum, diese in den Fokus qualifizierter Bauinteressenten zu rücken. 
Die einmalige Umsetzung gelingt durch vier Schritte, wobei das ifb Institut die ersten drei übernimmt:

       1.     Schriftlich-verbindliche Befragungen übergebener Bauherren.
       2.     Repräsentative, aussagefähige Rückerfassung.
       3.     Zertifizierung der Bauherren-Zufriedenheit.
       4.     Qualifizierte Berichterstattung über die erzielten Ergebnisse.


Schwächere Mitbewerber über Qualitätsinformationen Absatz und Umsatz abnehmen.

So entsteht ein Empfehlungsmarketing im Bauunternehmen, das per Gebietsschutz reserviert ist. Schwächeren Mitbewerbern bleibt es versagt. Referenzen in dieser Qualität können diese also nicht toppen!
Die Spitzenleistungen unserer Qualitätspartner werden im Netz gestreut. Potenzielle Bauherren nehmen so deren Qualität sicher wahr. Qualifizierte Bewertungen lassen sofort erkennen, von welchem Kaliber ein Qualitätsanbieter ist. Detaillierte Qualitäts-Informationen zeigen schon vor Akquisitionsbeginn den relevanten Unterschied zum Wettbewerb.

Die kostenfreie Bereitstellung aller Informationen ist mit einem Sicherheitsvorteil für Bauinteressenten verbunden. Das ist uns ein besonderes Anliegen und deshalb ein wichtiges Merkmal des BAUHERREN-PORTALs! Das Prinzip ist wirkungsvoll wie einfach. Bauinteressenten, die Sicherheit suchen, werden zu Bauunternehmen geführt, die Sicherheit bieten!

Privatkundengeschäft im Fertig- und Massivhaus-Bau genießt Priorität.

 

Ein besonderer Schwerpunkt ist der private Haus- und Wohnungsbau. Bauinteressenten als Laien sind hier den Profis ausgeliefert. Mehr dazu erfahren Sie in unserem BLOG. Dieser setzt sich u.a. mit Referenz- und Empfehlungsmarketing im Fertig- und Massivhausbau auseinander.

Spitzenleistungen guter Bauunternehmen verdienen klare Kennzeichnung.

Die Zufriedenheit der Bauherren kann angesichts des Risikos, das einen Bauinteressenten erwartet, nicht deutlich genug hervorgehoben werden. Deshalb veröffentlichen wir detaillierte Qualitätsinformationen unserer Qualitätspartner. Für Bauinteressenten ist das ein echter Vorteil.
An der Qualitätsleistung wird deutlich, ob eine Qualitätsphilosophie gelebt wird. Bei guten Bauunternehmen wird sie in die Tat umgesetzt. Dass dies geschieht, ist eine Frage der Einstellung der Geschäftsleitung. Diese prägt das Verhalten von Mitarbeitern und Handwerkern.
An der Homogenität der Leistungsbewertungen unserer Kunden ist zu erkennen, wie gut ihnen dies gelingt. Deshalb werden sie mit unserem Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" ausgezeichnet. Das ermöglicht auch ihre Kennzeichnung als Qualitätsanbieter.

Was unsere geprüften Qualitätspartner vor allem auszeichnet, ist deren Qualitätssicherung. Diese wird in Form der Befragung eines jeden aktuell übergebenen Bauherrn realisiert. So wird das Qualitätsmanagement ständig aktualisiert. Der Qualitäts-Kreislauf wird mit jedem Bauvorhaben geschlossen! Im Bauwesen ist das nicht selbstverständlich. Nicht bei Fertighäusern und auch nicht bei Massivhaus-Herstellern!

Exklusive Qualitätsbühne für Spitzenanbieter.

Den Qualitätsleistungen unserer geprüften Qualitäts-Partner als Markenanbieter bieten wir mit dem BAUHERREN-PORTAL eine eigene Bühne. Hier stehen diese unter Gleichgesinnten aus anderen Regionen. Von hier gelangen Qualitätsaussagen direkt zu neuen Bauinteressenten. Das hat sich jeder unserer Kunden aus Sicht seiner Bauherren mehr als verdient. 
Mehr zum Konzept und einzelnen Leistungen erfahren Sie HIER.

Zu unseren Qualitätsanbietern mit geschütztem Verkaufsgebiet gehören unter anderem EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH, PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH,ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, MHB STUMM GMBH, ROTH BAU GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH und IDEA DEIN HAUS GMBH.

Ertrags- und Gewinnsteigerung im Massivhaus- und Fertighausbau durch verbesserte Akquisition


Die Qualitätsgemeinschaft, der wir angehören, versteht sich als Partner von Top-Performern aus der Bauwirtschaft.


Unsere Partner sind nachgewiesene Spitzenanbieter ihrer Region. Sie werden über das BAUHERREN-PORTAL und unsere PR-Arbeit im Netz effektiv als solche positioniert. Deren Leistungsbewertungen stechen aus dem übrigen Angebot hervor. Sie werden von Bauinteressenten gelesen und verifiziert. Das von uns zertifizierte Qualitätsprofil hält jeder Überprüfung stand! Deshalb ist mit dieser eine Absatz- und Umsatzsteigerung von mehr als 10% möglich.


Bauinteressenten aus Magdeburg, Burg, Stendal, Berlin, Potsdam, Teltow, Stahnsdorf, Brandenburg oder Rathenow genügt ein einziger Klick, um den Download zu aktuellen Informationen unserer Kunden zu starten. Dazu gehören Prüfbericht, Zertifizierungs- bzw. Qualitäts-Urkunde und Presseveröffentlichungen.
Die PR-Berichte mit Details zu Bewertungen unserer Baupartner finden Bauinteressenten auch über alle gebräuchlichen Suchbegriffe im Netz. Zusätzliche Verlinkungen führen zu den PARTNER-HOMEPAGES. Auf denen steht das Vertrauenssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT". Das erzeugt als solches bereits die nötige Aufmerksamkeit. So wird heute Empfehlungsmarketing gemacht!

Unsere Partner stehen mit ihren Referenzen im Fokus eines jeden Interessenten.


Zu den Vorteilen der Zusammenarbeit gehört die Steigerung der Gesamtattraktivität des Unternehmens. Diese wird durch die konkrete Einlösung des Markenversprechens generiert.
Das Marketing mit Qualitätsaussagen ist der erfolgreichste Weg zur aktiven Abgrenzung von Mitbewerbern. Kein anderer Weg ermöglicht einen derartigen Akquisitionserfolg. Gerne können Sie sich hierzu mit unseren Kunden austauschen. Deren Ansprechpartner finden Sie HIER.

Bauqualität zu veredeln ist nur mit unserem Konzept konkurrenzlos möglich!

Qualitätsinhalte auf transparente Art für die Akquise einzusetzen liegt im Trend. Gütesiegel und Portale dafür gibt es in Hülle und Fülle. Deren Wertigkeit in Sachen Qualitätsaussagen schrumpft bei genauerem Hinsehen allerdings regelmäßig. Am Ende haben sie keine Aussagekraft! Es lohnt also, bei Portalen genauer auf Substanz zu achten. Am Ende entscheidet der Mehrwert bzw. Nutzen für Bauinteressenten. Darum geht es uns! 

Mehr zum Konzept und einzelnen Leistungen für das Marketing in Bauunternehmen erfahren Sie HIER.

Absatz- und Umsatzsteigerung im Fertighausbau und im Massivhaus-Bereich mit unverwechselbarem Qualitätsprofil


Die BAUHERRENreport GmbH garantiert ihren Kunden eine unverwechselbare Abgrenzung vom Marktumfeld. Nach erfolgter Zertifizierung der Bauunternehmen wird diesen ein vertraglicher Gebietsschutz eingeräumt, der das nachhaltig sicherstellt.
Um im BAUHERREN-PORTAL aufgenommen zu werden, bedarf es einer Qualität, die sich über die Bauherren-Zufriedenheit definiert. Liegt diese nach repräsentativer Befragung der Bauherren über 80%, hat sie den Grenzwert erreicht. Sie wird als überdurchschnittlich eingestuft. Das Bauunternehmen wird in Folge zur Aufnahme in das BAUHERRENPORTAL zugelassen.
Damit wird es vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" ausgezeichnet. Alle weiteren Prozesse konzentrieren sich auf dieses Qualitätssiegel, das auf der Startseite der Anbieterhomepage eingebaut ist.

Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT": Hier ist Qualität anzutreffen!
Das Qualitätssiegel steht als Symbol für überdurchschnittliche, nachgewiesene Qualität. Es ist das Zugpferd in der Akquisition. Es bereichert das Marketing in Bauunternehmen auf besondere Art.
Kein Markensiegel im Haus- und Wohnungsbau bietet eine annähernde Informationsqualität. Kein Portal im deutschen Bauwesen veröffentlicht derart konkrete Qualitätsinformationen. Die Präsenz im BAUHERREN-PORTAL ist für Bauinteressenten somit ein echtes Plus an Sicherheit. Denn diese umfasst die gesamte, bewertete Leistungspalette des jeweiligen Anbieters.

Individuelle Qualität sollte auf Anhieb in der Außendarstellung erkannt werden.
Im Außenauftritt unserer Kunden wird deren Qualitätspositionierung durch das Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" sichtbar. Dieses ist direkt in das BAUHERREN-PORTAL verlinkt.
Egal, ob Anbieter aus Lauenau, Bad Oeynhausen, Wunstorf, Seelze, Peine, Salzgitter, Isernhagen, Helmstedt, Wolfsburg, Göttingen, Kassel, Fulda oder Bad Kissingen, Delmenhorst, Kiel, Wilhelmshaven, Bremerhaven, Flensburg, Elmshorn, Lübeck, Lüneburg, Soltau, Schneverdingen, Oldenburg, Cloppenburg oder Vechta kommen. Wir arbeiten bundesweit!
Leistungsbeurteilungen unserer Qualitätsanbieter werden sicher gefunden!

Qualifizierte Bauinteressenten finden Qualitätsinformationen schnell. Zum Beispiel über Keyword-Kombinationen. Mit diesen suchen sie regelmäßig nach glaubwürdigen Leistungsbewertungen. Das zeigen die Besuchszahlen von Blogs oder Foren. Leider finden Bauinteressenten hier neben Werbung meist nur anonyme Einzelmeinungen. Diese sind keineswegs aussagekräftig und nur in seltensten Fällen authentisch!
Gesucht wird aber in jedem Fall! Bauinteressenten googlen ihre Favoriten mit gezielten Schlüsselbegriffen immer wieder. Die Informationen zur "Geprüften Bauherren-Zufriedenheit" können ihnen deshalb nicht entgehen.
Besseres Akquisitionskonzept im Haus- und Wohnungsbau generiert Umsatzsteigerung!
Das Vertrauenssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" ist ein Blickfang auf der Homepage unserer Kunden. Es hebt deren Spitzenstellung auf den ersten Blick hervor. Und es animiert zum Klick. Der führt unmittelbar zu detaillierten Qualitätsinformationen.
Ermöglicht wird das durch die direkte Verlinkung von der Homepage auf die individuelle Partnerseite im Bauherren-Portal. Die BESTENLISTE verschafft jedem unserer Kunden eine Pole-Position im Marktumfeld. 
Mehr zum Konzept und einzelnen Leistungen erfahren Sie HIER.